• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

DRV Gutachten

Cyborg

Mitglied
Registriert seit
9 Apr. 2016
Beiträge
45
Hallo,

erst einmal danke für die Aufnahme in dieses Forum.

Ich hätte gleich mal eine Frage. Ich habe nun schon öfter gelesen, das diverse Gutachter die Begleitperson ablehnen. Ich las jedoch auch was das man Anrecht auf eine Begleitperson hat.

Mir steht ein orthopädisches Gutachten über die DRV wegen Erwerbsminderungsrente bevor. Ich möchte auf jeden Fall meine Begleitperson mit ins Untersuchungszimmer nehmen. (Zudem benötige ich sowieso Hilfe beim An- und Ausziehen z.B.)

Ist es evtl. besser bei der DRV im Vorfeld die Begleitperson anzumelden bzw. Bescheid zu geben das eben jene mitkommen wird, oder ist das Blödsinn?

Ich möchte ungern, das der GA dann an der Tür verlangt das mein Lebenspartner draußen bleiben soll.

LG

Cyborg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cyborg,

wen du dich eingelesen hast, dann weist du ja, dass Begleitpersonen zugelassen sind!
Sobald du den GA Termin hast, musst du mit dem Kontakt aufnehmen und mit Ihm über deine Begleitperson sprechen!
Stellt er sich quer, kannst du dich ja auf dein Recht auf eine Begleitperson berufen!
Geht dann immer noch nichts, dann kannst du das mit der DRV klären!
Aber eigentlich sollte es kein Problem sein!
 
Hallo Micha,

also doch vorab bei dem Gutachter wegen der Begleitperson Bescheid geben?
Blöde Frage, wie macht man das eigendlich am besten?
Ich habe nur das Schreiben der DRV mit Gutachtertermin und Nachname des Gutachters. Die Begutachtung findet in den Räumen der DRV statt.

LG

Cyborg
 
Hallo Cyborg,

DRV anschreiben und denen das schriftlich mit der Begleitperson mitteilen!
Evtl. mit der Bitte, dieses an den GA weiterzuleiten!
Dann haben es alle beteiligten Personen die wichtig sind erhalten!
Zum Termin nimmst du dieses Schreiben welches du am besten per Einschreiben geschickt hast mit, damit du dem GA gegenüber etwas in der Hand hast!
Sonst windet der sich wie ein Aal!
 
Top