• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Dokumentationspflicht des Arztes

An alle

Wir könnten mal gemeinsam darüber nachdenken, wie man - strukturiert und nicht "nur" anhand eines Einzelfalles - in Form einer Auflistung alles sammelt, wie wir als Verunfallte behandelt werden. Was im System nicht stimmt, höchst ungerecht ist, eben schief läuft.Und zwar so eindrucksvoll aufgelistet als auch an einer Stelle, so dass die Öffentlichkeit und die Verantwortlichen, auch die auf der politischen Ebene, nicht das ignorieren können, was uns begründet bewegt. Nur mal so aus dem Bauch gedacht. Vielleicht gibts da ja noch ne Idee, wie man das effektiv angehen kann. (Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.)

Gruss von ************

PS: Ich dachte da eher an Grundsätzliches, was uns alle betrifft. Z.B. E-Akte, Datenschutz, Art der Ermittlung (etc. nicht berichten über Einzelfälle, die noch am laufen sind.) Meine Devise: Weder sich selbst noch anderen schaden. Aber helfen und einwirken. Vielleicht kann man ja erstmal eine Umfrage machen, zu allgemeinen Themen, die uns betreffen, zum Umgang der BGn mit uns, Thema Datenschutz etc.

Gruss von ************
 
Top