• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erfahrung mit BMP-7 bei Pseudarthrose

Metty21

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4 Mai 2008
Beiträge
104
Hallo

Kann mir jemand im Forum weiterhelfen ?

Ich suche Personen, die Erfahrung gemacht haben mit dem Knochenwachstumsfaktor BMP-7, die genaue Bezeichnung ist Bone Mophogenetic Protein Nr.7.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand melden würde, der mir seine Erfahrungen mit diesem Wirkstoff weitergeben kann.

Grüße Metty
 
Hallo Metty,

du bezeichnest Behandlungsmaßnahmen der Biogentechnik, diese können nur durch randomisierte Studien und Evalutationen beantwortet werden.

Bedeutet aussagekräftig sind nur diese angaben von personen welche daran teilnahmen.

Derzeit findet ein simposium Orthopädie zu Knie Tep - Schulter- HWS- Wirbeläule und andere sachthemen etc. statt, auf S. 56 gehts auch um genbiotechnik
http://www.vso-ev.de/files/VSO_Vorprogramm_2009.pdf

Sieh dich mal hier zu deiner frage um, da ich befürchte hier wird keiner deine frage beantworten können, worauf auch die studien hinweisen.

http://www.creative-biolabs.com/catalogueprotein/BMP-2.htm?gclid=CMjv5rDVkpoCFQUTzAod5lVWMg

http://www.google.de/search?hl=de&c...+von+Bone+Morphogenetic+Protein+Nr.7.&spell=1
mehr dazu hier
http://www.google.de/search?q=uaw+v...cr=countryDE&rlz=1G1GGLQ_DEDE294&start=0&sa=N

Wie du aus allen daraus ersehen kannst, ein sehr komplexes thema, und ich beschäftige mich schon jahre damit und steh immer noch mitten drin.

Am ehesten läßt sich deine frage durch humangenetische-serologie und röngtenbefunde beantworten. Grundlagen findest du hier http://www.medizinische-genetik.de/

vg natascha
 
Hallo Natascha

Vielen Dank für deine Antwort, die Info's und die Link's.

Fast alle Informationen und Studien, die man im Netz finden kann, habe ich bereits. Ich muss mich leider aus eigenem Bedarf, schon sehr lange, mit dem Komplexen Thema der Knochenheilungsstörung auseinander setzen. Der Wachstumsfaktor BMP-7, soll nun bei mir zur Anwendung kommen. Was ich suche, das sind Patienten, die mir von eigenen Erfahrungen berichten können. Leider gibt es in Deutschland, nur sehr wenige Kliniken, die mit diesem Wirkstoff arbeiten.

Mir geht es um die Endscheidungsfindung, wer diese OP durchführen soll. Nach dem jetzigen Stand der dinge, ist das meine letzte Option, jemals noch einmal laufen zu können, die möchte ich sehr sorgfälltig auswählen.

Grüße Metty
 
Hallo Metty,

da du ja selbst vieles zum thema gesucht hast ist dir bekannt magnetfeldtherapie-stoßwellen- katzenschnurren und vieles andere hilft bei knochenheilungsstörungen.

zitat:Mir geht es um die Endscheidungsfindung.

Hier kann ich dir nur folgendes sagen , eine 1 zu 1 übertragung von forschungen am tier zum menschen ist nie möglich, siehe maus.. und ratten , kaninchenmodell .

selbst behandlungen an anderen menschen sind nicht frei bzw. 1 zu 1 auf dich übertragbar, denke so weit biste auch schon vorgedrungen bei deiner recherche.
Wir reden hier von Behandlungsmaßnahmen die unter abwägung aller gesichtspunkte erfolgen sollte , nachdem du es als letzte option hinstellst und deine fragen zu wirkstoff dir keiner so wie erhofft beantworten kann, dieser dein ansatzpunkt ist deshalb unzutreffend .
Warum ! dürfte dir mittlerweile zum thema auch klar geworden sein.

Ich würde mich an die führende klinik hierzu wenden, und eine abklärung veranlassen.

Fragen im übertragenen sinn wie wirkte bei dir der kasten bier sind auch nicht beantwortbar, der eine steht noch wie ne 1 der andere liegt mit Alko-vergiftung in der klinik. So etwa mußte dir es vorstellen, nur mit anderer konsequenz.

sieh dir diese dissertation genau an.
http://209.85.129.132/search?q=cach...enetic+Protein+Nr.7.&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=de
ergänzend aus der schweizes
http://www.svoi-asoi.ch/de/behandlung/bisphosphonate.php

letzendlich mußt du aber wie du ausführst selbst sehr sorgfälltig auswählen.
Jedenfalls vergiß diese deine Bezugsgröße Was ich suche, das sind Patienten, die mir von eigenen Erfahrungen berichten können.
dabei.
Sie werden dir nicht dienlich sein können,ganz andere komplexe sachverhalte sind da ausschlaggebend so meine überzeugung.

alles gute bei der verwirklichung zur richtigen option

vg natascha
 
Hallo Natascha

Ich brauche nicht unbedingt jemand der mich belehrt, das Studien, Klinische Erfahrungen oder der Verzehr einer Kiste Bier nicht übertragbar sind.

Bei dem Patient der der ein Seelisches Problem hat, mag vielleicht auch die Katze helfen. Ich für meinen Teil, habe bereits fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft die es gibt, leider ohne Erfolg.

