• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Distale radiusfraktur

gerdibub

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12 Okt. 2014
Beiträge
196
Ort
Bayern
Hallo Flossie

mich wundert es auch dass in einen aktiven-oder noch frischen CRPS, Dir eine OP angeraten wird bei einen Handchirugen?
gerade bei CRPS sollte man jegliche manipaltion an der Hand vermeiden werden , nicht mal Blutdruckmessen an den Oberarm, funktioniert nicht.
Ich weiss wovon ich rede.
lass dich bitte noch mal beraten.

gruss gerd
 

Flossie

Neues Mitglied
Registriert seit
3 Jan. 2021
Beiträge
8
Ort
Ostfriesland
Hallo Ellen, hallo Gerd,
ich lasse mich auf jeden Fall noch beraten, mir ist sehr unwohl beim Gedanken an die bevorstehende OP. Habe auch schon gelesen, dass das freie Ende der Elle Probleme machen kann und gegen die Speiche schlägt...Zur Zeit kompensiere ich die reduzierte Unterarmdrehung und das steife Gelenk sehr viel über Ellenbogen und Schulter, so dass es dort wegen der Fehlhaltung zu Verkürzungen kommt. Für die OP und danach wurde mir eine Schmerzmittelkatheter mit Pumpe versprochen.
LG
Flossie
 
Top