• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Drogentest beim Arbeitsamt / Medizinischen Dienst ?

Drogentest beim Arbeitsamt/Medizinischer Dienst?

Hallo zusammen,
na,da bin ich einmal gespannt,was mich erwartet.
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Arbeitsamt.
Mir wurde mitgeteilt,dass ich meinen medizinischen Fragebogen,den ich bekommen habe ausgefüllt mitbringen soll.Auch alle Befunde,die ich habe,soll ich in einem geschlossenen Kuvert mitbringen.Ein Sacharbeiter würde mit mir den Fragebogen noch einmal persönlich durchgehen unddas Kuvert würde nur bei Bedarf vom Amtsarzt aufgemacht.
Auch würde ich an Diesem Tag auch gleich einen Termin beim Gutachter bekommen,damit so schnell wie möglich ein Gutachten erstellt wird.
Dann bin ich echt einmal gespannt,ob ich auch gleich einen Drogentest machen soll.
Aber ich bin nun ja Gott sei Dank vorgewarnt.
 
Drogentest beim Arbeitsamt/Medizinischer Dienst?

Hallo gold.baerchen,
hast Du auch schon mit diesen Herrschaften Dein Vergnügen gehabt?

LG Silvia
 
Ja. Es war aber nicht so dramatisch.
Beim AA gibst Du den med. Fragebogen ab und der SB vom AA rechnet Dir Dein Alg1 aus. Denn schliesslich wirst Du ja auch ein auszufüllendes Arbeitspaket bekommen haben. Wenn nicht bekommst Du es nächste Woche.
Dann bekommst Du innerhalb der nächsten Wochen einen Termin zur med. Untersuchung. Dort wird Deine Arbeitskraft beurteilt und Dein weiterer Weg beim AA entschieden.
Geh ganz entspannt ran ;)
 
Hallo Silvia,

bei allen Gutachten, welche ich bislang hatte, war der beim Arbeitsamt eins der fairen.

Da ich dem Arzt auf seine Frage nach meiner Medikamenteneinnahme gleich einen "frischen" Medikationsplan meiner Schmerzärztin vorgelegt habe, blieb auch ein Drogentest aus.

Positiv fand ich dabei vor allen Dingen, dass der Arzt tatsächlich keine alten Arztberichte vorliegen hatte und schon deshalb unvoreingenommen an die Begutachtung herangegangen ist.

Viele Grüße

Derosa
 
Drogentest beim Arbeitsamt/Medizinischer Dienst?

Hallo gold.baerchen,
ich werde es versuchen,ganz entspannt ran zu gehen,ist halt alles Neuland für mich.Aber ich bin echt einmal gespannt,ob ich auch einen Drogentest machen soll?
Genug hätte ich ja intus,die würden glaube ich einen Schreck bekommen und mich gleich als nicht mehr vermittelbar vor die Tür setzen. :D

LG
Silvia
 
Drogentest beim Arbeitsamt/Medizinischer Dienst?

Hallo derosa,
mir wurde ja auch gesagt,wenn ich Befunde habe,sollte ich diese in einem verschlossenen Kuvert mitbringen und nur bei Bedarf wird diese Kuvert geöffnet.Ich bin am überlegen,da ich keine Befunde zu Hause habe,ob ich die ärztliche Stellungnahmen,die das Sozialgericht bei meinen Hausarzt und Neurochirurgen angefordert hat mitmehmen soll.
Diese Stellungsnahmen sind unabhängig von einander sehr positiv für mich ausgefallen.

Das Gutachten vom Arbeitsamt wäre das erste Gutachten,seit meinem Arbeitsunfall 2007
Deshalb ich habe null Ahnung wie so etwas abläuft,ist alles Neuland für mich.

LG
Silvia
 
Hallo xsilviax,

was für eine Klage hast Du am SG z. Zt. am laufen? Ich wundere mich, dass sich das SG "nur" mit Stellungnahmen zufrieden gibt.

Viele Grüße

Kasandra
 
Drogentest beim Arbeitsamt/Medizinischer Dienst?

Hallo Kasandra,
ich habe eine Klage gegen die BG laufen,wegen der Verletztenrente
und eine Klage gegen das Versorgungsamt wegen GdB.

Das Verfahren läuft nun schon fast über eineinhalb Jahre und die BG hat auf dreimalige Aufforderung von meinem Anwalt kein Gutachten machen lassen.

LG
Silvia
 
Hallo Silvia,

verstehe ich es richtig, dass du von der BG eine Verletztenrente erhältst, ohne dass die BG ein Gutachten dafür hat erstellen lassen? Oder vom Versorgungsamt unter den gleichen Voraussetzungen?

Viele Grüße

Derosa
 
Drogentest beim Arbeitsamt/Medizinischer Dienst?

Hallo derosa,
nein,die BG weigert sich mir Verletztenrente zu zahlen,da angeblich meine
Verletzung am Ulnarisnerv angeblich nicht vom Arbeitsunfall her stammt.

Das Versorgungsamt möchte mir lediglich 10%GdB zu gestehen.
Deshalb läuft gegen diese Beiden jeweils ein Verfahren.

Sorry,wenn mich vorhin nicht verständlich genug ausgedrückt habe.

LG
Silvia
 
Top