• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

DRV Begutachtung

enileve

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12 Jan. 2009
Beiträge
147
Hallo alle miteinander und allen alles Gute im Neuen Jahr.

Seit meinem Widerspruch bei der DRV vor einem Jahr , wegen Ablehnung der EU-rente,
werde ich regelmäßig von der RV aufgefordert zum Gutachten,
aber von dem angegebenen GA kommt kein Termin .
Ich habe deshalb schon bei der RV angerufen und man sagte mir, es ist storniert wurden von der RV beim Gutachter,
Ich bekomme ein neues Schreiben zu einem anderen GA.
Auch habe ich am 21.12 10 ein solches Schreiben erhalten und bis jetzt keinen Termin.
Meine priv. Rechtsschutzversicherung meint sie setzen sich erst nach der Ablehnung des Widerspruchs ein.
Die RA meint, die DRV ist ja nicht untätig in meinem Fall, die nehmen sich sehr viel Zeit.
Für mich ist das Hinhaltetaktik.
Kennt jemand auch einen änlichen Fall oder wie war es bei euch? :confused:

LG enileve
 
Widerspruch

Hallo enileve,
also bei mir hat es mit dem Erstantrag DRV 6 Monate gedauert ,dann erst die Ablehnung .
Danach Widerspruch und zwei Gutachten weiter ca 10 Monate dann Bewilligung!
Aber ich bin fast verzweifelt da kann ich dich verstehen.
Also vielleicht bist du noch im Limit es dauert eben...
Grüße von Holger02
 
Deutsche Rentenversicherung

Hallo alle miteinander,

wollte mich mal wieder melden und den neusten Stand mitteilen.
Vor acht Wochen war ich erneut beim GA. Heute kam von der DRV ein Schreiben.

Sehr geehrte Frau ....,

wir haben die Überprüfung des von Ihnen mit dem Widerspruch angefochtenen Bescheides abgeschlossen.

Der Widerspruch wurde zur Entscheidung an die Widerspruchsstelle der DRV abgegeben.
Die Entscheidung der Widerspruchstelle bitten wir abzuwarten.

MFG

Warten, warten, warten, es reicht nach einem reichlichen Jahr des Widerspruchs.
Habe mich mit der PRV in Verbindung gesetzt und einen Termin mit einem RA , wegen einer Untätigkeitsklage vor Sozialgericht.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit so einer Klage gemacht und wieviel Zeit vergeht dafür?

Liebe Grüße und wenig Schmerzen
enileve


 
Hallo enileve,

leider haben wir auch lernen müssen zu warten...warten....warten.

Ob DRV (jetzt 2 Jahre), VA (10 Monate), LG (jetzt 2 Jahre) alles braucht seine (unheimlich lange:mad:) Zeit.

Nur nicht aufgeben.

Lieben Gruß
Kai-Uwin
 
Liebe enileve,

willkommen im Club. Die RV und auch andere Organe lassen sich sehr viel Zeit.
Noch ein bischen Geduld. Ich warte seit 3 Jahren! Muss wieder zum Gutachten
und wieder...... Täglich grüßt das Murmeltier.
Don`t give up!

Liebe Grüße

Norbert
 
Hallo enileve,
Du mußt Dich auf ein Klageverfahren einstellen,da Dein Widerspruch offensichtlich nicht stattgegeben wurde.Deshalb muss er (Widerspruch) der Rentenkommision vorgelegt werden.
Wenn der Widerspruch stattgegeben worden wäre,hättest Du den Änderungsbescheid direkt und sofort von der DRV bekommen.
Fazit:Es wird noch sehr lange dauern.

MfG
ulfsche
 
leider muss ich ulfsche da zustimmen; hier ein paar Zahlen:

Im Jahr 2008 kamen bei der DRV insgesamt 256 Widerspruchsausschüsse zu 4.244 Sitzungen zusammen und verhalfen bei 94.238 entschiedenen Fällen nur 368 Widersprüchen zum teilweisen oder ganzen Erfolg.

Pro Sitzung wurden durchschnittlich rund 22 Fälle entschieden, eine Abhilfe gab es nur in jeder zwölften Sitzung bzw. in jedem 256. Fall.

Die insgesamt 368 positiven Entscheidungen der Widerspruchsausschüsse stehen in keinem Verhältnis zu den 70.375 Abhilfen und 42.308 einvernehmlichen Regelungen auf Verwaltungsebene.

Nur am Rande: wem derartige Mitbestimmung nicht über 40 Millionen Euro wert ist, der kann bis 27.04.2011 diese Petition unterzeichnen: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=16853
 
Hallo

vielen Dank für Eure Antworten.
Weiterhin warten und kämpfen, von einem Gehalt leben und sich irgendwie durchwurschteln. Schöne Zeiten.
Zur Zeit bin ich am Ende , das schei... Wetter und die Schmerzen. Am liebsten würde ich mich im warmen verkriechen.

LG enileve
 
Liebe enileve,

kann ich mitfühlen. Du wirst ein bischen Geduld mit aufbringen müssen. Ich hoffe für dich, dass du Beistand bei Familie oder Freunden findest. Hier im Forum kannst du stöbern und viele nützliche Informationen finden.

Liebe Grüße

Norbert
 
Hallo Norbert,

danke für deine netten Worte. Natürlich steht die Fam. hinter mir und im Forum die Informationen sind nützlich und hilfreich.
Beim Funktionstraining einmal pro Woche gibt es Abwechslung. Es hat so jeder seine Probleme und sicher geht es anderen noch schlechter.

Alles Gute enileve
 
Hi enileve,
puh, das liest sich ja gar nicht gut. Wir hatten ja bei unserem Treffen darüber gesprochen und ich hatte ehrlich gesagt einen positiven Ausgang für dich erhofft.Kenne ja deine Situation und bin empört, wie hier mit dir umgegangen wird. Aber noch ist ja nicht alles verloren. Vielleicht fällt die Entscheidung doch noch zu deinen Gunsten. Denke auch an die Sache mit der PUV. Hast du da mal interveniert hinsichtlich einer Vorauszahlung auf deine Ansprüche? Steht doch so im Vertrag. Trau dich. Du wirst doch hier doppelt bestraft für deinen Unfall.
Solltest du eventuell Bedarf haben, kann ich dir ja vielleicht ein wenig helfen, was den Schriftkram usw angeht. Da treffen wir uns halt noch mal oder wir telefonieren. In letzter Zeit hatte ich auch ganz schön Stress und ich bin zu fast nichts mehr gekommen.Jetzt habe ich wieder Luft und auch mehr Zeit.
Gib mir Bescheid, wenn ich dich unterstützen kann, mach ich gern.
Für heute liebe Grüße
Karina13
 
Top