• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Entschädigung bei Verletzung des Geschlechtsorgan

caipitano

Nutzer
Registriert seit
13 Mai 2008
Beiträge
1
Hy !

Bin beim googlen auf dieses Forum gestossen und möchte es nutzen um kurz ein paar Fragen zu meinem Unfall und dessen Folgen zu stellen ?

Ich hatte vor ca. 2 Monaten einen Sportunfall bei dem ich mir eine Hodenruptur zufügte. Auf Grund dieser musste in einer Notoperation mein rechter Hoden entfernt werden. Im ersten Moment war ich „froh“ darüber, da die furchtbaren Schmerzen endlich zu Ende waren. Aber dann begriff ich sehr schnell wie „schwer“ diese Verletzung wirklich war.

Bei meiner Unfallversicherung habe ich den Schaden gemeldet und diese haben mir bereits mündlich erklärt, dass dieser Schaden im Leistungsbild enthalten ist. Mich würde vorab interessieren, ob jemand von solchen Schäden bereits gehört hat und wie viel % dabei zugesprochen werden. Habe bei meiner 2. Versicherung (Vereinsversicherung) erfahren, dass es auch unterschiede gibt auf Grund einer ganzkörperlichen Bewertung und einer urologischen Bewertung.
Die Zeugungsfähigkeit hat laut Auskunft der Ärzte Gott sei auf Grund des Verlustes keinen Schaden genommen. Jedoch spüre ich während des GV immer wieder ein Ziehen im vorhandenen bzw. im nicht vorhandenen. Da wäre für mich interessant, ob Phantomschmerzen mit der Zeit abklingen oder ob ich damit lernen muss zu leben?
 
Top