• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

DRV und deren tolle Gutachten

Hallo DocJumbo,

dein:
So Widerspruch ist nun per Einschreiben raus gegangen. Weiße auch drauf hin das eine medizinisch fundierte Begründung folgt.

Ja, würde ich nicht ohne RA machen, dann kommt dein Widerspruch i. d. R. bei der DRV in eine ganz andere Schublade.

Das Gejammere usw. meine ich hinsichtlich mit der DRV!

Also kurz gesagt, ich erwarte von der DRV eine Faire Behandlung nicht mehr und nicht weniger.

Da erwartest du wohl zu viel, ein faires Verwaltungsverfahren wird es in der
Mehrheit nicht geben. (Einzelfalle ja)

Und noch was, wenn der Anwalt der einen von der Polizei empfohlen wurde rät das ganze abzuschließen macht man das mit 16!

Über "Abfindungen, Abschlüsse, Kapitaliserung" ect. andere und ich haben hier sich schon die Finger wund geschrieben, aber es ist nun mal so wie es ist und nur in
"krassen Fällen" könnte man im Nachhinein noch was machen.


Mit 16J. darf man keine Abfindung- Abschluss abschließen.

https://books.google.de/books?id=Ys...ge&q=abfindung vergleich minderjährig&f=false

https://dejure.org/gesetze/BGB/1629.html

Grüße
 
Hallo DocJumbo,

dein:


Ja, würde ich nicht ohne RA machen, dann kommt dein Widerspruch i. d. R. bei der DRV in eine ganz andere Schublade.

Das Gejammere usw. meine ich hinsichtlich mit der DRV!



Da erwartest du wohl zu viel, ein faires Verwaltungsverfahren wird es in der
Mehrheit nicht geben. (Einzelfalle ja)



Über "Abfindungen, Abschlüsse, Kapitaliserung" ect. andere und ich haben hier sich schon die Finger wund geschrieben, aber es ist nun mal so wie es ist und nur in
"krassen Fällen" könnte man im Nachhinein noch was machen.


Mit 16J. darf man keine Abfindung- Abschluss abschließen.

https://books.google.de/books?id=Ys...ge&q=abfindung vergleich minderjährig&f=false

https://dejure.org/gesetze/BGB/1629.html

Grüße

Arbeitest du zufällig bei einem Versicherungs Träger :eek::D:)

Egal. Ich Kämpfe gegen deren Machenschaften Auch ohne Anwalt ! Angst macht mir keiner mehr . aber nur zur Beruhigung, hab einen Anwalt der gerne bereit ist mehrere Klagen einzurichten .

Zudem habe ich nun Kontakt zum wdr hergestellt ! Der drv werde ich schon in die Schuhe helfen ! Nicht mit mir und wenn ich bis zum Tode Kämpfe, die gewinnen nicht
 
Hallo

Zu Siegfrieds Beitrag fällt mir ein, dass es vor gar nicht soooo langer Zeit einen Thread gab (auch) von jemandem, dessen Ansprüche in jungen Jahren abgefunden wurden - und dass dort eine Menge Infos gegeben wurden.
Aber: Soweit ichs erinnere, gings um PUV, nicht BG.

Vielleicht kann jemand (#Fender01 ?) die Regelungen der BG hier verlinken oder reinkopieren oder §§ nennen?
Abfindung bei Minderjährigen? (@DJ Welcher Status: Azubi, Schüler, ...?)
(In welchem Jahr? Müsste scollen ...)

@DJ
Vielleicht ist damals etwas nicht korrekt abgelaufen. Wenns dir nicht zu weit geht, den Ablauf zu schildern, würde ich der Spur nachgehen ...

//Anwaltliches Beratungsgespräch kostet übr. sowas zw. 50-200€.
Es gibt auch VDK als günstige Option, aber es ist wohl Zufall, ob bessere oder schlechtere Beratung / Vertretung geboten wird. Versuchen?// Nachtrag: hat sich erledigt, s. letzten Beitrag

Liebe Grüße HWS-Schaden

Nachtrag @DJ:
Dass du hier Luft ablässt und deine Situation dich wütend macht, kann hier ganz sicher fast jeder verstehen! Die meisten User hier stecken selbst in der Klemme, seit Jahren in Prozessen, sind geschädigt oder helfen Geschädigten.
Dein Tonfall passt nicht so ganz, das Missverständnis zw. Siegfried und dir ist soweit ge/erklärt, oder? Komm mal wieder runter, hier will dir niemand an den Kragen und niemand wirft dir vor, dass du in der beschi**** Situation steckst. Wo bist du hier? Richtig!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Zu Siegfrieds Beitrag fällt mir ein, dass es vor gar nicht soooo langer Zeit einen Thread gab (auch) von jemandem, dessen Ansprüche in jungen Jahren abgefunden wurden - und dass dort eine Menge Infos gegeben wurden.
Aber: Soweit ichs erinnere, gings um PUV, nicht BG.

