• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ellenbogenluxation mit Radiusköpfchenfraktur, Abriss des Ulanen Seitenbandes

Hat jemand Erfahrungen zum Genesungsverlauf / sonstiges zu o.g. Thema ?

  • Habe einen Rat

    Votes: 0 0.0%
  • Habe ähnliche Erfahrungen gemacht

    Votes: 0 0.0%
  • Ich würde dir Raten

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0

Olbu1971

Neues Mitglied
Registriert seit
11 Nov. 2018
Beiträge
1
#1
Hallo Zusammen, bin heute Vormittag auf diese Seite gestoßen und jetzt live mit dabei.
Ich wurde Ende Juli vier mal operiert und nach drei Wochen aus dem KH entlassen. Stellte mich dann meinem Hausarzt, zur weiteren Behandlung, vor. Der Genesungsprozess verläuft leider alles andere als zufriedenstellend. Nach wiederholtem CT wurde eine Abstufung / Schräglage des Radiusköpfchen festgestellt. Was bedeutet dass das Gelenk schief in die Gelenkpfanne sitzt und erhebliche Folgen mit sich zieht. Desweiteren ragt die Spitze einer Schraube in eine Gelenkspalte am Ellenbogen / Radiusköpfchen. Leider hat das im Vorfeld keiner kundgetan, sodass ich bislang 26 Physiotherapie Termine hatte und tgl. bis in die schmerzgrenze trainiert habe, u.s.w. was nach so einer Diagnose im Nachgang total falsch gewesen sein sollte (?) Auf Grund des am Raduisköpchen befindlichen N. Radiales ist es extrem gefährlich im Nachgang zu operieren, da die Schwellungen abgeklungen und somit die Nerven nicht mehr so flexibel sind wie kurz nach dem Unfall. Ich bin jetzt sehr verunsichert was die Zukunft betrifft und habe keine Ahnung was nun am besten wäre.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen/ Probleme gehabt bzw. kann mir einer eine Rat geben was am besten wäre.
Bedanke mich im Voraus für Eure Antworten.
 
Top