• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ein Muss für Schleudertrauma-Opfer

@Alle,

es gibt eine komplett überarbeitete Neuauflage dieses Buches:


„Beschleunigungsverletzung der Halswirbelsäule – HWS-Schleudertrauma“,

M. Graf, C. Grill, H.D. Wedig,

Steinkopfverlag, 1. Auflage 2008

ISBN 978-3-7985-1837-7

H
erzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Hallo @Rekobär,

das stimmt, das kenne ich auch. Allerdings ist in dem anderen Buch sehr viel beschrieben, was Du in der "neuen Auflage" so nicht liest. :), meine Meinung.

vg beutlers
 
Hallo,

Ihr könnt das alle Bücher kostenlos lesen - einfach in der nächsten (Uni-) Bibliothek anmelden. Das ist kostenlos. Und ihr könnt euch das Buch/die Bücher kostenlos ausleihen und in Ruhe zu Hause lesen. Dann könnt ihr entscheiden, ob ihr sie braucht.

Falls das Buch nicht vor Ort vorliegt, kann man es sich über die Fernleihe anfordern. Da hilft aber das Bibliothekspersonal.

Hier nicht ein Tipp von Dr K. : ein guter Angiologie (Facharzt für Gefäße) kann mit einem Ultraschall! Meist schon erkennen, ob eine HWS-bedingte Durchblutungsstörungen vorliegt. Allerdings muss der Ultraschall in Funktion (also während bestimmten Kopfbewegungen, bei denen die Beschwerden auftreten) gemacht werden. Dan kann man es eigentlich schon erkennen.

Allerdings werden diese Untersuchungen meist nur im Liegen gemacht, das bringt also wenig.

Einfach mal verschiedene Angiologen anrufen, ob ihr jemanden findet, der diese Untersuchen auch im Sitzen und bei bestimmten Bewegungen durchführt.

Viele Grüße

Rudinchen
 
Top