• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Distale radiusfraktur

Hallo Tina8210,

Das CRPS Netzwerk kann dir Adressen nennen, wenn du welche brauchst. Das würde ich an deiner Stelle machen.
Du hast recht, es ist wirklich wichtig das schnell zu behandeln. Ich habe eine gute Ergotherapeutin gefunden, die ist spezielle Handtherapeutin. Das ist wichtig. Außerdem habe ich noch Lymphdrainage und Physiotherapie.
Irgendwie musst du jemanden finden, der dir das verschreibt oder dich direkt in eine multimodale Schmerztherapie schickt, die auf CRPS spezialisiert ist. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, zum Beispiel nach Kassel oder München Bogenhausen oder so.

Viele Grüße
Lefty
Hallo ja ich hab heute morgen mit einer Frau vom CRSP Netzwerk telefoniert sie hat mir Adressen genannt aber da muss ich überall so lange warten.
Und ohne die Zettel vom Arzt werde ich wohl morgen sofern ich wo anders hin kann nicht weit kommen.
Ich komme aus Rüdesheim Am Rhein und hab 2 ganz kleine Kinder weshalb ich nicht einfach ein paar 100 Kilometer fahren kann.
Was eh schwer ist mit schmerzen und wenig Bewegung in der Hand.
 
Wilfried, ich habe Schmerzen, wenn ich den Daumen benutze. Der Daumen lässt sich schlecht abspreizen und der Schmerz kommt messerstichartig unter dem Daumen ballen bis hinauf in den Unterarm. Was mag das sein?
Hallo, auch ich hatte am 9.7.23 einen Inliner Unfall und habe eine distale Radiusfraktur an der linken Hand. Hatte eine OP mit Platte und Schrauben. Bei mir ist die Drehung des Gelenkes und vor allem auch der Daumen das Haupt Problem starke Schmerzen und meine Hand ist immer schwitzig. Mache Physiotherapie und Lymphdrainage meine Übungen eca. Habe eine Einweisung in die Schmerzklinik bekommen der nächstmögliche Termin ist der 5.3.24. Und meine Krankenkasse macht Druck zwecks Arbeitsunfähigkeit. Da ich aber im Presse und Buchbereich tätig bin und ich schon beim kleinsten Druck mit dem Daumen die Wand hoch gehen könnte ist das unmöglich. Wir bekommen täglich Ware zwischen 300 und 500 kg die sind zu heben auszupacken und zu ver räumen. Im Moment sehe ich schwarz und fühle mich im Stich gelassen was soll ich machen....
 
Hallo solli

herzlich willkommen hier,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht,
du musst sofort wie möglich in eine schmerzklinik,
akut schmerzbehandlung in einer klinik,
rufe dort an dass ist sehr wichtig
so wie du deine symtome beschreibst sind dies zeichen für ein CRPS
was sagt dein arzt?

lies mal hier bei crps
findets du dich da wieder, mit deinen beschwerden.


kannst mich gerne mehr fragen.

gruss gerd
 
Und meine Krankenkasse macht Druck zwecks Arbeitsunfähigkeit.
Liebe(r) @Solli , bitte teile der Krankenkasse schriftlich mit, dass Du erst im kommenden Jahr einen Termin in der Schmerzklinik bekommen hast und bitte die Kassenmitarbeiter um Unterstützung, bei der Suche nach einem früheren Termin.
Immer alles Telefonate und Mails dokumentieren, dies ist wichtig.

Alles Gute,
KS 1973
 
Top