• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erfahrungen Axis Bruch inkl. Dens Typ III nach Anderson und D'alonzo nach Autounfall

Veri

Neues Mitglied
Registriert seit
26 März 2020
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich bin hier richtig...
Ich bin 34 Jahre und hatte am 22.4. letzes Jahr einen schweren Autounfall bei dem ich mir den 2. Halswirbel mehrfach gebrochen habe. Auch der Oberarm war komplett durch.
Der Halswirbel wurde 4,5 Stunden lang operiert und HWK 1-3 mit Fixateur intern versteift.
Eigentlich sollte jetzt morgen der Fixateur raus weil alles tip top verheilt ist, nur dank Corona ist die OP abgesagt...

Ist hier jemand der vergleichbares hat? Und vielleicht schon länger damit lebt?
In der Bewegung bin ich sehr eingeschränkt und es besteht auch schon eine leichte Fehlstellung der unteren HWS lt. CT Ende Februar...

Viele Grüße
 
Hallo Veri,

ich habe einige Unfallgeschädigte, denen ich mit meiner Leistung geholfen hatte und die dasselbe Schicksal, wie Dich, ereilt haben. Die können mit der Versteifung einigermaßen gut leben, auch, wenn sie sich wie ein Roboter bewegen.

Habe etwas Geduld. Die Corona-Krise geht vorbei und dann wird Deine OP durchgeführt.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Hallo Veri,

Ich hatte Anfang September 2022 durch einen Treppensturz die gleiche Fraktur wie du. Bei mir wurde mit c1 verschraubt. Leider gibt es immernoch einen Spalt im Wirbelkörper, so dass die Materialentfernung vorerst auf Juli verschoben wurde.
Wie geht es Dir heute? Hast du noch Probleme? Kannst Du wieder arbeiten gehen? Warst Du zur Reha? GdB? Hat die Unfallversicherung gezahlt?
Alles Gute, liebe Grüße
 
Ich hatte 2009 eine Dens Axis Fraktur nach Autounfall. Ich hab immer noch 2 Drähte im Genick. Ein Draht ist gerissen...daher wollten die Ärzte da nicht mehr dran gehen.
 
Top