• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Einkommensausfall und Altersgrenze bei selbständiger Tätigkeit

Rodolfo

Nutzer
Registriert seit
22 Juli 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen, hier ist noch einer den es erwischt hat.
Mein Plan war solange zu arbeiten wie es mir Spaß macht, und da mir meine Arbeit als Selbständiger sehr viel Spaß machte, dachte ich 67, 68, 69 das ist keine Grenze, jedenfalls solange ich gesund bleibe. Dann ein schwerer Vekehrsunfall - fremdverschuldet. Sehr schwere Verletzungen, Dauerschaden, 80% schwerbehindert, arbeitsunfähig. Und jetzt ohne Einkommen. Die Kraftfahrzeug-Haftpflicht-Versicherung des Verursachers zahlt erstmal nicht, bestreitet Nachgewiesenes und hat viel, viel Zeit.
Neben der gerade aktuellen Diskussion um die Höhe ist für die bevorstehende Auseinandersetzung ist auch wichtig für wie lange (Altersgrenze?) ein Einkommensausfall für einen Selbständigen (ohne ausreichende eigene bzw. gesetzliche Alterssicherung - wie bei der Hälfte aller Selbständigen) geltend gemacht werden kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
Top