• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Distale Radiusfraktur mit CRPS

Ati

Neues Mitglied
Registriert seit
14 Juli 2022
Beiträge
3
Hallo, ich bin Jahrgang 65, weiblich.
Am 4.6.22 stürzte ich unglücklich und zog mir eine distale Radiusfraktur links zu. Kam mit dem Rtw nach Ribnitz-Damgarten. Röntgen, im Mädchenfänger gestreckt und gerichtet. Nach Hause geschickt worden, mitten in der Nacht ohne BeförderungSchein. 80 km von Zuhause entfernt. Freunde holten mich ab. Am 15.6. dann Op in Neubrandenburg. Am 17.6. mit einem Pflaster auf der Wunde entlassen. Lastfreie Bewegung und Kontrolle beim Chirurgen. Erst war alles gut. Aber dann wurde es trotz Physio schlechter. Ständig ist die Hand geschwollen, schmerzhaft, überwärmt und schwitzigen. Kühlpads bringen Linderung. Beim Röntgen sah alles gut aus. Der Chirurg, den ich aus dem Bauchgefühl heraus aufsuchte, sagte nach Sichtung und Untersuchung, gezielten fragen... Morbus Sudeck ‍♀️
Nun suche ich Händeringend eine Schmerztherapeutische Praxis im Bereich 17139 Malchin... Waren.. Neubrandenburg etc.
Danke fürs lesen
 
Hallo Ati, willkommen im Forum.

Es gibt hier im Forum die Rubrik Morbus Sudeck und einige Betroffene (CRPS).
Ich empfehle, im www nach den verschiedenen Selbsthilfen und Netzwerken zu suchen, die regional infrage kommen. Dort kennt man i.d.R. die med. Anlaufstellen und auch vielleicht Tipps zur Terminbeschleunigung.

Ich frage mich, ob eine Praxis aktuell die richtige Adresse ist, ob du nicht besser eine Klinik (mit Ambulanz) bei einem CRPS-Spezialisten ansteuern solltest. Mal gucken, was andere CRPS-Betroffene schreiben.

Es ist hilfreich, wenn du einen Arzt (Hausarzt oder Orthopäden) hast, der die Sache mit dem Termin pusht. Das bedeutet Aufwand für den Arzt, Anruf in der Klinik/Praxis und das vielleicht mehr als einmal, es hilft, wenn ein Mediziner sich einsetzt dafür, dass ein schneller Termin vergeben wird.

Alles Gute!

LG
 
Danke erstmal für deine rasche Antwort. Da ich wegen Rücken und Asthma gerade eine Reha genehmigt bekommen habe, denke ich, brauch ich nicht in die Schmerzambulanz. Werde da aber nochmal nachfragen wie lange es bis zur Reha in etwa dauern wird. Hier auf dem Land ist es echt schwer gute, kompetente Fachärzte zu finden.
 
Hallo Ati

Bitte verliere keine Zeit, Sudeck schiebt man nich auf die lange Bank,
je eher eine therapie beginnt je aussichtsreicher ist der Erfolg

siehe auch


gruss gerd
 
Hallo Ati

Bitte verliere keine Zeit, Sudeck schiebt man nich auf die lange Bank,
je eher eine therapie beginnt je aussichtsreicher ist der Erfolg

siehe auch


gruss gerd
Hallo Gerd,
Ich bin in Behandlung. Physio läuft. Medizinische Versorgung ist auch gewährleistet. Ergotherapie muss ich nächste Woche mal fragen.
Werd meine Krankenkasse kontaktieren wegen Schmerztherapie
 
Top