@DJ
Vielleicht ist damals etwas nicht korrekt abgelaufen. Wenns dir nicht zu weit geht, den Ablauf zu schildern, würde ich der Spur nachgehen ...

Liebe Grüße HWS-Schaden

Bei mir war's auch ein privat unfall jedoch so schwer das ich Nach koma und fast amputation beider Beine in die bg murnau verlegt wurde. Alleine das zeigt doch wie akkut es war und ist wenn die bg sich von selbst einschaltet und alles übernimmt.

Damals hat eben mein Anwalt gemeint, schließe es ab, nimm das Geld da später alles auf beweisen beweisen und nochmals beweisen raus läuft. Zudem bekomme ich da dann auch nicht mehr in der Summe .

Ich, 16 und guter dinge, ok weil ich es packe usw.

Ach und dickes Danke fürs Angebot zu helfen Super Einstellung von dir
 
Bei mir war's auch ein privat unfall jedoch so schwer das ich Nach koma und fast amputation beider Beine in die bg murnau verlegt wurde. Alleine das zeigt doch wie akkut es war und ist wenn die bg sich von selbst einschaltet und alles übernimmt.

Damals hat eben mein Anwalt gemeint, schließe es ab, nimm das Geld da später alles auf beweisen beweisen und nochmals beweisen raus läuft. Zudem bekomme ich da dann auch nicht mehr in der Summe .

Ich, 16 und guter dinge, ok weil ich es packe usw.

Ach und dickes Danke fürs Angebot zu helfen Super Einstellung von dir

Danke das mit der Abfindung hab ich selbst verbockt in meinem Jugendlichen Leichtsinn... Denke ich konzentriere mich nun zu 100 Prozent auf die drv um denen in die Schuhe zu helfen Zudem haben Eltern damals mit unterschrieben was es schwer machen dürfte
 
Mit 16? Welchen Status hattest du (Azubi, ...?) und hast du den Abschluss unterschrieben oder deine Eltern?

Abfindung: von der PUV? von BG?
Oder war es kein BG-Fall - du schreibst privat.
Es war eine PUV-Abfindung?

(Vielleicht hat noch jemand parat, in welchem Thread das thematisiert wurde? Für den User hatten die Eltern unterschrieben.)

LG
 
Mit 16? Welchen Status hattest du (Azubi, ...?) und hast du den Abschluss unterschrieben oder deine Eltern?

Abfindung: von der PUV? von BG?
Oder war es kein BG-Fall - du schreibst privat.
Es war eine PUV-Abfindung?

(Vielleicht hat noch jemand parat, in welchem Thread das thematisiert wurde? Für den User hatten die Eltern unterschrieben.)

LG
Ja damals war ich 16 Jahre alt. also beim Unfall. Kurz vor 18 wurde dann soweit ich mich erinnere dann mit der Gegnerischen Ver. die Abfindung beschlossen. Also ja habe von der gegnerischen Haftpflicht eine Abfindung bekommen. Eltern haben mit unterschrieben, die waren ja auch total überfordert mit allem.

Ja war Azubi. 3 Monate, Sep angefangen und Dez dann Unfall.

War privat aber BG Klinik Murnau hat dann die Behandlung angenommen. War dort dann 4 Monate im KK. Und auch danach hat mich nur die BG Klinik Murnau behandelt da sie es für notwendig gehalten haben da unsere KK gar nicht die Möglichkeit hätte mir zu helfen. War also privat nur aufgrund der schwere hat sich die BG Klinik Murnau dann eingeschalten.

Nach 3 Jahren war ich dann nochmals in der BG Klinik um ein Gutachten anfertigen zu lassen. Dort wurde eben dann eine Erwerbsminderung nur unter Einbeziehung beider Beine festgestellt ohne sicht auf Besserung. Im Gegenteil laut Gutachten ist eine verschlechterung zu erwarten. Das war Ende 2003. 2010 dann Nerven zusammen Bruch, 4 Monate BKH. Auch dort wurde ich Entlassen mit dem Urteil, keine Besserung. Seit 2003 hat sich einiges verschlechtert. Kann kaum noch laufen, hab permanten schmerzen, verkrieche mich seit 2 Jahren komplett. Keine Freunde mehr usw usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DJ,

ich hab oben ein paar Sachen als Nachtrag geschrieben, weiß nicht, ob du die noch gesehen hast.

Leider weiß ich nicht mehr, in welchem anderen Thema darüber geschrieben wurde. Vielleicht meldet sich jemand, vielleicht stoße ich drauf oder suche danach, vielleicht findest du es über die Forumsuche oder beim Lesen in der Rubrik PUV ...

