• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Entgiften leicht gemacht

Hallo @all,

ich habe mal gehört, dass Kühe bei Verdauungsproblemen bestimmte Wiesenkräuter fressen :D

@riesling
hast du schon mal in der Nähe von großen Bärlauchvorkommen gearbeitet? Ich sags dir.... :eek:, stinkt gewaltig.

Gruß
Bittermint
 
Hallo Bittemint!:D

Bei uns wächst der Bärlauch bevorzugt im Wald!:)..da riechts sehr angenehm!
Weiß ja nicht wo du wohnst!:):D

gruss

riesling
 
hallo zusammen ,

ich ziehe dann doch lieber den Bärwurz in flüpssiger Form vor ,
hat aber auch heftigere Neben oder Nachwirkungen :D

mfg
eltoro
 
Huhu @all,

@riesling
na... dannn hab ich wohl ein feineres Näschen als du :rolleyes:
Oder wir haben hier (Harzrand) die ultimative Superbärlauch-Pflanze:D

@eltoro
schon mal Schlehengeist probiert? Auch nicht schlecht...

Gruß
Bittermint
 
Finde das Thema "Entgiftung" in Verbindung mit Kräutern sprich Pflanzen
sehr spannend!
Was den Bärlauch betrifft, denke er wächst da ,wo er die meisten Nahrungsstoffe zu seinem Wachstum und Gedeihen findet...
Also bei uns gibts den zu" seiner Zeit" im Überfluß...viele Restaurants haben dann "Bärlauchwochen"....

Nun ja, es gibt ja so ein Spruch:" Für alles ist ein Kraut gewachsen"...
Sogar die Pharmaindustrie bedient sich der Natur, um es dann später synthetisch
herzustellen...lach

Kräuterheilkunde, gut angewandt, hat wenigstens keine schlimme Nebenwirkung...

Weitere Infos unter: http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=239386&posted=1#post239386#ixzz2nAAWY86c

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Auch in der Natur gibt es starke Gifte. Der Glaube, dass Dinge aus der Natur dem Menschen nicht so stark schaden können wie syntetisch hergestellte Heilmittel irrt gewaltig. Auch werden Heilpflanzen aus der Natur syntetisch nachgebildet, weil in Heilpflanzen die Konzentration des Wirkstoffes nicht immer gleich hoch ist.

Aber das Thema Entgiftung finde ich auch sehr spannend. Es scheint diesbezüglich wohl zwei Gruppen zu geben.

Die Erste argumentiert mit Giftstoffen, die sich im Körper ansammeln und ausgeschieden werden müssen. Als Beleg nennen sie die Verbreitung von Krebs und Allergien.

Die zweite Gruppe sieht Entgiftung hingegen vielmehr als einen Mythos. Der Körper ist selbstständig in der Lage über Nieren, Leber und Haut den Körper zu entgiften.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top