• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

EMS Therapie( Elektrische Muskel Stimulation)

NixchenII

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12 Sep. 2006
Beiträge
357
Ort
unbekannt verzogen
Website
www.beepworld.de
Hallo ihr Lieben,
hat einer von Euch Erfahrungen mit der so genannten EMS Therapie (kein TENS!) direkt an der HWS ? Mein Schmerztherapeut ist der Meinung das könnte evtl. helfen, die Muskeln wieder aufzubauen... hat aber bisher keine Erfahrungen direkt an der HWS gesammelt, so dass er sich noch scheut, mir diese Therapie zu ermöglichen.:(

Wer von Euch kann mir evtl. was dazu sagen, kennt Therapeuten/Ärzte, die das schon gemacht haben und könnten mir diese Erfahrungen mitteilen?:confused:

Ich danke im voraus für Eure Mühe

Herzliche Grüsse vonnet NixchenII
 

mazzu

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8 Nov. 2006
Beiträge
116
EMS an der HWS

Hallo NixchenII,

ich hatte EMG Therapie für die Hand und Schulter. (Kann es sein, dass du es verwechselt hast)

Ich kann also nur aus der Erfahrung heraus schreiben. Erste Voeraussetzung ist, dass du kein Metall im Hals hast, also "fast" wie neu.....grins
Meine Hand hatte starke Sensibilitätsstörungen und damit auch extremen Muskelabbau. EMS hat viel geholfen. Bei der Schulter wurde es bei mir wegen den Schmerzen angewandt. Auch da hat es super bei mir angeschlagen. Es dauerte nur. Mit 14 Tagen Behandlung war da nichts getan. Dein Therapeut kann es doch versuchsweise bei dir mal probieren. Du bist doch bei einem Arzt in Behandlung der kann dir dann so ein Gerät für zu Hause verschreiben.

Suche mal im Internet unter EMG-Biofeedback.

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich einfach noch mal.

liebe Grüße von mazzu
 

NixchenII

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12 Sep. 2006
Beiträge
357
Ort
unbekannt verzogen
Website
www.beepworld.de
Hallo Mazzu,
nein, ich habe mich nicht versehen, das sind zwei verschiedene Schuhe :) Es heißt tatsächlich EMS (Elektrische Muskel Stimulation) und ist eine BEHANDLUNGSMETHODE. Während beim EMG eine bestimmte Untersuchungsmethode gemeint ist ;-) (Elektro-Myographie) Es ging mir hauptsächlich um die Frage, ob schon einmal jemand direkt an der HWS damit behandelt wurde, denn bis jetzt habe ich noch nix darüber gefunden und auch keine Patienten /Therapeuten gefunden, die über Erfahrungen berichten könnten.

Trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe. Ich habe die von dir geschriebenen Suchoption gespeichert (EMG - Biofeedback) und werde sei meinem Schmerztherapeuten mal zum Nachdenken auf den Rechner schicken ;) vielleicht gibts ja ne "Kombi-Möglichkeit" aus beiden Varianten.

Herzliche Grüsse vonnet Nixchen II

PS: Wenn Du noch ausführlichere Informationen zu dem Ablauf deiner Behandlung hast, nur her damit , bin für jede Information dankbar, die man evtl. mal überdenken könnte :)
 

mazzu

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8 Nov. 2006
Beiträge
116
NixchenII,

ich forsche mal weiter. Sollte es ein wenig Zeit haben, denn ich fahre in paar Monaten zur Reha. Da gibt es einen netten verrückten Therapeuten, der für den Strom verantwortlich ist.
Den könnte ich dann evtl. auch noch mal "anzapfen". Er weiß auch viel über mögliches und unmögliches.

liebe Grüße von mazzu

PS: Ich bleibe am Strom dran....lach
 
D

Deleted member 5316

Guest
Hallo Nixchen II,
seit 2 Wochen hab ich so eine Therpie, nächste Woche frag ich mal genauer nach und sag Dir, wie sowas funktioniert.
Gruß .
 

NixchenII

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12 Sep. 2006
Beiträge
357
Ort
unbekannt verzogen
Website
www.beepworld.de
Danke Euch beiden für Eure Mühe. Klar bin ich daran interessiert. Egal wie lange es dauert, mein Dok und ich kommen da seit 2 Monaten nicht wirklich weiter.... bin gespannt was Ihr in Erfahrung bringen könnt.

Herzliche Grüsse vonnet Nixchen II die allen noch einen schönen Restsonntag wünscht~~~~~~~
 
Top