• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Einmal durch die Hölle gehen..

Sollero13

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19 Nov. 2007
Beiträge
451
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin aus dem Krankenhaus zurück, aber im Moment geht es mir total beschissen, denn diese Schmerzen, bringen mich um den Verstand!

Nach 2 Jährigem Dauersimmulieren (vorsicht Ironie!) hat sich beim TEP Wechsel ergeben dass der untere Teil der TEP locker war.

Schön dass es mir doch nicht im Kopf fehlt, habe ich seit der OP Schmerzen wie die Hölle.Ober- und Unterschenkel sind tiefblau und platzprall. Habt ihr ein paar Tips, für mich?

LG Sollero13
 
Hallo!

Ich glaube an Globili als Ergänzung zu den Medikamenten.

Nach meinen OPs habe ich Arnika D12 (Wundheilung+Blutergüsse) und
Hypericum D6 (Ausleitung der Narkosemittel) genommen.

sehr viel kühlen, aber mit Pausen

Traumelsalbe, aber nicht auf die offene Wunde

Wenn es von den Schmerzen her möglich ist, das Bein hochlagern (nimmt den Druck)

Ich wünsche Dir gute Besserung

Viele Grüsse

karl66
 
Hallo Sollero13,

was sagen denn die Ärzte zu Deinen Schmerzen? Worin sehen sie die Ursache? Du weißt schon, dass wir keine Ärzte sind, aber mit Schmerzen kennen wir uns in der Regel fast alle aus. Welche Diagnostik wurde durchgeführt? Wie lange ist der TEP-Wechsel her?
Sicher dauert es eine Weile, ehe nach dem Wechsel wieder ein vernünftiger Zustand eintritt, aber Du hast ja bereits eine Tep hinter Dir.

Kann es sein, dass es eine Infektion gegeben hat? Gehe eventuell mal zu einem anderen Arzt und lass dies unabhängig untersuchen.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Karl und Seenixe,

Die Ärzte sagen ein Schmerzfaktor war die komplizierte OP, (4,5 Std.), und die Ergüsse kommen vom Dorn eintreiben bzw, von der Manschette die das Knie Blutleer macht. Die Schmerzen im Arschknochen ( sorry ich weiss dass das der Oberschenkelknochen ist, fühlt sich aber am A...drunter so an) sind ebenfalls ein Produkt vom Materialeinschlagen... Nur weiss ich vor lauter blau am und im Knie nicht wie ich mein Bein lagern soll, denn ehrlich gesagt tun mir auch die Haare am Bein weh. Ich hab auch Quarkwickel gemacht, die mein verfressener Kater mitabgelutscht hat ( er heisst nun Quarki), aber so demobil war ich bei noch keiner OP. Die OP war ja schon am 05.08.11. Bin ich einfach zu ungeduldig?
 
Hallo Sollero,

nur so ein Paar Gedanken:

Kompartmentsyndrom - Sudek

Frag mal in dieser Richtung nach.

Vor allem ein Kompartmentsyndrom bildet sich gerne nach solchen OP's und vor allem in den Unterschenkeln.

Sudek eigentlich nur auf Grund deiner Aussage das dir selbst die 'Haare weh tun' und weil dein Bein immer noch so geschwollen und blau ist - nach so langer Zeit müsste sich das Bein schon Richtung 'braunviolett' verfärbt haben......;)

Wie gesagt ich bin nur Laie und du bist mit dem Bein sicher regelmäßig beim Arzt....

Lieber Gruß und gute Besserung

Gertrud :)
 
Top