• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

EFL-Test

Danke Natascha wir haben schon länger miteinander zu tun. Ich habe schon so viel mitgemacht das ich schon fast zu jedem Thema was Schreiben könnte. AA war in der Entwicklungskette ganz hinten.Da hatte ich nicht so viel Wissen vorzuweisen. Aber man lernt irgend wann werden wir schlauer sein als die ,die uns gewollt die Daumenschrauben aufsetzen. Jeder Stafrichter entscheidet im Zweifel für den Angeklagten.Bei Festsetzung des Mde wird doch alles auf den Kopf gestellt nach dem Motto zu Not muß man die Wahrheit aus einem rausprügeln. Das liegt eben dadran das Verunfallte ja gar kein Lobby haben.Ich kann egal wo hingehen ob es das Arbeitsamt BG , Rentenversicherer oder ihrgendein Gutachter man kommt sich vor als potenzieler Symulant oder Bitsteller.Schlißlich sind das ja Gelder die mein ehem. Arbeitgeber bezahlt hat. Eine Autoversicherung sagt doch auch nicht nach einem Totalschaden.Na ja vielleicht rollt der Wagen noch bißchen neue Politur und der Wagen ist wie neu. Ich mein die Ärzte müssten doch die vielen Röntgenbilder deuten.Nach einem Unfall gibts doch genug Röntgenbilder,MRTs und CTs. Bei mir waren die BG so schnell mit der Arbeitserprobung dabei das ich den Hausinternen BG-Berufsbetreuer gefragt habe ob er normal wäre mich keine 3 wochen nach der OP in die Arbeitserprobung auf die Baustelle zu schicken. Ich kam mir vor wie im falschen Film. Davor gabs noch 2 Tage nach der OP Intensive Rückengymnastik in der Gruppe bis mein Rücken wie die wohlgeformten Pobacken ausgesehen hat.Am zweiten Tag habe ich mich auf eine harte Übungsmateratze hingelegt,da bin ich wie ein schweitzer Klappmesser aufgesprungen. Für die BG-Ärzte gar nicht schlimm. Man kann sich das gar nicht vorstellen wie blöd man damals gewesen ist,daß man sich das über sich ergehen ließ.
3 Tage nach der Entlassung und mit dem Termin zur Arbeitserprobung in der Tasche (von der ich wußte das ich sie 100% nicht mitmachen werde) hat ich einen Durchbruch im Wirbelkörper. Ich durfte kein Schritt mehr über mehrere Tage machen. Leider können Sie die Sache nicht vertuschen, weil ich hier in unseren kleinen Krankenhaus war. Nach nochmaliger Vorstellung eine Woche später wieder in der BG-Klinik haben Sie das gar nicht geglaubt und haben noch die Ärzte in meinem Krankenhaus durch den Kakau gezogen. Nach dem Motto deine Landeier Ärzte haben eh keine Ahnung, wir sind doch die große Institution Schlechthin. Aber Pustekuchen
nach dem CT kam bei den doch die Einsicht zurück. Seit dem habe ich fast andauerd Rückenschmerzen ausser fast gar nicht beim liegen.
Jetzt wede ich im klageverfahren die Karte gegen Sie auspielen. Das ist für mich richtiger grober BG- Ärztefusch der mich bis heute verfolgt.:mad:
 
Hallo zeus

habe obigen beitrag von dir nicht gelesen.

Nur ist es so im leben , die grosse kunst ist es das wesentliche vom unwesentliche unterscheiden zu können.

Natürlich liegen verschiedene Sachverhalte und Rechtsverfahren bei dir vor.

Nur ich erkenne , natascha liest auch zwischen den zeilen sehr gut ,was man auch bei ihren beiträgen nie aus den augen verlieren sollte bei dir ganz klar: BRINGE DEIN EU-VERFAHREN ZUM ABSCHLUSS.

Alles andere steht auf einem andern Blatt papier. Vor allen senke den Blutdruck die Geschäftsfreunde erfreuen sich darin und baden genüßlich darin wie du eine Krankheit nach der anderen bekommst.

Eins kannst du mir zum abschluß glauben, ich kenne alle Schweinereien deiner Geschäftsfreunde, alleine die einmal kundzutun wäre ein Sachbuch wert, die tricks die von deinen Geschäftsfreunden angewendet werden sind bei genauer Betrachtung leicht zu durchschauen.

Vergiß was geschrieben steht und gewöhne dir ihre Denkweise und Handlungsweise an. Stichwort Korruption auf breiter front.

