• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Durchs Trauma Schmerzsyndrom anerkannt

Hallo Teufelchen,

hast Du Sodbrennen? Wurde das mal untersucht?
Davon können Deine Hustenanfälle auch kommen.

Gruß
Kai-Uwin
 
Keine Belaßbarkeit aber gesund

Hallo.

Mir sind nie vorher solche Sachen passiert .Dadurch das ich wieder abgenevt war,war beim Chirugen wegen des Kniees,und der Bericht der Klinik vom Oktober noch nicht da war obwohl mir gesagt wurde das er fertig ist.

Hatte vor 3 Wochen meine Geldbörse verloren oder wurde gestohlen .War unkonzentriert nach der Pysio und es wohl liegen lassen habs im anderen Geschäft gleich gemerkt aber es blieb verschwunden.

Hab grad neue Bilder machen lassen Kranken karte neu und Geldkarte wollte eigentlich Donnerstag neuen Ausweis beantragen.
Nun ist mir das Gleiche Heute passiert allerdingst im anderen Geschäft die auch ne Kammera haben und hab gleich beim Verkehrsinfo nach gefragt aber das alles bleibt verschwunden!Ich bin mir eigentlich sicher das ich es eingesteckt hab und unten in die Tasche gelegt hab aber Zuhause war es dann weg.
Hab alles abgesucht wie ich es Zuhause merkte,und mich nochmal auf den Weg gemacht.
Ich verlege ja immer wieder was und weiß nicht wo es ist aber in der Wohnung verschwindet nichts.
Aber ich bin ja laut BG durch Wunderheilung geheilt.
Die Folge ist das ich allein nicht mehr einkaufe und mich ertmal zurück ziehemuß allerdingst zur Therapie muß sehen obs geht hab Donnerstag nur Wassergymnastik.
Seid ihr auch so zerstreut und vergeßlich kan kaum mich erinnern wo ich vorher war.
Es wurde ja kein Belaßbarkeitstest und Konzentrationstest gemacht vom Gutachter. Ich mußte erst nur den Vorfall und das häusliche Umfeld berichten und was dann gemacht wurde .Die normale Befragung war beim 2. Termin sowie was ich mir vorstelle noch zu arbeiten. Am 3. Termin die Untersuchung.
Bin gespannt was mein Psychologe Morgen mit der Rehaberaterin bespricht ,er will den Rehabefund vom Termin mit der Begutachtung haben
Hatte ihn von meiner Zerstreutheit beim ersten Mal erzählt ,bin gespannt was er jetzt sagt.
Den Bericht von der Rehaberaterin hab ich immer noch nicht obwohl sie sich Donnerstag drum kümmern wollte.

Wie soll man da gesund werden wenn immer wieder was Neues ist,der Mist hat mir jetzt 400 Euro gekostet werd mir nur noch ne Geldbörse um Hals hängen. Mit Rollator einkaufen ist nicht grad spazig die Leute nehmen kaum Rücksicht.Ich kaufe nur das notwendige ein wollte nur mal Bummeln und noch kleine Geschenke holen sonst hätte ich nie soviel Geld dabei.
LG SONJA
 
Hallo sonni1956.

Ich war gestern das erste mal bei Schmerztherapeutin und sagte dass 60% Schmerzen von PTBS und 40% von Gelenken kommen .
Gruß
kranki
 
Bin sauer auf mich selber!

Hey Kranki.

