@Korakat
Du wirst es nicht Glauben, ich wohnte als Student in einem Studentenwohnheim und ein Großteil meiner damaligen Freunde waren Juristen.
Jeder ging seinen Weg, keiner endete im Richteramt. Einer brachte das Studium nicht zu Ende, ist aber voll zufrieden mit dem was er jetzt macht. Aber jeder hatte auch ein gewisses Standing als Person. Und hier muss ich dich leider enttäuschen, es gibt Dinge die mit den Genen und auch mit der Erziehung mitgegeben werden. Hierzu gab es dann auch etliche Lektionen von Ärzten und Psychologen die heute zu meinen Freunden zählen. Und hier ein Beispiel: Zwei Brüder ( BWL/ Arzt) und der Neffe ist eine 1.1 Kopie des Arztes, ( ohne das der eine Verhältnis mit der Mutter hatte) beide Brüder unterhielten sich einmal in früheren Zeiten wer in der letzten Zeit so alles gestorben ist....Jahre später kommt der Neffe ( wird demnächst eingeschult) und erzählt der Oma , das da was faul sein muss, " da sterben die Leute wie die Fliegen ,und Frau...die hat gar nicht geheult bei der Beerdigung*. Ich könnte das endlos fortsetzen. Es ist das letzte Schmankerl aktuell.
"Mehr Notgedrungen kam ich später zum Jurastudium"
Ich übersetzte, " aus der Not heraus habe ich Jura studiert.
Ich bringe es mal auf folgende Gleichung Passion => Verlegenheit
Ich könnte weit ausholen, aber ich bringe einfache in paar Fakten.
Angenommen es kommt kein weiteres Geld für Renten auszuzahlen, dann kann Deutschland 2 Wochen Renten bezahlen, Belgien 3 Wochen und Luxemburg 4 Jahre. D.h die Rechtsprechung wird sich dieser Formel unterwerfen, weil du am Ende nicht das Geld ausgeben kannst was du nicht hast. Und das wirst auch du nicht ändern unter dem Deckmantel "Divers"!
Und das hatte indirekt, der Kollege bestätigt, dessen Artikel hier gelöscht wurde.
Aber ich gebe dir noch eine Weltformel mit auf den Weg, 80 % des weltweiten Vermögens werden von 4 Investmentgesellschaften verwaltet,
Blackrock, Vangaurd, Rothschild Foundation, Rockefeller Foundation.
Von Zahnpasta , Zeitung , oder auch Versicherung gehören dazu. Deren Ziel im Sinne des Anlegers ist Gewinn zu machen und Risiko abzusichern.
Und ich bin absolut bei dir mit der Förderung von Kindern und Jugendlichen, aber das im Kindesalter und nicht zu Beginn eines Jurastudiums.
Aber nicht Böse sein, daher habe ich mir den Artikel gespart.
Ich kann daher jedem nur gratulieren, wenn er trotz negativer Voraussetzungen einen Schulabschluss oder eine Studium absolviert hat, aber trotzdem, sollte sich Qualität durchsetzen und nicht durch Quote oder dem Deckmantel Divers versuchen dies zu untergraben..
Und sorry, diese Dauerbeschallung von Gegenderten, Diversen, geht mir einfach nur auf den Zeiger, vielleicht ist einfach der Aufhänger etwas unglücklich. Trotzeden wünsche ich dir alles gute...take care!