• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

epileptische Anfälle nach HWS-Schleudertrauma

Hallo kbm,

nein, Krämpfe bekomme ich nicht!
Bei mir versagt die Muskulatur sofort, mir fällt alles aus den Händen, die Arme fallen nach unten, habe dann keine Kontrolle über die Arme.
Bei mir kommt das aber aus der HWS!
Drück dir die Daumen und wünsche dir viel Glück, auf der Suche nach Genesung!
 
Hallo ptpspmb, wurdest Du auf TOS untersucht, ich meine nicht Arm hoch halten und mit einem Stethoskop den Pluls messen. Bei mir ist bei der Voruntersuchung auf diese Art nichts auffälliges entdeckt worden !
In der UNI-Klinik in Leipzig wurde bei mir mit Hilfe von Kontrastmitteln in nur wenigen Minuten die richtige Diagnose gestellt ( nach 10 Jahren )!

Deine Behauptung Auslöser HWS, stelle ich ganz deutlich in Frage, wir wurde auch immer an der HWS umgefummelt mit dem Ergebnis Krampfanfall !
Ich bin dann immer exakt 2 Tage später krampfend umgekippt ( 15 x passiert ).
Nach Besuch eines schlechten Orthopäden, der versucht hat meinen Atlas mit einem elektrischen "Stab" zu zentrieren ( ganz neues Verfahren ) habe ich nach ca. 4 Stunden 2x gezappelt und musste mich übergeben.
Aber alle Neurologen die ich besucht habe und dieses Phänomen berichtet habe hielten und halten mich für bekloppt.

Also Dein Bericht über die HWS halte ich für falsch, ruf in Leipzig an und nach einen Termin.
Google mal Thoracic Outlet Syndrom ( nur Bilder ), dann siehst Du wo und wie das Blut in die Arm schließt.
Ich bin 10 Jahre quer durch Deutschland gereist und war bei Hunderten Ärzten und Kliniken ohne Erfolg. Ob ich jetzt am Ziel bin kann ich noch nicht sagen, wenn nicht einfach ausprobieren.
Ärzte wissen auch nicht ALLES.

Hallo ptpspmb, Dein Bild von der Anatomie kenne ich, bei mir wurden die Atrien mit und ohne Kontrastmittel untersucht. Im CT liege ich still und gerade Arme liegen neben dem Patienten ohne eine Bewegung.
Was ist wenn ein TOS-Patient die Arme anhebt ?
Ein z.B. Steal-Syndrom kann so nie nachgewiesen werden !

Ein Hinweis, in diesem Forum hat der Benutzer Ariel einen ganz interessanten Bericht geschrieben Thema "Epileptische Anfälle nach SHT oder oHWS-Kog-Distorsion"

Als ich diesen Bericht gelesen habe, bin ich nach meinen Operationen in meiner Vermutung bestärkt worden.

Mein verzögerte Anfälle erkläre ich mir dadurch, das evt. durch einschwellen der Arme ( Thrombosen) der Raum zwischen 1. Rippe und Schlüsselbein noch sporadisch noch enger wurde.

> ptpspmb

Warum soll die HWS schuld an Deinen Problemen sein, wenn dieser Effekt nur dann eintritt wenn Du die Arme anhebst ?

Eine Frage noch schlafen Deine Hände manchmal ein ?

* Ich hatte auch 3x Anfälle direkt unter der Dusche, kurz nach Haare waschen.
Stichwort, warmes Wasser Atrien weiten sich ( z.B. Sauna Kreislaufprobleme ?)

Ich würde mehrere Arzt Meinungen einholen, es ist doch Dein Leben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo kbm,

du schreibst nach 100 Ärzten!
So viele habe ich noch nicht, weil ich nach 23 Stück einfach zu einem Osteopaten gegangen bin! Dieser konnte mir soweit helfen, dass ich wieder einigermaßen schmerzfrei war!
Nur leider hatte ich wieder einen Unfall und die ganzen Symptome sind wieder aufgebrochen!
Den Osterpaten gibt es leider nicht mehr!
Bei mir sind alle Bandscheiben an der HWS verschlissen, darauf werden die Funktionsausfälle und Schmerzen zurück geführt.
Deine Info werde ich mir noch verinnerlichen!
 
Nicht verinnerlichen sondern machen ! nicht lange zögern anrufen Termin machen und hinfahren.
 
Hallo kbm,

so habe mal nachgelesen, auf die TOS-Erkrankung wurde ich getestet!
Alles Indikatoren waren unauffällig!
 
Wie den ? welche Untersuchung, nur mit Arm hochheben und Blutdruck messen.

TOS kann auch nach einem Schleudertrauma auftreten !

Meine Untersuchung sah wie folgt aus:

1.Kontrastmittel in beide Arme
2. aufrecht vor einer Röntgen-Wand sitzen und Arme angeben bzw. Kopfdrehen !
3. auf Monitor konnte ich dann das Ergebnis, einfach und schnell mitverfolgen
4. 5 Min. Auswertung >eindeutig TOS, inkl. Frakturen Schlüsselbein
5. 2 Wochen später OP



Alles andere ist Mist, nur Rätselraten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wer hat Erfahrungen mit epileptischen Anfällen nach HWS-Trauma ?
Meine Erfahrungen

in Kurzform:

Ich hatte einen Snowboardunfall und nach einem halben Jahr traten Krampfanfälle/Synkopen nach Belastung der HWS auf !
Nach unzähligen Arzt und Krankenhausaufenthalten, konnte das Leiden nicht gelindert werden.
Zahlreiche Besuche bei verschiedenen Chiropraktiken und Internetrechagen brachte mich letzten Endes auf die richtige Spurch ! Immer nach einer mech. Manipulation an der HWS oder Überkoparbeiten lösten 2 Tage später Krampfanfälle aus !
Neurologen haben immer über diese Beobachtung gelacht und eine Erkrankung als Epilepsie eingestuft.
Das verabreichte Epileptika ist die Hölle !
Anfälle wurden aufgezeichnet und ein wirklicher Entstehungsort konnte nicht manifestiert werden, PET ohne Ergebnis, ein epileptisches Potenzial ausgeschlossen.
Nach 10 Jahren wurde nun diagnostiziert das ich eine TOS-Erkrankung habe inkl. beidseitige in Fehlstellung geheilte Schlüsselbeinfrakturen habe !
Auch diese TOS-Spezi. glauben nicht an einen Zusammenhang !
Thema Steal-Syndrom, Durchblutungsstörung Gehirn.
Ich glaube aber an einen Zusammenhang.
Die 1. Rippe wurde nun beidseitig entfernt, das Antiepileptika werde ich in Kürze absetzen und es riskieren !
Gruss
kbm
Hallo kbm
bin erst jetzt auf Eure Berichte gestossen. Darf ich fragen wie es Dir zur Zeit geht? Lg
 
Hallo Makaveli,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wenn Du mit der rechten Maustasteauf den Namen KBM klickst, siehst Du, dass KBM 2015 das letzte Mal im Forum war. Es ist da leider müßig auf Antwort zu warten.

Gruß von der Seenixe
 
Top