Das wird vom Schmerzarzt ja auch immer gesagt aber leider will die Bg es als Folgeschaden nicht anerkennen.Bei mir steht doch im Gutachten ,wo die Restsymtome und die unfallunabhängigen Krankheiten festgestellt werden sollten das daqs Schmerzsyndrom mit größter wahrscheinlichkeit aufs Trauma zurückzuführen sind.
Werde mich an den Nc und Schmerzarzt wenden der mir extra wegen der BG das bescheinigt hat und werd dann dort als Schmerzpatient bleiben. Mit Hilfe vom Psychologen den Rehabericht wo ich zum Gutachter mußte und den Schmerzarzt werde ich versuchen es anerkannt zubekommen.
Notfals auch mit den Weißen Ring die mir Anfangs geholfen haben.
Die Frechheit im Gutachten ist doch das die PTBS so gering ist das die anderen Erkrankungen überwiegen.
Hab schlecht und mit mehr Medis geschlafen alles geht mir auf den Geist und konnte kaum aufstehen was ich erst um 15 Uhr gemacht hab da mein Mann von der Arbeit kommt und ich Essen mache. Er war nicht sauer das mir das mit der Geldbörse passiert ist aber ich hab innerlich so eine Wut auf mich ,400 Euro sind auch für uns nicht wenig obwohl mein Mann sehr gut verdient . Diesen Monat haben wir unser Sparclubgeld ausbezahlt bekommen dann fallen unsere Geschenke eher mager aus.

LG SONJA
 
Hallo sonni 1956

Ich weiß es nicht, wie es weiter geht. Ich habe nur meinen RA gesagt- ..er soll sie um ein Schreiben bitten, über das Ganze. Mir wollte sie nichts geben. Komisch nicht war?

Gruß
kranki
 
Hallo Kai Uwe,

ja ich habe Sodbrenner und eine Chro. Gastritis ist festgestellt worden.
Nehme dafür auch Meids

Es wurde schon soviel unter sucht ,aber
keiner hat mir sagen woher die Anfälle kommen
 
BG HAT sich gemeldet.

Hallo
.Hab heute nen Brief von der BG erhalten und soll dazu Stellung nehmen.

Anhöhrung nach §24 Zehntes Buch Sozialgesetzbuch (SGB X)

Wir beabsichtigen,das VG spätestens mit dem Ende 78. Woche,also am 1.3..2012 einzustellen.

Begründung
Am 3.9.2010 sind sie an den Folgen ihres Unfalles vom 21.11.09 wieder erkrankt.Sie sind seid diesen Tag auund erhalten seid dem 4.9.2010von uns VG.
Trotz kontinuierlicher Behandlung bestehen bei Ihnen Restsymtome einer PTBS.Es ist absehbar ,dass Sie für ihre zuletzt ausgeübte Tätigkeit als Spielhallenaufsicht nicht mehr arbeitsfähig werden.
Diers hat zur Folge,dass wir das VG spätestens mit Ablauf der 78. Woche nach denm Beginn der Wiedererkrankung, also mit den 1.3.2012 , einstellen müssen ( § 46 Abs.3 Satz 2 NR. 3 SGB Vll).. Eventuell entfällt das VG auch früher,und zwar mit Beginn einer Rente aus der Deutschen Rentenversicherung.
Leistungen zur Teilnahme kämen zwar für sie in Frage,allerdingst haben sie selber mitgeteilt ,dass eine berufliche Inttegratio aufgrund ihrer gesundheitlichen Situatin derzeit nicht möglich sei ,da Sie neben den psychischen Beeinträchtigungen auch an einer erheblichen Schmerzproblematik im Rücken leiden,die eine ständige Behandlung erfordert.

Empfehlung:
Sie haben einen Antrag auf Rente in der Deutschen Rentenversicherung gestellt.Da unklar ist,ob die Rentenversicherung bis spätestens zum Wegfall des VG a. 1.3.2012 über den Rentenantrag entschieden haben wird,empfehlen wir ihnen ,vorsichtshalber für die Zeit ab 2.3.2012 bei der Agentur für Arbeit als Rentenantragsteller arbeitslos zumelden.

Sie haben hiermit die Gelegenheit,sich unverzüglich nach Empfang dieser Mitteilung zu den Sachverhalt zu aüßern.

Freundliche Grüße
VBG _Ihre gesetzliche Unfallversicherung.

Was soll ich genau dazu aüßern,das das VG eingestellt wird ist ja ok aber es steht nichts drin ob die den Gutachter folgen und ob ich ne Unfallrente erhalte.. Wird das erst gemacht wenn ich mich dazu geaüßert hab?

