• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ein Jahr neues Forum für Unfallopfer

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,812
Hallo
wir haben uns gestern hier in Berlin mit allen Moderatoren getroffen und über Unfallopfer.de gesprochen.
Die Fakten bezogen auf das alte und neue Forum:
  • fast 6000 Themen
  • fast 40000 Beiträge
  • durchschnittlich 850 Besucher täglich
  • durchschnittlich 9500 Seitenabrufe täglich
  • durchschnittlich 12 neue Mitglieder täglich
Ich denke das die Zahlen für sich sprechen und zeigen das der Bedarf an Informationen für Unfallopfer weiterhin groß ist und die Nachfrage weiter steigt.
Es scheint so als ob wir es richtig machen, so wie wir es machen. Da aber Stillstand Rückschritt ist, haben wir, auch angeregt durch verschiedene Mitglieder, einige Neuerungen beschlossen und schon teilweise umgesetzt.
Das Bewertungssystem bleibt aktiv, da es sich bewährt hat und sehr gern genutzt wird. Als Neuerung blenden wir nun die Nutzernamen der Bewertenden im Kontrollzentrum ein. So sollen Missverständnisse die es immer einmal gab verhindert werden.
Über eine Neustrukturierung des Bewertungsmodels haben wir gesprochen und werden in den nächsten Wochen einige Änderungen vornehmen über die wir dann an dieser Stelle informieren.
Wir haben uns darauf verständigt die Rubrik " Berufskrankheiten " neu in das Forum aufzunehmen. Es ist zwar keine Rubrik die direkt mit einem Unfall zu tun hat, da jedoch hier im Forum einige Mitglieder unter Berufskrankheiten leiden und somit auch mit den Berufsgenossenschaften zu tun haben, denken wir das dieses Thema gut passt.
Über das Thema Chat haben gesprochen und sind zu dem Schluss gekommen, das wir das nicht einführen möchten. Wer chatten möchte, kann sich einfach bei einem Chatservice anmelden und entsprechende Schaltflächen in seinem Nutzerprofil aktivieren. Bei Interesse lässt sich so dann auch chatten.
Die Übersichtlichkeit des Forums und auch das finden von Informationen ist sicher ein wichtiges Thema. Es ist jedoch eine kaum zu leistende Aufgabe in 6000 Themen aufzuräumen. Niemand von uns hat hierzu Zeit und Muße. Vielleicht würde es weiter helfen wenn sich ein Mitglied einmal die Mühe macht und alle Möglichkeiten der Suche aufzeigt und zusammenstellt. Geade mit Hilfe der erweiterten Suche lassen sich die Ergebnisse schon erheblich konkretisieren und einschränken.
Was kommt im nächsten Jahr? Lasst euch überraschen! es wird nix verraten außer das etwas neues kommt.

Viele Grüße

Micha
 

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
4,211
Ort
Bayrisch-Schwaben
Neuerungen

Hallo Zusammen,


für die 1`te Neuerung im Forum, die Namensnennung bei der Bewertung finde ich toll.

Jetzt kann ich nachvollziehen, wer mich z.b. mal Depp genannt hat oder wer sich hinter susanne75c :(verbirgt.

Danke dafür und für Zukünftiges!
 

Ariel

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 März 2007
Beiträge
2,698
Hallo Micha und alle Moderatoren,

alle eure Beschlüsse sind gut, das was nicht geht, das geht nicht, aber vielleicht findet sich ein Kreis und packt das mit der Übersicht an, es hat mich inzwischen auch überzeugt.

Die Namensnennung ist prima,
und möchte hier nun auch gleich die Gelegenheit nutzen,
mich bei allen Bewertern bedanken.:)
Eure freundlichen lieben Worte haben mich aufgebaut und motiviert, meine Beiträge weiter zu differenzieren.

Besonders hat mich gefreut, dass sich einige Bewerter sogar soviel der Mühe machten und richtige "Knaller" für mich eingebaut haben, so dass ich mich bis heute immer wieder daran aufbauen kann:
z.B. "kleines Paddelboot":)
und "Germany 10 Points",:)
gäbe es eine Hierarchie im Erfindungsreichtum an Bewertungsformulierung, dann diese 2 ganz oben.

Was die Neuerung -Überraschung für das nächste Jahr betrifft, dazu möchte ich gleich sagen, dass ich mit einer Webkamera:eek: mich nicht einlogge, ich habe keine Lust, mich vor dem Forumsbesuch zu kämmen!:D

Mit lieben Grüssen an die Moderatorenmannschaft,
Gruß Ariel
 
Top