• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Einfach mal nachdenken und sacken lassen

Liebe Leute,
der Zeitablauf, in dem die Lebensbausteine in den Topf kommen, ist wünschenswert, aber in der Realität gibt es Bösewichter, Umstände die Sand und Kies vor den Golfbällen plazieren!

Schön wäre eine von Seenixe geschilderte Chronologie, aber was ist mit dem Sand einer Behinderung von Geburt an, dem Kies eines Unfalls in jungen Jahren?

Was ich meine ist eben, nicht jeder ist seines Glückes Schmied.
Um all diese mitzunehmen, beteilige ich mich am Forum.
Jeder hatte als Kind, Jugendlicher Vorstellungen von seinem zukünftigen Leben.
Mein Zooologiestudium starb an einem bösartigen Lateinlehrer, vielleicht hat es mir auch viele Enttäuschungen erspart; denn mit meiner arbeitslosen Mutter, hätte ich im Kreise von Arzt- und Apothekerkindern nicht gut ausgesehen.
Also dann wollte ich Koch werden, extra Französisch mit miesem Ergebnis gelernt, dann Kumpel getroffen, der Chemielaborant lernte.
Total begeistert, Chemielaborant gelernt, gut abgeschlossen, Chemieingenieurstudium angefangen, aber wg. mangelndem Verständnis der "höheren" Mathematik abgebrochen, Laborant geblieben.
Nun frage ich mich, wo sind die Golfbälle und wo ist oder war Kies und Sand?
Man kann nicht immer alles steuern, aber man kann aus den Umständen das Beste machen oder nicht?
Sandschipper
Paro
 
Top