Meine Gutachten habe ich selbst geschrieben, und meine EU-Rente habe ich auch trotz 3er schlechten falschen Gutachten der DRVB alleine durchgeknallt, bei vorsätzlichen Betrug auch durch die DRVB verstehe ich keinen Spass.
Stell dir vor die schickten mich zu 3 gutachtern und haben alle befunde unterschlagen und den gutachtern nichts ausgehändigt.

Also unterhielt sich natascha mit dem neurologen über Katzen und über die dummheit von menschen was auch für neurologen ein grösser werdendes starkes problem ist.


Naja soein pikass im Ärmel besitzt nicht jeder.

Hast du jemals darüber nachgedacht warum gesunde eine volle EU bekommen und schwerkranke auf der strecke bleiben?

Hast du jemals darüber nachgedacht warum die Menschen mit relativ viel Gehirnmasse ausgestattet wurde? Jedoch keinen zugang finden.

Hast du schon mal darüber nachgedacht frauen besitzen weniger gehirnmasse, und trotzdem übertreffen sie die männer körperlich wie auch geistig, wo du vieleicht schon mit fieber im bett liegst arbeiten Frauen noch.

Haste schonmal darüber nachgedacht wieviele kinder hungrig in die schule gehen müssen ?

Haste schon mal darüber nachgedacht ,was du als problem hinstellst ist für frauen der ganz normale alltag.

Also Kids nennnen sowas an handlungsweise heute Weichei.

Mein tipp , wenn du schreist dann richtig. Und versetz dich immer in die lage deines gegenübers, erleichtert die vorgehensweise/ lage ungemein.

ICH GAB DIR DEN TIPP ES SACKEN ZU LASSEN, TU ES ENDLICH.

Die verfolgungsjagd sollte anders laufen, jetzt habe ich glatt doch den letzten satz im beitrag von dir gelesen, ach natascha du schwindlerin.

vg natascha
 
Natascha alles in allen Ehren, aber ich finde Frauen sind nicht unbedingt besser. Sonst würden sie auch im geselschaftlichem Leben nicht ca. 20% weniger verdinnen.Da könnte ich schon etliche Frauen in die Tasche stecken und auf dem Basar verkaufen.Aber genauso viel auch Männer. Das thema einparken werde ich schon gar nicht mehr einschneiden. Die besten Ärzte, Köche und Architekten sind eben Männer. Aber wir sind eben hier um selber Tipps zu erhalten und eigene Erfahrungen weiter zu geben.
Manchmal finde es sinnvoller eigene Erfahrungen zu schildern um eben die Anderen selber für sich die Schlüsse ziehen lassen als den die Ohren oder Augen mit dummen Sprüchen vorzuschmalzen. Ich würde mich hütten jemanden zu sagen gehe nicht zu dem Test, sondern erzähle ich wie es bei mir war.
Das hat absolut aber auch gar nichts mit WEINEN zu tun, sonder ich möchte die Leute wach machen, daß sie eben auf der Hut sind das es den nicht das gleiche Widerfährt.
DAS HAT DOCH GAR NICHT MIT HEULEREI ZU TUN!
Das hast du jetzt aber wirklich in den falschen Hals gekriegt.
MAN SOLLTE SICH DOCH ERST GENAU DEN BEITRAG DURCHLESEN BEVOR MAN VOREILIG DRÜBER URTEILT!
Du schreibst ganz Stolz das du zwischen den Zeilen lesen kannst,das kannst du bei mir eben nicht!
Rumzuprotzen ist es eben auch nicht mein Ding,da wo ich jetzt bin möchten einige noch hin (natürlich nicht gesundheitlich).
Die Abzockementalität habe ich auch nicht drauf, das ich mich im Vorfeld eben abgesichert habe kann man eben einem nicht zu lassten legen (hier kommt dein angeblicher Frauengrip auf den Spiel ).Wusstest du das jeder egal Mann oder Frau nur 15 % ihrer Hirnkapazietät aktiv nutzen. Soviel zu großen und kleinem Hirn.
Man darf doch Leute auch nicht nach dem Geschlecht beurteilen, Religion oder auch Nationalität berurteilen! Das ist völliger Quatsch!
Genauso finde ich schlimm wenn man wie in meinem Fall die Leute ohne die Details zu kennen in ihrgend eine Schublade steckt.
Ich kene dich ja auch nicht genug um mir hier ganze Palette von Urteilen zu erlauben, also werde ich mir auch gar kein polemisirtes Urteil erlauben.
Bevor wir Anfangen hier auf einer nidrigen Ebene sich anzugreife oder zu zerfleischen sollten wir doch eins nicht aus den Augen verlieren.
Das wofür die Plattform eigentlich gedacht ist sich selbst und den anderen helfen und das kann man eben nur durch seriöse Beiträge.
Vieleicht klang es bei meinen vorherigen Beiträge bißchen als wenn ich die Sozialen Stelle ausquetschen würde. Das ist aber eher umgekehrt. Deswegen kann ich auch nicht was im Raum stehen lassen was gar nicht der Tatsachen entschpricht.
Dumme Bemerkungen kann ich auch loker aus dem Ärmel schütten das ist eben aber nicht mein Nievo.
Ich möchte wenns Möglich ist ein kritischen aber auch Sachlichen Beitrag zur jewaligen Anligen leisten,
weil es meine persönliche Art ist eben nicht "unkontrolier auf Spatzen zu schießen" sonder zwar AUSFÜHRLICH aber auch SACHLICH zuargumentieren.
Das sollte einem in einem freien Land oder in einer Demokratie erlaubt sein.
Natascha bevor du gleich deine grolle Wut an mir ausläßt ließ dir den Beitrag GENAU DURCH lauf mal 3 mal um den Block streiche deine Katze und dann kannst hoffentlich was mehr sachlicheres Schreiben.
Auf dieser Ebene kann ich mich wohl jeder Argumentation stellen.
Schönen Gruß;)
 
