• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Distale Radiusfraktur

Sven94

Neues Mitglied
Registriert seit
15 Juli 2014
Beiträge
3
Hallo Leute,

habe mir die distale Radiusfraktur am linken Handgelenk, Anfang letzten Jahres, zugezogen. Habe seitdem 9 Schrauben und eine Titanplatte drinnen. Meine Frage ist jetzt, ob Ihr auch ab und zu genau an derselben Stelle, jedoch am anderen Handgelenk schmerzt fühlt? Kommt mir vor wie ein "Phantomschmerz". Bzw. habe ich Probleme längere Zeit etwas umgreifen zu können, z.B. wenn ich eine Rucksack am Rücken habe und dann den Daumen unter die "Schlaufen" und länger so laufe, habe ich danach größere Schmerzen, ist das "normal"?

Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit.

MfG Sven
 
Hallo Sven,

willkommen.

Leider kann ich dir deine Frage so nicht beantworten, denn ich besitze nur 1 Handgelenk.
Mein Mann hatte das linke Handgelenk gebrochen, jedoch hatte er keine Probleme mit dem rechten.

Aber ich denke das es sich hier weder um Phantomschmerzen noch um Einbildung handelt, sondern eher um Überlastung deines rechten Handgelenks das durch den Bruch des linken Handgelenks einfach viel stärker belastet ist.

Du solltest darüber mal mit deinem Arzt reden damit du dir nicht dieses Handgelenk auch noch durch Überlastung ruinierst.

VG
Gitti
 
Hallo Gitti,

könnte möglich sein, jedoch vllt nur im Anfangsstadium. Trainiere seit einem halben Jahr im Fitness und schaue dass ich beide Gelenke gleichmäßig belaste, egal was ich tue. Dieser Schmerz ist ja nicht oft, sondern eher selten.

MfG
 
Hallo Sven,

es kann ja sein das dein Handgelenk bereits vorher geschädigt war.

Was mir dazu noch einfällt wäre Karpaltunnel und/oder Sehnenscheidenentzündung.
Wobei ich eher den Karpaltunnel vermute, denn dieser hat mir auch sehr lange Probleme gemacht bis endlich ein Arzt gesagt hat das es tatsächlich der Karpaltunnel ist. Denn mir schlief oft der Arm komplett ein und schmerzte sehr stark.

Ansonsten wüßte ich nicht was das sein sollte.

VG
Gitti
 
Mhm, starke schmerzen habe ich ja nicht, sondern eher ähnliche Schmerzen wie an meinem kaputten Handgelenk, deshalb kommt mir das Ganze ja recht komisch vor
 
Top