• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erfahrung mit Instrumentalisierung C0-C3 nach atlantooccipitaler Dislokation

pg03

Nutzer
Registriert seit
22 Apr. 2008
Beiträge
5
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag, da ich erst vor kurzem auf dieses Forum Aufmerksam geworden bin.
Ich würde vorab gerne wissen, ob jemand hier Erfahrung mit einer HWS Instrumentalisierung C0-C3 oder einer atlantooccipitaler Dislokation hat. Bevor ich die ganze (schreckliche) Geschichte hier breit Trete würde ich gerne wissen, ob ich evtl. die Antworten finden kann, die ich suche. Ich muss dazu sagen, dass nicht ich betroffen bin, sondern mein heute 5 Jähriger Sohn ist vor einem Jahr von einer "Pistensau" zum Schwerbehinderten gemacht worden.
Falls es Betroffene oder andere Experten gibt, wäre ich sehr dankbar für eine kurze Antwort - ich würde dann die Einzelheiten veröffentlichen.

(Bei Betroffenen habe ich allerdings wenig Hoffnung, da nach Aussage aller Ärzte diese Verletzung eigentlich nicht überlebt wird....)

Viele Grüße
Alex
 

wiltrud

Neues Mitglied
Registriert seit
28 Jan. 2008
Beiträge
7
Ort
NRW
Hallo pg03 !

Ja man glaubt es kaum aber es gibt tatsächlich Menschen die diese Verletzung überleben! Unser Sohn (9 Jahre) hatte vor 2 Jahren einen schweren Verkehrsunfall mit SHT 3.Grades und dieser sog. atlanto occipitaler Dislokation, die mit einem Halo-Fixateur "behandelt" wurde.

LG Thomas
 

pg03

Nutzer
Registriert seit
22 Apr. 2008
Beiträge
5
Hallo "wiltrud",

vielen Dank für deine Meldung. Ich schreibe dir mal eine PN.

Viele Grüße
Alex
 

pg03

Nutzer
Registriert seit
22 Apr. 2008
Beiträge
5
Hallo Wiltrud,

leider ist dein Posteingang voll. Ich wollte dir noch eine PN senden. Bitte lösche doch meine alte PN. Ich sende dir dann eine mit meiner email - hier passen ja nur 2 PN in den Briefkasten.

Danke Alex
 
Top