• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ein RICHTER blickt zurück

Tscharlie

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28 Apr. 2009
Beiträge
780
Ort
baden württemberg - A A
Ein Richter im Ruhestand gesteht......tiefer Ekel...... "Ich war von 1973 bis 2004 Richter am Landgericht Stuttgart und habe in dieser Zeit ebenso unglaubliche wie unzählige, vom System organisierte Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen erlebt, gegen die nicht anzukommen war/ist, weil sie systemkonform sind. Ich habe unzählige Richterinnen und Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte erleben müssen, die man schlicht "kriminell" nennen kann. Sie waren/sind aber sakrosankt ("unantastbar"), weil sie "per Ordre de Mufti" (Anm.: auf Weisung von Oben") gehandelt haben oder vom System gedeckt wurden, um der Reputation willen...... In der Justiz gegen solche Kollegen vorzugehen, ist nicht möglich, denn das System schützt sich vor einem Outing selbst - durch konsequente Manipulation. Wenn ich an meinen Beruf zurückdenke, (ich bin im Ruhestand), dann überkommt mich ein tiefer Ekel vor 'meinesgleichen'. " Frank Fahsel, Fellbach, in der "Süddeutschen Zeitung", 09.04.2008 :mad::mad::mad::mad::mad:
:mad:
 
hallo tschalie,

ja das überrascht mich nicht.

Wenn man sich schon etwas Fachwissen aneignet, dann erkennt man sachlich, was am Laufen ist.

Lg. Rolandi
 
Hey

Die Weisungsgebundenheit ist genauso eine Sache....

Mfg
 
@Alle,

ich finde es immer interessant, dass letztendlich nur Richter im Ruhestand die Erkenntnis haben. Im Grunde genommen war dieser Richter auch nicht besser, als andere. Denn, wenn er damit nicht leben konnte, hätte er bereits vorher die Konsequenzen ziehen müssen. Ich hatte übrigens vor 20 Jahren eine Richtirin kennen gelernt, die genau das gemacht hat mit allen Konsequenzen, die sich damit ergeben.

Aber, der hiesige Richter wollte natürlich nicht seine Pension aufs Spiel setzen, also hat er mitgemacht, bis zum Ende. Nun braucht er darüber aber auch nicht mehr zu reden.

Herzliche Grüße vom RekoBär :-(
 
hallo Rekobär,

Meine nachfolgende Meinung:

ich stelle mir nur die Frage:

wieso ändert sich an diesem System, welches seit Jahrzehnten vielen Betroffen bekannt ist, nichts?

Auch wenn man dagegen vorgeht, wird alles ......

Hingegen wird weiter nach Außen gepredigt, dass man nach dem Gesetz arbeitet, weshalb?

Lg. Rolandi
 
Hey

Die Rechtsbrüche von oben sind doch an der Tagesordnung....
 
Wie sagte vor nicht all zu langer Zeit ein Prof. Dr. med XY den ich Unterwegs kennen lerne durfte:
Es wird sich etwas ändern, braucht nur noch eine kleine Zeit und die BG-Dogma wird gebrochen werden.

Ja jeden Tag werden Rechtsvergehen gemacht, in der Politik, in Gerichten (z.b. bei Unfallmann oder bei oerni).
Wir wissen das, auch Mitmenschen in Ämtern erkennen das "verkorkste" System.

Von daher hilft nur Vorwärts schauen und die Dogma der Rechtsverdreher durchbrechen.
 
@All,

hier zeigt es sich doch wieder ganz deutlich, dem Bürger wird Wasser gepredigt während die Prediger
Wein trinken. Wenn Lügen, Korruption, asoziales Verhalten und staatlich legalisierte Rechtsbeugung
knallen würden, dann wäre in der gesamten BRD das ganze Jahr Silvester.

MvfG GaWasIn
 
Hallo zusammen,

auch aktuell gibt es dahingehend keine Änderung,
obwohl seit dem letzten Beitrag zu diesem Thema mehr als 1 Jahr vergangen ist.

Was ist eigentlich mit den "ehrenamtlichen Richter beim SG/LSG"
bekommen jene dies nicht mit, was der Richter im Ruhestand beschreibt?

Ist eine Änderung in baldige Sicht?

Lg. Rolandi
 
Zuletzt bearbeitet:
Top