• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ein paar Links für Beamte

Hi Leute,

ist dieser Thread noch aktiv? Dann würde ich gern wissen, ob irgendjemand weiß ob es diese Verwaltungsvorschriften der Beamtenversorgungsgesetze auch für die Bundesländer im Netz gibt. Ich finde insbesondere für NRW nichts im Netz und frage mich, ob diese nur der Behörde zur Verfügung stehen?!?
Gruß Claudeson
 
Guten Morgen Seenixe,

danke für deine schnelle Antwort und den Link. Leider finde ich die analoge Verwaltungsvorschrift zum LandesbeamtenVersorgungsgebiete NRW nicht im Netz. Aber ich denke mal, dass diese sich nicht so stark von der Version auf Bundesebene unterscheiden dürfte. So habe ich zumindest einen ungefähren Ansatz.

grüsse claudeson
 
Hallo HerrX,

ja habe bereits umfassend recherchiert aber zum speziellen Landesgesetz keine aktuelle alte Verwaltungsvorschrift gefunden.

gruss
 
Lieber @Claudson , @ Lieber @HerrX und @seenixe ,

Verwaltungsvorschriften sind doch früher als gedruckte Mitteilungsblätter erschienen und diese wurden in den großen Bibliotheken archiviert.

Mein Vorschlag wäre, einmal im OPAC der Landesbibliothek NRW zu schauen.

Die Hefte werden jahrgangsweise gebunden und archiviert. Die vielen Vorschriften aus der DDR-Zeit gibt es in Leipzig noch, manches ist inzwischen digitalisiert worden.

In der Deutschen Bücherei Leipzig werden Bücher, Zeitschriften etc. seit vielen Jahrzehnten gesammelt, das gleiche trifft sicherlich auf Frankfurt zu.

LG
 
Hallo @Claudson

Falls dir der Link von ≠HerrX nicht weiterhilft, wäre von mir ein weiterer Tipp, dich an den /die Landesbeauftragte/n für Datenschutz und Informationsfreiheit zu wenden und dort (Informationsfreiheit) nach dem Gesuchten zu fragen. Ich habe mit anderer Frage und in anderem BL dort gute Erfahrung gemacht.

LG
 
Hallo @HWS-Schaden, Hallo @KS1973

danke für den Hinweis mit dem Datenschutzbeauftragten, das werde ich versuchen sollte ich anders nicht weiterkommen.

Der Vorschlag mit dem OPAC der Landesbibliothek war auf jeden Fall Gold wert! Damit lässt sich einwandfrei recherchieren und ich habe schon ein paar Sachen gefunden die hilfreich sind. Kann ich nur empfehlen, da man die Suche sehr gut eingrenzen kann.

Super Forum hier und ich bin positiv erstaunt wie engagiert ihr seid!
Thanks Thanks Thanks :)
 
Top