• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Einfluss auf die BG Verwaltungen nehmen

Hallo,
Die Zeitung ist wie jede andere. Erstmal zu bezahlen... Das dann "sachbezogene" Werbung gemacht wird, finde ich persönlich besser als Werbung für Rheumadecken :D. Ich finde da immer mal wieder was interessantes... Den Antrag bei der Kasse mach ich dann mit dem VDK zusammen :rolleyes:.
Ich habe nen priveligierten Kreisverband... Die eine Frau hat es 50 Jahre gemcht (kein Witz!), nun mach es der Sohn. Der war 40 Jahre in leitender Position bei einer BG. Das ist wie 6 Richtige mit Zusatz- und Superzahl 3X hintereinander... :D. Der tritt denen ganz anders auf die Füsse, als einer der nicht über das Wissen verfügt.

Die Gewerkschaft kannst Du bei Al beitragsfrei stellen. Man soolte es dem Mitglied nur sagen...

Über die Höhe der Alo's haben sie sich doch geeinigt... 2 Werke in D weg, das eine in F wird verlegt (ist ja auch wirklich am A der Welt) und woanders größer neu aufgebaut... Und wer macht nun die Arbeit von den geschlossenen Werken?
Globalisierung ist ein schönes "Unwort". Das ist eine schöne Umschreibung für "Hier ist es mir zu teuer, was aus euch (Arbeiter der Fa.) wird, ist mir sch...egal, aber sagen darf ich das nicht, weil ihr ja weiter meine Produkte kaufen sollt!"
Wenn ich mal so 35 Jahre in meinem leben zurücksehe, da war "Made in Taiwan" ein Zeichen für "BilligPlastikSchrott" mit einer Lebenserwartung einer Eintagsfliege... Heute steht es fast überall drauf.
3 Beispiele aus meinem Berufsfeld (bin lange Zeit Kühl-LKW gefahren):
Das sind Sachen, die ich selber geladen habe und es war Ende der 80ziger, Anfang der 90ziger... Das geht bis heute so.
1 Kartons mit T-Shirts laden in D nach Rumänien, Bulgarien, Marocco. Warenwert ca 5 DM pro Shirt. Dort werden Ediketten hinten rein und Logos draufgenäht und fertig ist das Markenshirt. Warenwert 50!DM pro Shirt...
2 In F Kartoffeln laden für Ägypten... Dort abladen, 3 Tage warten und tiefgefrorende Pommes laden.
3 Nordseekrabben in Holland laden nach Marocco bringen. Dort werden sie gewaschen und gepult. Alles frisch. Da steht eine perfekte Logistik hinter... Die Krabben sind nach 70 Std wieder in Holland.
Mal ab vom verkehrspolitischen und ökologischem Irrsinn, sowas nennt sich Lohnveredelung. Und da das außerhalb von D,F,NL und außerhalb der Eu "veredelt" wird, wird es von den jw. Staaten und der EU subventioniert... Rechnet sich gut!
Der Krabbentransport kostet allein ca 18000 €....
Oder Siemens: Schnell nochmal die Gehälter der Bosse erhöhen, ein Teil vor die Wand fahren, Technologietransver nach Asien damit man weiterproduzieren kann und gut ist.
Sowas wird dann als Globalisierung verkauft...
Also ich kann mir Die Debatten nicht ansehen, mein Arzt will mir keine Psychopharmaka verschreiben...:rolleyes: Bin schon von der Kurzfassung bedient.
Wie sagte ein Bekannter? "Um 20 Uhr schalte ich die Tagesschau ein, um 20 Uhr 15 denk ich über Selbstmord nach..."

Gruß
Thomas
 
Top