• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Durchgangsarzt / Krankenhaus

tantor

Neues Mitglied
Registriert seit
20 Aug. 2019
Beiträge
3
Ort
Bischohfsheim
Was ist denn eigentlich wenn man nach einem Arbeitsunfall ins Krankenhaus geht - unabhängig davon ob man stationär aufgenommen werden muss.
Mit Arbeitsunfall muß man ja zum D-Arzt. Ist die Notaufnahme des Krankenhauses auch gleichzeitig ein D-Arzt oder wie ist das dann zu sehen? Danke!
 
Hallo Tantor,
In den meisten Fällen haben Notaufnahmen einen Chirurgen mit D-Arzt-Status und dürfen deshalb entsprechend behandeln.
Wie Du hier im Forum beim lesen feststellen wirst, haben wir hier eine gewisse Nettiquette - Anstandsregeln. Wir werfen nicht irgendwelche Brocken hin, sondern Achten den Anderen. Vielleicht ist es Dir ja möglich, auch entsprechend zu wirken.

Gruß von der Seenixe
 
Ich komme nicht ganz drauf was du damit meinst. Oder meinst du ich soll erstmal etwas zu mir erzählen? Oder sollte ich ein paar Infos zu meinem Unfall erzählen?
 
Hallo Tantor,

“Wir werfen nicht irgendwelche Brocken hin“, sondern begrüßen einander in Kurzform, schließlich ist dies keine Auskunftsmaschine, es schreiben Menschen, die meist selber betroffen sind.

Gruß,
HWS-Schaden
 
Top