Hallo Zeus,
Du bist noch keinen Monat angemeldet, jeder versucht Dir zu helfen, aber Du müllst uns immer weiter zu.

Aber das ist ja wohl der größte Quatsch :mad: den ich in der letzten Zeit hier gelesen habe

Natascha alles in allen Ehren, aber ich finde Frauen sind nicht unbedingt besser. Sonst würden sie auch im geselschaftlichem Leben nicht ca. 20% weniger verdinnen.Da könnte ich schon etliche Frauen in die Tasche stecken und auf dem Basar verkaufen.Aber genauso viel auch Männer. Das thema einparken werde ich schon gar nicht mehr einschneiden. Die besten Ärzte, Köche und Architekten sind eben Männer. Aber wir sind eben hier um selber Tipps zu erhalten und eigene Erfahrungen weiter zu geben.

Wir Frauen verdienen nicht weniger als Männer, sondern bekommen weniger. Und das hat 100%tig nicht mit weniger Qualifikation zu tun.
Leider ist unsere Gesellschaft so und es wird auch noch eine ganz Zeit dauern bis auch der letzte so blöde denkende Mann wie Du ausgestorben ist.

Wer mich hier kennt weiß das ich mich nicht oft zu zu sochen Aussagen hinreißen lassen....aber das mußte mal sein.:mad:

Vielleicht wäre es besser Du würdest Deine Beiträge selber einmal lesen (oder 2-3X) bevor Du sie uns ins Forum schmeißt. Seriös kann man Deine Beiträge ja nun wirklich nicht nennen.

Kai-Uwe´s FRAU
 
hallo zusammen,

nochmal zum efl-test :D um aufs thema zu kommen ich hatte auch einen vor ein paar jahren. bin mir auch sicher dazu schon was geschrieben zu haben aber nur kurz:

es wird die arbeitsfähigkeit getestet bzw. inwieweit du leistungsfähig bist. deswegen heißt der gute auch evaluation der funktionellen lesitungsfähigkeit nach s. isernhagen, also kurz efl

er dient der physischen belastungserprobung und soll gänzlich ohne schmerzmittel und unter aufsicht eines arztes erfolgen. schmerzen zählen auch nicht als limitierung :eek:.

das wird aber zu gern vergessen. bei mir wurde gesagt ich könne ruhig schmerzmittel nehmen und als der arzt am ersten tag abbrach und ich am nächsten nochmal kommen sollte und dann komplett abgeebrochen wurde - ärztlicherseits da nicht vertretbar - kam trotzdem eine beachtliche belastung von 6 stunden heraus. nun gut mittlerweile habe ich das richtigstellen lassen und es wurde auch im nachhinein einiges geändert.

zu der bemerkung eines zeugen - find ich gut, war allerdings am zweiten tag bei mir dabei und trotzdem die fehler. angeblich stieg ich dann laufend und ohne stützen an der fahrerseite ins auto obwohl ich abgeholt wurde und mit dem rolli auf die beifahrerseite verfrachtet wurde :mad:

ich habe damals echt versucht mein möglichstest und echt alles zu geben und es ging ...

