• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ellbogenluxation mit Radiusfraktur / Taubheit

hallo Luthy,
habe keine angst. die physio ist top! die machen was immer geht, und noch mehr. und du machst ja mit :)
lass es auf dich zukommen. wenn die orthese weg ist, wie es sich entwickelt/entwickeln wird. dein arm, bis zur und einschl. der hand gewöhnt sich schnell wieder an die "luft/freiheit". das wird schon ein ganz anderes Gefühl sein. alles weitere ergibt sich. schritt für schritt. du bist noch am anfang quasi und brauchst keine angst haben.
alles gute!
Huhu Bewegung kappt ganz gut. Streckung fehlen 10%, Beugen kann ich bis ca. 130 Grad. Das ist nicht optimal aber ok. Jetzt die Hand vorne drehen, da hab ich massiv Probleme, da geht nicht viel. Was mich derzeit beunruhigt ist, dass der Ellenbogen sich hart, irgenwie steif anfühlt. War das bei dir auch so?
 
Hallo Luthy,
mein Unfall ist inzwischen 6 Jahre her und ich kann auch wirklich nur bestätigen, dass man sich an das "andere" Gefühl im Arm/Ellenbogen gewöhnt.
Der Genesungsprozess war bei mir über 2-3 Jahre (incl. "Schraubentfernung" . Das heisst Physio, Physio, Physio und leichtes Krafttraining. Mein Vertrauen in dem Arm und mein Körpergefühl wurden dadurch besser. Aber klar man spürt es. Ich habe ein Streck und Beugungsdefizit beibehalten, und auch leichtes Defizit im Handgelenk beim Drehen- zum Glück links.
Mir hat immer geholfen, die Ausgangslage zu sehen und was ich schon geschafft habe.
 
Top