• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ellenbogen Radiusköpfchenprothese

Registriert seit
7 Nov. 2012
Beiträge
50
#85
Registriert seit
25 Aug. 2019
Beiträge
39
#88
Ist schon klar, aber es gibt auch Kombiverletzungen, oftmals bei Stürzen auf die ausgestreckte Hand. Zur Prothese nochmal, mein Operateur sagte mir, dass diese nicht ausgetauscht werden müsste. Ich bin aus Österreich und normalerweise sind wir bei vielem einfach hinter Deutschland. Kann es sein, dass es bei uns unterschiedliche Prothesen gibt? Dir auch ein schmerzarmes Wochenende
 
Registriert seit
7 Nov. 2012
Beiträge
50
#89
Also mir wurde gesagt dass die Prothese ca 10 Jahre hält mit Glück auch 15 man weiß es nicht man kann sie nur einmal tauschen und dann hoffen das es was neues gibt oder der Arm versteift so wurde es mir erklärt. Das nächste Problem sind die Prothesen selbst da es die nur in bestimmten Größen gibt wie Kleidergrößen. Es wird geschaut das es so gut wie möglich passt... deswegen ist bei mir Luft dazwischen und somit Arthrose... naja gibt schlimmeres bis dann hoffe ich konnte helfen
 

Wylander

Neues Mitglied
Registriert seit
7 Jan. 2014
Beiträge
16
#91
Hallo BINCHILNE,

versuche doch mal mit DMSO die Durchblutung zu verbessern. Kann man auftragen oder auch einnehmen.
 

gerdibub

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12 Okt. 2014
Beiträge
163
Ort
Bayern
#93
Hallo BINCHLINE

DMSO Salbe es ist eine Salbe, Dimethylsulfoxid ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Antiphlogistika, der zur äusserlichen Behandlung von Schmerzen, Entzündungen und Schwellungen eingesetzt wird. Er wird unter anderem als Gel, Creme oder mit einem Spray aufgetragen. DMSO hat entzündungshemmende, antioxidative, schmerzstillende, gefässerweiternde, wundheilungsfördernde und antimikrobielle Eigenschaften. Es erhöht zusätzlich die Aufnahme pharmazeutischer Wirkstoffe in die Haut. Zu den möglichen unerwünschten Wirkungen gehören allergische Reaktionen, Hautreaktionen, ein unangenehmer Mund- und Körpergeruch sowie Verdauungsstörungen. DMSO wird in der Chemie auch als aprotisches Lösungsmittel für zahlreiche Substanzen verwendet. ( habe ich kopiert so schlau bin ich nicht)

PharmaWiki - Dimethylsulfoxid (DMSO)

bekommts Du in der Apo, oder Amazon, einfach mal Probieren

lg gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

Wylander

Neues Mitglied
Registriert seit
7 Jan. 2014
Beiträge
16
#94
DMSO ist ein natürliches Lösungsmittel, dass früher bei der Zellstoffproduktion als Nebenprodukt anfiel. In DMSO ist z.B. Propolis sehr gut lösbar.
Es kommt teilweise in Salben vor, um den Wirkstoff besser über die Haut in den Körper zu transportieren.
DMSO ist eine klare Flüssigkeit, welche bei <18°C kristallisiert.
Ich wende DMSO als 60 - 70%ige Lösung an. Bis auf den Körpergeruch, der etwas an Knoblauch erinnert (ist die gleiche Schwefelverbindung) habe ich noch keine weiteren Nebenwirkungen beobachtet. Hautreizungen treten auf, wenn die Konzentration zu hoch ist. Das muss jeder persönlich austesten. Bei der Anwendung findet sehr rasch eine Schmerzlinderung statt, da es die Schmerzrezeptoren blockiert.
Bei oraler Anwendung ist der Geruch meist intensiver als bei der äußerlichen.
Bei der Anwendung sollte nur auf äußerste Sauberkeit geachtet werden, da es alles über die Haut in den Körper transportieren kann.
Weiterhin sollte man nur Glasbehälter verwenden.

LG Steffen
 
Registriert seit
25 Aug. 2019
Beiträge
39
#95
Lieber Gerd, lieber Steffen, vielen Dank für die Infos. Wie geht es euch so? Lg

Hallo Bretzel, wie geht es dir jetzt? Habe ähnliche Probleme wie du. Lg
 
Registriert seit
7 Nov. 2012
Beiträge
50
#96
Also bei mir ist es ähnlich ich kann auch meinen Arm nicht umdrehen glaube das ist bei der Prothese normal denke auch das es so bleibt es sind schon 7 Jahre her bei mir
 
Top