Nach 20 Monaten und 5 Operationen, mit ausgeweideten Beckenkämmen, weis ich sehr genau wovon ich rede, ich habe kein Sponiosabergwerk, irgendwann ist Feierabend, eine erneute OP mit BMP-7, ist die letzte Option

Wo ist die führende Klinik ? Berlin, Ludwighafen, Jena, München, weist du das ? ein Erfahrungsaustasch mit Betroffenen kann hier durchaus hilfreich sein. Es geht bei einer Endscheidungsfindung, um Rationelle, Sachliche, wie auch um Subjektive Kriterien, die zu einem Urteil führen. Ich für meinen Teil, möchte so viele Parameter wie möglich mit einbeziehen.

Die Ursachen für eine Verzögerte Knochenheilung, sind sehr Komplexe Vorgänge, deshalb beschäftigen sich ja Wissenschaftler schon seit Jahren damit. Trozdem,Garantien gibt es nicht, die kann dir keiner geben, egal wer.

Ich habe mir im laufe der Zeit, mehr wissen zu diesem Thema angeeignet als mancher Arzt. Würde ich als Aussenstehender deine Antwort lesen, könnte ich mir spontan vorstellen, der Autor ist beim MDK !

Nichts für ungut, aber die Art wie ich meine Endscheidung finde, überlasse bitte mir. Ich suche jedoch, nach wie vor jemand für einen Erfahrungsaustausch.

Grüße Metty
 
Ich wurde vor einigen Wochen operiert, da meine Femurfraktur nach fast 3 Jahren (aus bestimmten Gründen) nicht so schön verheilte; es blieb ein großer Frakturriss, dadurch u.a. bleibende Schmerzen und ein Gang á la KäptN Hook, nach der Materialentnahme, die vor einem Jahr vor genommen wurde. In 4 Wochen kann ich mehr berichten, ob die OP erfolgreich war. Die alternative wäre eine erneute Osteosynthese gewesen. Zusätzlich geplant ist, je nach radiolog. Befund, eine extrakorp. Stoßwellentherapie.
 
Hallo TRosel

Danke für deine Nachricht, wie ich dem Text entnehmen kann, hast du ein Knochenwachstumsproblem, was meinem ähnlich ist. Sind bei deiner letzten OP, Wachstumsfaktoren angewendet worden ?.

Ich würde mich freuen, wenn wir Erfahrungen austauschen könnten, wenn du das nicht im Forum machen willst, schreibe mir bitte eine Private Nachricht.

Grüße Metty
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde; jedoch hatte ich eine Refraktur mit der Konsequenz, dass nun wieder Platten-Material im Körper ist. Die gesamte Auffrischung und BMP-7 war somit für die Katz.

Diesmal kam, neben einer 2. Spongiosaplastik und einiger weiterer chirurg. Maßnahmen, diese Therapie zusätzlich zum Einsatz: http://www.biomet.de/de-medical/de-biomaterialien/de-gps/

Über Erfahrung kann ich erst in einigen Monaten wohl berichten.

Knochenwachstumproblem lag vor wg. Low-Grad. Infekt und einer zu fest angebrachten Cerclage, die definitiv die Durchblutung des Knochens verhinderte, dadurch die Fraktur nicht ausheilen konnte, weil am Frakturriss (Pseudarthrose) der Knochen abgestorben war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TRosel

Vielen Dank für deine Antwort, es tut mir leid, das die OP mit BMP-7 durch die Refraktur umsonst war. Ich kann nachvollziehen wie du dich füllst, ständige Rückschläge zehren ganz schön am Nervenkostüm.

Mich würde Interessieren? wo deine Letzten Operationen durch geführt worden sind. Auf mich, kommt in einigen Wochen ebenfalls eine Revisions OP zu, bei dieser Operation, mit Spongiosa und Knochentransfer sollen Wachstumsfaktoren BMP-7, angewendet werden.

Über das PRP Platelt Rich Plasma Verfahren, habe ich schon einiges gelesen, ob es bei mir zur Anwendung kommt, weis ich aber nicht.

Erfahrungen über Erfolg oder Misserfolg, der angewendeten OP Techniken mit verwendung von Wachstumsfaktoren, können wir dann erst Später austauschen.

Viele Grüße und eine gute Besserung, ich drücke dir die Daumen.
Metty
 
Hallo TRosel

Meine Private Nachricht an dich, kann nicht empfangen werden, weil dein Ordner voll ist.
Bitte leere deinen Ordner, damit du meine Nachricht erhalten kannst.

Viele Grüße
Metty
 
Hallo TRosel

Folgende Fehlermeldung habe gerade erhalten !

1. Der Posteingang von TRosel ist voll. TRosel kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Du must den Postausgang auch löschen, damit Platz im Postfach ist !

Grüße Metty
 
Hoffe ich bin noch nicht zu spät,aber ich kann dir große Hoffnung in Bezug auf BMP-7 machen.Kenne mehrere Leute,auch mich,wo es recht gut ging!Das Problem ist meist nur das du mehr oder weniger Privat-o zumindest BG-Patient sein mußt!Bei Kassenpatienten wird das aus Kostengründen nicht gemacht,jeden falls kenn ich keinen u bei uns wars so,leider!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,bei Interesse steh ich natürlich weiterhin gern zur Verfügung!
 
Top