• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Durchgreifen bei den BGs wie beim BAMF?

IsswasDoc

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22 Nov. 2016
Beiträge
580
Ort
BRD
Hallo,

vielleicht passt es nicht zu 100%. Aber wann wird bei den BGn so durchgeriffen wie bei der BAMF?

In den Bgn gibt es bestimmt zu 1000-fach mehr unverantwortliche Bescheide und Benachteiligungen der UOs und Bkler und das schon über Jahrzente hinweg. Wo bleibt da die Verantwortung der Regierung?

Ist das nur nicht so schlimm, weil es uns UOs und Bkler trifft und nicht den Staat? Wird bei uns nur besser und leichter weggeschaut?

M.E. sind doch die Rechtsbeugungen und Verfehlungen gegenüber den VN doch alle penibel dokumentiert und beweisbar, wo bleibt da der Untersuchungsausschuss?

Oder macht man da nichts, weil das keine Wählerstimmen bringt und sich nicht schickt?

Gruß
Isswasdoc
 
Hmmm...

naja... falsch positive Asylbescheide und nicht gewährte Rentenbescheide ist ja quasi gegensätzlich. Raushauen oder zurückhalten? Raushauen führt wohl immer zu mehr Empörung.

Und Flüchtlingspolitik ist eben ein heißes Thema. Gesundheitspolitik steht dem bei weitem nach.

Und ich vermute, dass die Gesetzesbrüche beim BAMF eklatanter sind bzw leichter aufzuzeigen. Bei unseren Problemen hier mit BGen sind viele Dinge ja sehr verstrickt und heimtückischer...

So würde ich meinen...
 
Hallo Mercury,


hast im Prinzip recht, aber komischer weise liegt das Thema passender weise vor dem Wahlkampf in Bayern an. M.E. werden hier die verlorenen Wählerstimmen wieder versucht einzufangen. Mit uns Invaliden funktioniert diese Wahlkampanie wohl nicht so gut, nicht das eine Partei zu weit Links von der Mitte sein könnte, obwohl es dort auch eine Arbeitnehmer-Sozial Bewegung gibt. Aber leider viel zu wenig zu melden hat.

M.E. ist die Gesundheitspolitik etwas unterrepräsentiert, weil hiermit kein Blumentopf im Wahlkampf zu gewinnen ist und es hat sich jeder damit abgefunden, dass der Gesundheitssektor am Boden ist und bleibt. M.E. haben sich die Ärzteschaft zu spät oder Garnichts gegen den Sparwahn der KK gewährt und wundern sich wenn das Gesundheitssystem auf den Hund gekommen ist. Augen zu und durch.

Ob die BG-Verwicklungen und Rechtsverstöße so undurchsichtig sind bezweifele ich stark, M.E. muss man nur das System kennen, was sich dahinter verbirgt.
Die Süd-Deutsche Zeitung hat das sehr gut gemacht, aber wenn die Presse da mal nicht als Soziales Gewissen der Nation dran bleibt, war das wie die letzten Jahre auch, die vorgezogene Sommer-Ente. Sorry aber die Vergangenheit hat einem das gelehrt.

Ich persönlich weiß zb. die ganzen Rechtsverstöße in meinem Fall, weil das wird doch in der E-Akte penibelste sauber dokumentiert, nur halt von allen Seiten her gedeckt, das ist nämlich der große Unterschied BAMF zu BGn.

Ich kann zb. M.E: einen klaren Betrug schriftlich nachweisen, aber dann heißt es freie "Ärztliche Meinung" bla,bla,bla ein Arzt und drei verschiedene Meinungen, Dr. Jekyll und Mr. Hyde lässt grüßen.

Die BG hat natürlich immer alles richtig und sauber gemacht klar und wenn Sie die blödsinnigsten Erklärungen der Welt dazu abgibt, die sich selbst widersprechen und keinen Sinn ergeben, merkt doch keiner.

Wenn man Pech hat setzt das SG das Prädikat "Ausgezeichnet" darunter mit Urteil, rechtlich ist ja heut zu Tage alles "Begründbar".

Ein Untersuchungsausschuss wäre hier sehr zu begrüßen oder schaut man hier lieber gerne weg, wegen den Schattenseiten der Leistungsgesellschaft?

Gruß
Isswasdoc
 
Hallo @,

erst einmal abwarten, ob hier bei der BAMF wirklich durchgegriffen wird. Das sieht mir eher danach aus, als sollten ein paar Bauernopfer herhalten müssen, damit es nach außen hin so aussieht, als ob etwas gemacht wird. Ändern wird sich anschließend aber nichts.

Und so verhält es sich auch bei den BG's.

Und der Grund liegt in der Politik. Der sogenannte politische Wille ist dabei entscheidend, wobei die Entscheidungsträger wohl eher im Hintergrund zu suchen sind, während die, die man sieht, doch eher zu den Marionetten zählen.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
abstraktes Schauspiel.
Man könnte daraus eine Vorführung der "Augsburger Puppenkiste" machen, Puppen aus dem BG und SG Märchenwald ist es genügend.
Regie könnte dann der Gesundheitsminister oder Innenminister machen.

So wie bei der BAMF wird es auch bei der Geschichte zur BG nicht herauskommen.
 
Hallo oerni,

bitte überschätze die Beteiligten nicht, die "Puppenkiste" ist doch viel zu hoch für die und viel zu anspruchsvoll. Dein Anspruchsdenken würde die Herrschaften nur unnötig überfordern.

Viel Besser wäre die Inzenierung "Die Götter müssen verrückt geworden sein" ich meine da geht es um eine Cola-Flasche in Afrika usw.

Erst wenn der letzte Arbeiter mit Unfallfolgen oder als BKler nicht mehr kann, wird der Mensch erkennen, das keiner mehr da ist der Ihm in dieser Situation, wenn er nicht mehr kann, mehr da ist, der Ihm die Schwindeln wechselt. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Die Politik wird sich erst dann einschalten, wenn es anders nicht mehr geht, solange wird diese undmokratische System künstlich am Leben erhalten, egal wer dabei drauf geht. Und sowas mit unseren hohen "Moralischen Ansprüchen" an die Diktaturen in der ganzen Welt, the walking dead.

Es geht erst dann nicht mehr anders wenn sich die vielen UOs und Bkler nicht mehr verstecken lassen und es zu viele werden. Unsere Storys müssen der "Breiten Verfügungs-Masse" vor Augen geführt werden, damit auch der letzte Hinterwäldler kappiert, alle sind wir nur Pauschal Ver- und Abgesichert und alle Sitzen wir, wenn was passiert in einem Boot.

So mancher kommt aus dieser Römischen-BG-Sklavengalere nicht mehr heraus und keiner merkt da sitzt einer am Ruder und kann schon lange nicht mehr Rudern, bis der Sklaventreiber vor lauter Größenwahn noch das Knochengerippe auspeischt und meint hier kommt Leistung raus. Er hat ja Kostenreduziert, die Nahrungskosten gibst nicht mehr.

Die Presse könnte hier viel bewegen, aber M.E. habe ich das Gefühl, dass hier sehr viel zensiert wird, nicht damit über was berichtet wird was wir zum einen nicht wissen dürfen und zum anderem die Volksseele erzürnen könnte.

Immer schön in Watte hülen und aussitzen, Moment das System kommt mir doch bekannt vor, hatten wir nicht einen Unrechtsstaat(vor 1990) wo genau mit den selben Methoden von Desinformation und Probaganda gehandelt wurde? Zufälle gibts, die gibt es nicht.


Gruß
Isswasdoc
 
Top