• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Diese Webseite stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung

lillifee

Wegen Mehrfachmitgliedschaft geperrte Mitglieder
Registriert seit
3 Nov. 2007
Beiträge
20
Ich benutze Mozilla Firefox 3.0, den im Moment sichersten Browser.
Ich bekomme von ALLEN Seiten ein Logo über die Identität des Domain-Inhabers wie z.B. Deutsche Bank, Ebay, Postbank, Youtube usw, usf. angezeigt, NUR NICHT von Unfallopfer.de . Was genau bedeutet das?
Laut Hilfe text von Firefox handelt es sich um UNSICHERE Seiten, weil man den Autor nicht rückverfolgen kann.
Frage an die Mods:
Warum lasst Ihr nicht ein Logo einblenden, damit man sicher sein kann, dass man auch bei Unfallopfer und nicht beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft oder bei Dedektei XY gelandet ist?
 
Hallo lillifee,

sehr gute Frage!

Würde mich auch interessieren.

Gruß Ariel
 
Bei mir kommt das Logo. Kann ich auch nicht verstehen. Wobei sicher bei Windows ein relativer Begriff ist. Ich habe zu Hause Linux - eben da erscheint das Logo. Bei Windowsrechnern nicht.

Grüsse
Cateye
 
Ein Schuldiger gefunden: Windows!:eek:
Wer noch?
 
Sagen wir mal so, ich kann via Interneteinstellungen/-optionen die Sicherheitsstufe (Jugendschutz, Datenschutz etc.) verändern. Selbst daran könnte es liegen.
 
Hallo
ich verstehe gar nicht worum es hier geht. Ich habe hier nur mac OSX und kann das wie und wo mit dem Logo einblenden nicht nachvollziehen und verstehen. Schickt mal einen Link mit Infos oder einen Screenshot damit ich verstehe was für ein Problem da vorliegen könnte.
Gruß

Micha
 
Hallo lillifee,

arbeite auch mit Firefox 3. Auch bei mir wird dieser Text mit den Identitätsdaten gemeldet, was ich aber nicht als bedenklich empfinde.

Auf der Seite von Mozilla Europe heißt es zu dieser Funktion:
Instant-Website-ID

Wollen Sie bei der Legitimität einer Seite besonders sichergehen, bevor Sie eine Bestellung durchführen? Klicken Sie einfach auf das Favicon der Seite, um eine sofortige Übersicht ihrer Identität zu erhalten. Ein weiterer Klick gibt tiefere Einblicke: Wie oft wurde die Seite besucht? Wurden eingegebene Passwörter gespeichert? Überprüfen Sie nicht vertrauenswürdige Seiten, vermeiden Sie Betrugsversuche im Web und stellen Sie sicher, dass eine Seite ist, was sie vorgibt zu sein.

Ergo handelt es sich um einen Schutz vor unsicheren Geschäften (Bank, Bestellung per Internet etc.) durch potentiellen Webseitenbetrug. Nachdem wir hier lediglich Informationen austauschen, scheint meines Erachtens eine solche Webseiten-ID nicht vonnöten zu sein. Ich habe mir auch mal die Webseiten anderer Foren angesehen, wo diese Identitätsdaten ebenfalls nicht vorliegen. Gleiches gilt für diverse Informationsseiten (Netzeitung, Süddeutsche, Tagesschau, daserste, ZDF, WDR etc.), die teilweise ebenfalls Foren in ihren Auftritt integriert haben.

Hoffentlich bist du jetzt etwas beruhigter.

Gruß
Joker
 
Hallo
habe mich mal etwas eingelesen und denke das dazu ein extra Zertifikat nötig ist. Wenn jemand die 900$ (https://www.thawte.com/pricing/) zahlen möchte, dann richte ich das gern ein.
Viele Grüße

Micha
 
Top