Viel mehr kann ich nicht unterstützen, den Anstoß gab sowieso Siegfried mit dem Hinweis auf dein Alter 18 (?) (volljährig oder nicht?) bei Abfindung der PUV.
(Es gibt keinen Grund, sich dafür zu rechtfertigen und damit heute fertig zu machen.)
Deine Infos sind schon etwas klarer, das kann denen helfen, die mehr wissen als ich.

Bei den Problemen mit der DRV bist du im Forum nicht alleine, viele kämpfen und schildern Ähnliches wie du.
Lies dich ein und tausch dich aus, aber träum besser nicht weiter von Fairness, spar dir die Kraft für den kühlen Kopf fürs "in die Schuhe helfen".

Nachtrag:
In welchem Jahr wurde die Abfindung unterschrieben, von wem, warst du volljährig?

LG
 
Hallo DJ,

ich hab oben ein paar Sachen als Nachtrag geschrieben, weiß nicht, ob du die noch gesehen hast.

Leider weiß ich nicht mehr, in welchem anderen Thema darüber geschrieben wurde. Vielleicht meldet sich jemand, vielleicht stoße ich drauf oder suche danach, vielleicht findest du es über die Forumsuche oder beim Lesen in der Rubrik PUV ...

Viel mehr kann ich nicht unterstützen, den Anstoß gab sowieso Siegfried mit dem Hinweis auf dein Alter 18 (?) (volljährig oder nicht?) bei Abfindung der PUV.
(Es gibt keinen Grund, sich dafür zu rechtfertigen und damit heute fertig zu machen.)
Deine Infos sind schon etwas klarer, das kann denen helfen, die mehr wissen als ich.

Bei den Problemen mit der DRV bist du im Forum nicht alleine, viele kämpfen und schildern Ähnliches wie du.
Lies dich ein und tausch dich aus, aber träum besser nicht weiter von Fairness, spar dir die Kraft für den kühlen Kopf fürs "in die Schuhe helfen".

LG
Habe jetzt eben deinen Nachtrag gelesen und ja für mich gilt es als erledigt und sollte ich mich im Ton vergriffen haben entschuldige ich mich hiermit!

Werde mal hier im Forum weiter stöbern... Danke dir aber fürs Helfen und für deine Worte! Ok Fairness erwarte ich keine mehr aber auf mein Recht baue ich ;) Aber verstehe was Ihr damit sagen wollt.

Und nochmals Entschuldigung falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte! Zurzeit nehme ich viel zu viel persönlich seit diesem Gutachten der DRV
 
Hallo DocJumbo,

dein:


Ja, würde ich nicht ohne RA machen, dann kommt dein Widerspruch i. d. R. bei der DRV in eine ganz andere Schublade.

Das Gejammere usw. meine ich hinsichtlich mit der DRV!



Da erwartest du wohl zu viel, ein faires Verwaltungsverfahren wird es in der
Mehrheit nicht geben. (Einzelfalle ja)



Über "Abfindungen, Abschlüsse, Kapitaliserung" ect. andere und ich haben hier sich schon die Finger wund geschrieben, aber es ist nun mal so wie es ist und nur in
"krassen Fällen" könnte man im Nachhinein noch was machen.


Mit 16J. darf man keine Abfindung- Abschluss abschließen.

https://books.google.de/books?id=Ys...ge&q=abfindung vergleich minderjährig&f=false

https://dejure.org/gesetze/BGB/1629.html

Grüße

Auch persönlich nochmals, Entschuldigung und danke für deine beiden Linke! Habe mir diese eben durchgelesen... Hm vielleicht sollte ich wirklich auch dort mein Glück versuchen... Meine Angst aber ist, wenn ich auch hier dagegen vorgehe, sehe ich kein Land mehr... Aber werde heute Abend mal in Ruhe darüber Nachdenken

Viele Grüße DJ wie ihr mich so schön nennt hier :) fast besser als DocJumbo, DJ :D

Zudem habe ich diesen Beitrag von dir gefunden der auch sehr Hilfreich ist! http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=33740&highlight=Eltern+unterschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der erste gefundene Thread ist hilfreich, genau.
Ich meinte den, den du zuletzt noch eingefügt hast, von kevzumin o.s.ä.

Bei der Suche danach habe ich mich durch einiges durchgelesen, dabei hab ich (hoffentlich richtig) gelernt, dass deine Abfindung wohl nicht von PUV gezahlt wurde, sondern vermutlich von der KFZ-Versicherung des Unfallgegners.

Hast du den Wortlaut der Abfindung (was genau wurde abgefunden)? Jahr? Wer hat unterschrieben: Beide Eltern und du?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top