Ich sollte ja laut BG Arzt am liebsten letztes Jahr gleich Rente beantragen dann wäre die BG gut raus gewesen .
Bin eigentlich ganz froh das die bis März zahlen den die erste Erkrankung war ja ab 22.11.2009 und da haben die bis 20.3.2010 bezahlt. Dann kam die BSV OP und anschließend AHB .Bin 8.5.2010 auf eigenden Wunsch wieder Arbeiten gegangen,hätte auch ne 2. Wiedereingliederung bekommen,die erste hab ich im Februar bis kurz vor der OP gemacht . Hatte zwar Schmerzen aber es hat mich abgelenkt ,brauchte nicht viel tun da ne Kollegin anwesend war.Eine Nachtschicht hab ich allein probiert und die Kunden hatten Verständnis das die Türen zu waren und die klingeln mußten,hab nur aufgemacht wenn ich die kannte die haben extra die Mützen abgenommen und so in die Kamera geschaut.

Soll ich darauf pochen das in den Gutachten drin steht dass das Schmerzsyndrom wahrscheinlich vom Trauma kommt .
Außerdem ist das Gutachten nicht identisch mit den Entlassungsbericht der Reha.

Ich hatte in der Zeit wo ich gearbeitet hab nichts mit den Rücken gehabt und war nicht AU und hatte keine Therapien in der Zeit nur Medis gegen Schmerzen..

Meint ihr es hat Sinn da die mir ja ne Teilnahme am Arbeitsleben anbieten ich es im Moment nicht schaffe wegen der Knie und Rückenschmerzen. Angenommen ich würde die im März in Anspruch nehmen und schaffe es nicht von der Konzentration und Psyche..Das währe für mich doch zum Vorteil dann müßten die ne Unfallrente zahlen.

Was währe dann mit der Rente vielleicht bekomme ich nur ne Teilrente dürfte ich dann ne Teilnahme machen?Weiß auch nicht ob ich es mit den Schmerzen schaffe will aber ne stationäre Schmerztherapie machen.

Ich frag mich nur was die mit mir machen wollen , komme aus der Gastronomie und war auch schon als Bäckereiverkäuferin tätig ,werd im Februar 56 Jahre.

Eigentlich bräuchte ich nicht mehr Arbeiten gehen auch wenn ich nur knapp 400 Euro rente bekomme. Mein Mann verdient genug für uns und die Restschulden können wir auch so bezahlen. Mir fällt einfach die Decke auf den Kopf er versteht es nicht meint dann soll ich mir ein Hobby suchen.Kann ja ehrenamtlich in der Awo mit den alten Leuten basteln und Kaffeetrinken denn bald gehöre ich auch dazu.

Hab nen Roman geschrieben weil ich nicht Schlafen kann wegen der Schmerzen ,ich kann mich kaum umdrehen geschweige aufstehen zum Klo da muß Männe mir helfen.

Ein Schönes Wochenende und nen 4. Advent.Leidert fahren wir Morgen zu Schwiegermutter zum Geburstag und das mit den Zug und einmal umsteigen.:mad:

Sonja
 
Hallole Sonni1956,

puh, ist aber auch wirklich ein ziemliches Chaos bei dir.

Bist du denn im VDK oder wirst du anwaltlich vertreten?

Hm, sag mal, kannst du oder jemand hier im Forum mir mal folgenden Unterschied erklären:

,,Das VG wir mit Ablauf der 78. Woche eingestellt, da mit einem Wiedererlangen der Arbeitsfähig nicht mehr zu rechnen ist und Teilhabe am Arbeitsleben nicht zu erbringen sind"

und

,,Das VG wir mit Ablauf der 78. Woche eingestellt, da mit einem Wiedererlangen der Arbeitsfähig nicht mehr zu rechnen ist aber Teilhabe am Arbeitsleben zu erbringen sind"

Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht.


Liebe Grüßlein
Würmlie

PS: Sonni, vielleicht wäre es ratsam hier im Forum mit deiner jetzigen Frage bezgl. der Einstellung des Verletztengeldes ein neues ,,Thema" aufzumachen ?
 
