• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Endgültig in einem totalitären System angekommen

tamtam

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
13 Mai 2007
Beiträge
797
Hallo @All,

jetzt ist es offiziell mit Siegel, wir leben in einem totalitären System. Heute anliegenden Beschluss ohne Begründung erhalten…..
 

Anhänge

  • Beschluss 19mär23.pdf
    356.1 KB · Aufrufe: 63
Hallo TamTam,

ich bin entsetzt!

Trotzdem wünsche ich dir viel Kraft zum weiterkämpfen, bitte lass dich durch solche .******* nicht aus der Ruhe bringen u. gehe deinen Weg weiter.

Grüße
Marcela
 
Hallo Marcela,

danke für die aufmunternden Worte. Aber kann mal bitte jemand diese ganzen dummen Frauen wieder nach hause zurück an den Herd schicken? Früher musste ich mich nur mit dummen Männer - Anteil geschätzt 60 % - rumärgern. Aber bei den Frauen liegt der Anteil locker bei 85 % ….. Und dann diese feministischen Vertreterinnen mit ihren Doppelnamen: Anne-Katrin Deppermann-Wöbbeking, Rita Engelhaft-Au…..
 
Hallo

Es geht um die Beschwerde gegen einen Beschluss.
Das LSG beschließt die Beschwerde abzuweisen und argumentiert mit § 142 SGG - dejure.org
SGG § 142 Abs. 2 Satz 3:

"Beschlüsse, die über ein Rechtsmittel entscheiden, bedürfen keiner weiteren Begründung, soweit das Gericht das Rechtsmittel aus den Gründen der angefochtenen Entscheidung als unbegründet zurückweist."

Ich verstehe den Satz noch nicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HWS-Schaden,
Hallo tamtam

also ich verstehe es so:

dass die Begründung schon da ist

und zwar

die Gründe/Begründung aus dem vorangegangen Beschluss (gegen den tamtam vorgegangen ist)
werden als zutreffend bestätigt.


Lg. Rolandi
 
Hallo,

auch nach Beschluss, kann innerhalb nach 2 Wochen eine Anhörungsrüge eingereicht werden, nach § 178a SGG
 
Hallo Marcela,

danke für die aufmunternden Worte. Aber kann mal bitte jemand diese ganzen dummen Frauen wieder nach hause zurück an den Herd schicken? Früher musste ich mich nur mit dummen Männer - Anteil geschätzt 60 % - rumärgern. Aber bei den Frauen liegt der Anteil locker bei 85 % ….. Und dann diese feministischen Vertreterinnen mit ihren Doppelnamen: Anne-Katrin Deppermann-Wöbbeking, Rita Engelhaft-Au…..

tamtam, bei allem Verständnis für deinen Ärger, Richter entscheiden nicht unterschiedlich... es gibt eine Rechtslage, die ist dafür verantwortlich, nicht, ob jemand weiblich oder männlich ist. Ich habe z.B. vor dem LSG nur mit Männern zu tun gehabt und sie waren auch *rsche, trotzdem ist mir bewusst, dass sie es nicht persönlich meinen, sondern nach Rechtslage entscheiden. Pass auf, dass du da nicht einen Nebenkriegsschauplatz in deinem Kopf aufmachst, wo gar keiner ist. Vorurteile weiterzutragen hilft niemandem.
 
Hallo Meli,

wo bei die Rechtslage einen oft großen Spielraum aufweist, diese allerdings in der Regel zu Ungunsten des Versicherten ausgelegt wird.
 
Ja, das ist System, aber das ist eben unabhängig davon, ob die Richter männlich oder weiblich siind.
 
Frauen an die Gewehre (siehe Bundeswehr) und Männer an den Kochtopf
Egal ob Frau oder Mann, es ist das System das vom Kopf her stinkt.
Will nicht der bayrische Bundesminister Seehofer jetzt sogar Kinder belauschen - zum. steht es so überall geschrieben.
Ich werde ja schon belauscht, immer wenn ich mich hier im Forum einlogge, leuchtet oben rechts ein roter Balken auf.
 
Ich habe dieses Thema nunmehr in den Cafebereich verschoben, da es nicht mehr viel mit dem Eingangsthema zu tun hat.
 
Top