• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Empfehlung Reha-Klinik bei Kopfgelenksinstabilität ?

Markus123

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4 Juli 2018
Beiträge
280
Ich habe ein Rentenverfahren (DRV) am Laufen und muss/darf in diesem Rahmen in eine Reha. Da dies unumgänglich ist, würde mich interessieren, ob jemand eine Empfehlung für eine Reha-Klinik hat von der man auch mit einer Kopfgelenksinstabilität profitieren kann.
 
Hallo Markus,

welche Kliniken hast Du von der DRV vorgeschlagen bekommen?

Welche Kliniken hast Du Dir ausgesucht gemäß: Reha Wunsch- und Wahlrecht

Natürlich ist es absolut richtig von Dir, dass Du Erfahrungen sammelst und Nachfragen, um ggf. Dein Wunsch- und Wahlrecht durchzusetzen!!!

Viele Grüße

Kasandra
 
Ich habe noch keine vorgeschlagen bekommen. Aber ich will wenigstens wo hin, wo ich auch davon profitieren kann. Die DRV wird mich vermutlich in eine psychosomatische schicken wollen, das ist aber verkehrt. Wenn es eine Reha gäbe die spezialisiert ist auf Kopfgelenksinstabilität und für die gute Erfahrungen vorliegen, würde ich das der DRV vorschlagen. Falls es keine empfehlenswerte Reha gibt, gehe ich lieber in eine psychosomatische, da wird wenigstens am Kopfgelenk dann nicht rummanipuliert und somit sollte es zumindest nicht schlimmer werden. Das Schlimmste ist nämlich dort oben Leute ranzulassen, die keine Spezialisten sind.
 
Hallo Markus,

hast Du mal Deine Ärzte nach einer Reha-Empfehlung gefragt???

Einen sehr guten Ruf haben die Wicker-Kliniken für Wirbelsäulenverletzungen


Klick Dich mal durch die HP.

Ich selber bin nicht betroffen, sondern kann Dir nur aus Empfehlungen berichten.

Daher prüfe im www die Kliniken und wenn sie diese Dir zusagen, lass Dir von Deinen Ärzten die Reha-Empfehlung schreiben.

Wichtig ist eigentlich noch, wer ist Dein Kostenträger? Was hattest Du für einen Unfall, dass die DRV für Dich zuständig ist?

Viele Grüße

Kasandra
 
hast Du mal Deine Ärzte nach einer Reha-Empfehlung gefragt???
Er meinte was von einer Klinik in Hamm, die aber bald zu macht oder schon zu gemacht hat. Da ich den Namen vergessen habe, konnte ich jetzt nicht rausfinden, welche er meint. Eventuell weißt du es?

Einen sehr guten Ruf haben die Wicker-Kliniken für Wirbelsäulenverletzungen
Schaue ich mir an.

Wichtig ist eigentlich noch, wer ist Dein Kostenträger? Was hattest Du für einen Unfall, dass die DRV für Dich zuständig ist?
Meine Symptomatik verschlechterte sich schleichend über Jahre, ein konkretes Unfallereignis als Auslöser ist nicht bekannt. Ich musste aber inzwischen einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente bei der DRV stellen, die auch der Kostenträger ist. Ich hoffe die arbeiten mit diesen Wicker-Kliniken zusammen.
 
Bin mir nicht sicher. Er sagte einen ganz komischen Namen, an den ich mich nicht mehr erinnere.
 
Hallo,

Frage doch deinen Arzt nochmal nach dem Namen...

Viele Grüße

Rudinchen
 
Hallo Markus123,

schau mal nach

MEDIAN Klinik Bad Gottleuba
Königstraße 39
01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel

Die haben dort eine gute Orthopädische Reha-Klinik, der dortige Chefarzt ist ein Orthopäde/Sportmediziner/Physikalische Therapie/Osteologe der DVO/EFL-Lizenz. Der ist ein super Arzt bzw. das ganze Team dort.
Diesen Chefarzt kenne ich persönlich, kann ich nur empfehlen.

Gruß Karl
 
Top