BG stellt VG ein

Hallo Würmle
.Bin weder im VDK noch Sozialverband.Mein Psychologe steht aber hinter mir und will mich unterstützen,vermute deshalb die Anhörung.
Die BG stellt VG ein nach 78 Wochen weil man nicht mehr Arbeitsfähig wird undTeilnahme am Arbeitzleben nicht zuerbringen ist.Das bedeutet für mich das man gar nicchts mehr machen kann also müßte Rente und Unfallrente kommen.
Das VG wird eingestellt nach der 78 Woche da mit einer Wiedererlangung der Arbeitsfähigkeit nicht zu rechnen ist aber Teilnahme am Arbeitsleben wird gestellt.Das bedeutet,steht auch extra drin ,für mich das ich meinen Job nicht mehr machen kann aber wenn ich fit dazu bin es in Anspruch ,auch noch nach einen Jahr in Anspruch nehmen kann.Es ist doch so das die noch nichtmal das Schmerzsyndrom anerkannt haben aber laut Gutachter ist es Wahrscheinlich mit vom Trauma.

LG SONJA.

Vielleicht kann ein Admin diese verschieben um das Thema neu zustellen.
 
Hallo an alle,

ich leide auch an PTBS und habe ständig Schmerzen. Mich hat aber bis her noch kein Arzt darauf hingewiesen, dass dies mit der PTBS zusammenhängen könnte.

Bekam Mirtazapin verordnet, für Depressionen, das war´s dann auch schon.

War letztens sogar in der Röhre, da ich ständig Beschwerden in der Schulter habe. Die haben dann eine Aufnahme von der HWS gemacht, natürlich nichts gefunden und schon war die Sache für sie vom Tisch.

Momentan hab ich wieder Probleme in so ziemlich allen Gelenken. War auch schon beim Rheumatologen. Wieder nichts gefunden.

Ich werde eure Beiträge weiter verfolgen, vielleicht ist der eine oder andere Hinweis auch für mich wichtig.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße

OZZY
 
Hallo Ozzy,

kenne jetzt deine Geschichte nicht, aber wenn du Probleme in ziemlich allen Gelenken hast, ist schon mal auf Borreliose getestet worden? Das kann auch Probleme in den Gelenken machen. Dazu reicht ein Bluttest.

Es gibt auch rheumatische Erkrankungen, die nicht mit einem Bluttest zu bestimmen sind. Leider sind manche Rheumatologen zu bequem, um dann weiter zu forschen, wenn mit dem Bluttest nichts herauskommt. Evtl. kommst du weiter, wenn du in eine Rheumaklinik zur Diagnose gehst.

Wünsche dir gute Besserung,

Rudinchen
 
Hallo Rudinchen,

ja auf Borreliose wurde ich auch schon getestet, kam nichts dabei raus. Werde ja schon als Simulantin hingestellt.

Meine Geschichte hab ich in verschiedenen Berichten schon kurz geschildert.

Mein Mann und ich, wir hatten im August 2009 einen schweren Unfall. Wir wurden als Fußgänger von einem Auto erfasst. Mein Mann erlitt ein SHT Grad 3 und ich kam mit leichteren Blessuren davon.

Bin monatelang täglich im KH bei meinem Mann gewesen, vormittags im Geschäft und nachmittags im KH, hab meine Beschwerden immer hinten angestellt.
Irgendwann kam der Zeitpunkt, da war bei mir die Luft raus. Bin seit Mai 2011 in einer Traumatherapie, aber es ist immer ein ständiges Auf und Ab bei mir.

Dass meine Psyche sehr unter dem ganzen Druck leidet weiss ich jetzt, aber woher meine körperlichen Schmerzen immer wieder kommen, das kann sich keiner erklären.

Werd jetzt echt mal eine Rheumaklinik aufsuchen, denn manchmal treiben mich die Schmerzen fast in den Wahnsinn.

Ich hab jetzt auch gemerkt, dass eine Verschlimmerung eintritt, wenn ich wieder zu sehr an den Unfall denken muss und dadurch unser ganzes Leben umgeworfen wurde. Ich hab auch riesige Probleme mit der Wesensänderung meines Mannes umzugehen.

Viele liebe Grüße

Ozzy
 
Top