• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Eine Legende der fachlichen Abkürzungen erstellen?

frank

Sponsor
Registriert seit
11 Okt. 2006
Beiträge
849
Ort
Nähe Wildnis in Flussauen
Hallo Forum, beim "Durchforsten" des Forums stoße ich immer wieder auf Abkürzungen medizinischer und/oder fachlicher Begriffe. Danach fange ich regelmäßig an im Internet oder im Forum zu suchen, um die Erklärung zu finden. Auch im FAQ-Bereich habe ich noch nichts dergleichen gefunden, oder habe ich etwas übersehen?

Wenn so was nicht existieren sollte, hätte ich eine Bitte an die Admins und Moderatoren. Oder, wenn das technisch machbar wäre: Wir alle arbeiten gemeinsam an einer Legende (könnte ja auch in den FAQ-Bereich?).

Dann könnte auch ich mithelfen und klar stellen, daß "HWS" die Abkürzung für die Hintere-Waden-Sehne ist :rolleyes:

LG, frank
 

sam

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
1 Sep. 2006
Beiträge
795
re. Antwort

Hallo Frank,

das ist ein guter Tipp von Dir,

Ups Einspruch; ... grins, :confused: - HWS, könnte auch Halswirbelsäule bedeuten / heißen !

Doch nur an diesem Beispiel gebe ich Dir Recht sollte erstellt werden um Irrtümer entgegen zu wirken. In diesem Sinne, sam ;)
 

hufi

Nutzer
Registriert seit
22 Nov. 2006
Beiträge
91
Hi Frank,
möchte ebenfalls beipflichten, da vor allem neue User verunsichert werden könnten.
Gruß
Hufi
 

frank

Sponsor
Registriert seit
11 Okt. 2006
Beiträge
849
Ort
Nähe Wildnis in Flussauen
Ja prima, leute,
und wie können wir das jetzt angehen? - bin immer noch am Suchen...

Admins und Moderatoren, gibt es eine Lösung? - können wir das bestenfalls alle gemeinsam "angehen"?

LG
frank
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,866
Ort
Berlin
Hallo,
wir haben uns in den vergangenen Tagen Gedanken gemacht, wie und in welcher Form wir ein Abkürzungsverzeichnis erstellen. Wir wollen einen FAQ-Unterpunkt "Abkürzungen" erstellen und dort Alphabetisch zu jedem Buchstaben Begriffe von Interesse einordnen. Allerdings wollen wir kein Wikipedia aufbauen, sondern nur die spezifischen Begriffe aus der Welt der Unfallopfer erläutern. Eine Suchmaschine kann ansonsten jeder benutzen, wenn er bestimmte Begriffe erläutert haben will. Dieses soll unser Angebot sein.

Gruß von der Seenixe
 
Top