also ich wünsch glück beim test.

viele grüße

noch was zu FRAU in der regel müssen frauen höher qualifiziert sein um überhaupt einen angemessenen job zu finden und werden dann trotzdem niedriger entlohnt als die männlichen kollegen ... ist ein überbleibsel aus der zeit des mannes als alleinverdiener, aber das war vor zwei jahrhunderten - sollte also mal allmähkich kippen und zum einparken möchte ich nur sagen das ich die parklücke regelmäßig ordentlich finde es hier aber einige gibt die weit weit vom bordstein und auch schön mittig in einer riesigen lücke einparken - damit nicht noch einer kommt und sie zuparkt. soviel ich bisher gesehen habe sind das KEINE frauen.
 
Hallo ich habe natürlich keine Frau angegriffen ich habe nur das relativiert was mir Natascha an den Kopf gewiorfen hat mit Heullerei und Weichei.
Ich habe nur damit zu verstehen gegeben das es für mich absolut gar kein Unterschied gibt zwischen Frau und Mann, aber ich laß mich eben auch nicht grundlos durch den Dreck ziehen. Natascha hat mich ohne Grund angegriffen. Vielleicht solltest du bei alle Ehre bißchen mehr objektivität zeigen. Ich würde keinen zuerst Angreifen und beleidigen. Ob einer das so ausführlich darstellt hat doch nichts mit Weinen zu tun.
Aber solltest du dir einmal den unschönen Beitrag von der Natascha durchlesen.
Mir bleibt es sehr,sehr fern einen persönlich anzugreifen.
Mir muß auch nicht alles gefallen.
Aber ich verstehe gar nicht wieso du Natascha nicht mal kritisierst.
So Ver sollte man zumindest sein ode hast du was persönlich gegen mich. Von anfang an habe ich schon schlechten Stand bei dir,obwohl ich nicht weiß warum?
Vor allem ließt dir in Ruhe meine drei Beiträge durch und das von Natascha dann wirst du hoffentlich drauf
kommen. Ich wurde destotrotz nie Beleidigend sondern habe sogar geschrieben das nicht Frauen besser sin wie die Natascha es meinte sondern alle sind für mich gleich.
Für mich zählt eben der Mensch im Vordergrund.
Deswegen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wieso du mich an den Pranger stellst und bei anderer Person drüberhinwegguckst, das ist mit sicherheit nicht die feine Englische Art.
Wenn du mein letzten beitrag dir genau durchlesen würdest dann würde dir auffallen, daß ich Natascha gebeten habe eine Sachliche Disskusion zuführen.Das kann doch nicht zuviel verlangt sein oder?
Ich würde nie einen zuerst Beleidigen oder verunglömpfen, deswegen verstehe ich den Angriff von Natascha gar nicht!
Lese dir dir letzten 4 Beiträge durch und dann kannst du mir was dazu Schreiben. In Ordnung?:mad:
 
Nochmal zur Klarstellung, ich möchte hier keine Geschlechter hervorheben. Die Frauen haben tatsächlich schlechteren Stand vor allem im Beruf,müssen sich gegen die Männer wirklich im Leben durchbeißen, man sieht es bei unserer Kanzlerin deswegen sind Sie in Ihren aufgaben meistens auch besser als Männer.
Aber als Menschen gibts für mich gar keine Unterschiede. Es kommt doch eben auf die innere Werte an!
 
Hallo!
Danke bln-ib schön das wieder auf den Punkt gekommen bist.Hab auch gleich eine Frage.Glaubst du,nachdem was du erlebst hast,das dieser Test den Tatbestand einer Körperverletzung erfüllt?Wenn du einem anderen eine Runterhaust, und der dich anzeigt, hat man schon eine Straftat begangen.Und die dürfen kranke Patienten bis zum umfallen quälen und alles ist rechtens?Ich kann es mir nicht vorstellen.Ich glaube das noch nie ein Richter damit zu tun hatte.Wie gesagt wo kein Kläger da kein Richter.Ich kann nur jedem raten der den Test machen muss zu fragen ob der Test freiwillig ist.Dann muss jeder für sich entscheiden was er macht.Wenn ich den Test machen muss werde ich verweigern und eine Anzeige machen.Dann hab ich auf jeden Fall schon mal ein Stein ins rollen gebracht.
 
