• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Digitale Speicherung Röntgenbilder usw.

Rudinchen

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Dez. 2009
Beiträge
2,399
Hallo,

hier im Forum wurde immer wieder mal diskutiert, wie man digitale Unterlagen, Röntgenbilder usw. speichern u. betrachten kann. Ich habe hier einen Link gefunden:

DICOM-Bildbetrachter für Windows (freeware): syngo fastView VX57H31 von Siemens, Download auf CNET (DICOM steht für Digital Imaging and Communications in Medicine und ist ein Format zum Übertragen und Speichern medizinischer Bilder)

Versucht es einmal damit - ich hoffe, es klappt!

Falls das hier falsch eingestellt sein sollte, bitte in die richtige Rubrik verschieben!

Viele Grüße - ich hoffe, ihr hattet angenehme Weihnachtsfeiertage u. ich wünsche allen ein gutes - besseres! - 2011,

Rudinchen
 
Top