• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Distale Radiusfraktur

Habe am Mittwoch einen Vorschuss von 5000 Euro erhalten .Mal sehen was noch kommt.
 
Distale Radiusfraktur!

Hallo!

Ich habe mir am 06.11.09 beim Schlittschuhfahren eine distale Radiusfraktur zugezogen. Musste dann auch gleich operiert werden. Der Bruch wurde mit Platten und Nägel versorgt. Hatte 5 Tage stationären Aufenthalt. Habe jetzt schon 6 Physiotherapien gehabt. Es werden nur kleine Fortschritte sichtbar. Bei mir ist der Handballen in der Handinnefläche noch extrem taub. Hoffe das kommt wieder. Nächste Woche muss der eine Nagel gezogen werden. Hab schon so eine Angst. Wird denn überhaupt eine richtige beweglichkeit der Hand gegeben, wenn man Platten drin hat? Die kommen erst in einen Jahr wieder raus. Wer hat das auch mal so durchgemacht mit Platten? Wie ist eure Beweglichkeit jetzt? Hab mir nun das 3 mal schon was gebrochen, das muss doch eine Ursache haben? Bis demnächst.

Eure Josi
 
Hallo lifetec,habe selbst auch eine Fehlstellung nach Distaler Radiusfraktur. Unfall am 22.06.2008.Trotz zwei weitern OPs keine besserung.War an dem Autounfall nicht schuld somit hat meine Gegenerische Unfallversicherung mich jetzt dazu gedrängt Rente zu beantragen.Hab aber noch keinen Bescheid.Auf jedenfall hat mich die Funktionseinschränkung der rechten Hand ziemlich aus dem leben gerissen.Muss immer noch viermal die Woche zur KG und zweimal die Woche zur Ergo.Wäre schön wenn wir uns mal austauschen könnten.Welche Hand ist bei Dir betroffen? L.G Gaudino
 
Hallo lifetec, hallo Josi,
ich habe mir bei meinem Unfall im Juni 08 auch eine distale Radiusfraktur mit S-L Bandschaden zugezogen. Bei mir wurde die Fraktur mit einer Platte und 8 Schrauben versorgt. Die Beweglichkeit is bei mir eigentlich wieder recht gut. Die Platte mußte ich mir nach 8 Monaten wieder entfernen lassen, da ich einen Reizzustand im Handgelenk hatte. Bei mir war aber die Funktion auch mit der Platte wieder recht gut. Da bei mir auch eine Trümmerzone in der Gelenkfläche war hat sich bei mir mittlerweile eine Arthrose gebildet. Aber die meisten Probleme macht bei mir der Bänderschaden, der nicht mehr reperabel ist. Ich habe einen massiven Kraftverlust und kann die Hand schmerzbedingt nur noch bedingt belasten. Die Bewegungsfähigkeit kam auch erst mit der Zeit wieder. Ganz am Anfang ging Bewegungsmäßig auch nicht viel, mir hat dann die Krankengymnastik sehr weitergeholfen, die ich auch heute noch 2 mal pro Woche mache. Mittlerweile hatte ich schon 5 OP`s am Handgelenk, aber Beschwerdefrei wird die Hand nie wieder, meine letzte Möglichkeit ist nur noch die Versteifung der Hand, was ich aber nach Möglichkeit noch einige Zeit hinausschieben möchte.
Liebe Grüße Mengo
 
Hab Post von der Versicherung bekommen .Darin steht die Höhe des verbleibenden Schadens lässt sich erst in einem Jahr feststellen. Soll ich schon
mal einen Vorschuss beantragen .Und steht der mir zu.

Hallo Lifetec,

auch ich habe eine ähnliche Verletzung im Dez.2007 mir zugezogen Beiträege hierzu findest du im Forum (priv. Versicherung, Radiusfraktur, mehrfacher Knorpleschaden li. Hand) mit SL -TL- Bandruptur und stehe vor der Frage Athrodese oder Denervierung.

Warst du denn schon bei einem Gutachter?, eine endgültige Regulierung erfolgt in der Regel spätestens nach drei Jahren nach dem Unfall und richtet sich nach der Gliedertaxe. Die PUV halten sich alles offen. Ich habe nach meinem 1. u. 2. Gutachten bereits Abschläge von der PUV erhalte. Das erste GA ist auch fast ein Jahr später nach dem Unfall erfolgt.

Mit der Rechtsschutzversicherung schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ich habe glücklicherweise eine. Ansonsten google mal, RA Büchner, vielleicht kommst du dann weiter.

Bis dahin viel Erfolg und alles gute.

W.L
 
Hallo lifetec,habe selbst auch eine Fehlstellung nach Distaler Radiusfraktur. Unfall am 22.06.2008.Trotz zwei weitern OPs keine besserung.War an dem Autounfall nicht schuld somit hat meine Gegenerische Unfallversicherung mich jetzt dazu gedrängt Rente zu beantragen.Hab aber noch keinen Bescheid.Auf jedenfall hat mich die Funktionseinschränkung der rechten Hand ziemlich aus dem leben gerissen.Muss immer noch viermal die Woche zur KG und zweimal die Woche zur Ergo.Wäre schön wenn wir uns mal austauschen könnten.Welche Hand ist bei Dir betroffen? L.G Gaudino
Hallo Gaudino wie siehts denn bei Dir aus mit deiner Hand.Bei mir hat sich nicht viel gebessert . Betroffen ist die rechte Hand ist noch eine Arthrose dazugekommen. Schmerzen habe ich auch ständig.
 
Top