Hallo Alexis,

also "freiwillig" :mad: würde ich den Test nicht nennen. Ich mußte ihn machen. Eigentlich sollte damit die Wiedereingliederung gecheckt werden also das Hamburger Modell gerechtfertigt werden. Am Ende kam heraus es ist gar ncihts mehr warum ich eine Wiedereingleiderung benötigte.

Blöd war echt das sie mir nicht vorher gesagt haben das dieser Test OHNE Schmerzmittel durchgestanden werden muß da es sonst eigentlich nicht zählt und das er auch gewertet wird wenn der Arzt abbricht. Im Endeffekt stand so ca. "ich hätte nicht gewollt und mich selbst limitiert" :confused: wie freundlich dabei hatte ich alles gegeben.

Ich habe damals aber auch echt noch gedacht ich könnte wieder arbeiten ... Irtum vom Amt :p!

Ich hatte danach viel mehr Schmerz und der Test hat mich weit zurückgeworfen was das körperliche angeht. Weiß aber nciht ob sowas anzeigbar ist. Da haben wir doch hier auch unsere Experten, vielleicht können sie dazu nochwas sagen?

Aus heutiger Sicht würde ich mich auch verweigern, wüßte aber nicht mit was sie dann kommen!

Viele Grüße!
 
Danke bln ib!Dein Bericht ist sehr interressant und zeigt genau mit welchen Methoden die Arbeiten.Wie ich aus den Beiträgen entnehmen kann hat der Test nichts positives für den Patienten, und ich habe den Eindruck ,das der Test nur gewertet wird wenn er dazu benutzt werden kann einem zu bescheinigen das man noch ein paar Stunden arbeiten kann.Es hat sich noch niemand gemeldet der sagt der Test war für mich von Vorteil.Also müssen wir weiter Fakten sammeln.
 
Hallo,

ich muss mich am 18.03.2009 in der BGU Ludwigshafen um 08:30 Uhr zum EFL Test einfinden.
Aber da sieht man wieder anhand der Einladung das man da nichts konkretes rausbekommt wie "lang dies" gedacht ist.
O-Ton Einladung:
Sehr geehrte Frau...,

Im Auftrag der BG ... gemäß Anschreiben vom 26.02.2009 möchten wir Sie bitten, sich zur EFL Testung für 2 Tage stat. in unserem Hause

am Mittwoch den 18.03.2009 bis um 8:30 Uhr

einzufinden.

Geht das nun bis Donnerstag, oder Freitag is die Frage *grübel* :D

Also was heisst das wieder? Hinterher telefonieren damit wann weis ab wann man das Zugticket nach Hause nehmen kann *grmpf* Find ich persönlich ziemlich lachhaft und ungenau formuliert. :D Besser wär es doch gewesen vom 18.03.2009 - 19.03.2009 oder 20.03.2009 anzugeben *lol*

lg Sami


[Fullquote des eigenen Beitrags entfernt!]



Asso werd dann nach dem EFL -test mal ausgiebig erzählen was die gemacht haben :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Sami78Also der Test dauert 2Tage und wird sicherlich gleich am 1.Tag beginnen.Ich denke das du so mit allem drum und dran 2mal6Stunden brauchst.Ich hoffe du hast dich in diesem Forum ordentlich informiert.Du weist hoffentlich das bei diesem Test Schmerzen keine Rolle spielen und auch nicht dukomentiert werden.Also man versucht bei dir alles rauszuholen was es and Leistung rauszuholen gibt.Nur das zählt.Du brauchst deshalb auch nicht so viel "rumjammern"das interesiert die nicht.Sei schlau und tu so als wenn du alles gibst versuch aber den Test an beiden Tagen nicht zuende zu bringen.Brichst du am 1.Tag ab(Das geht nicht,das kann ich nicht,ich kann nicht mehr)wiederholen die einige Sachen nochmal.Sei einmal in deinem Leben eine sehr sehr sehr gute Schauspielerin.Ansonsten schicken die dich wieder für ein paar Stunden Arbeiten.Siehe andere Berichte.Wenn du kannst erkundige dich nach dem Test (du wirst sehen wie Unmenschlich der ist)bei deinem Anwalt ob solch ein Test nicht sogar eine Körperverletzung darstellt.Du hast natürlich auch das Recht den Test zu verweigern da du ja nur höfflich eingeladen wurdest.Also ist alles was du machst freiwillig.Das ist der Trick von denen.Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Top