• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Dienstunfallfürsorge

Hatschepsut

Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2011
Beiträge
25
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine / zwei Fragen:

Nach langem hin und her wurde ein Dienstunfall von mir anerkannt. Diagnose PTBS und ich war auch stationär in einer Klinik. Als Beamtin bekomme ich Beihilfe. Meine private Krankenversicherung ist kulanterweise in Vorleistung getreten. Nun wird das alles verrechnet, da die Dienstunfallfürsorge 100 % trägt.
Meine Frage: Ich habe von meiner privaten Krankenversicherung, bei der auch eine private Krankenhaustagegeldversicherung besteht für 20 Tage Tagegeld erhalten. Diese Begrenzung besteht bei psychischen Erkrankungen.
Muss die Dienstunfallfürsorge auch das Tagegeld erstatten? Falls ja, nur für die 20 Tage oder für die gesamte Dauer des stationären Aufenthaltes?

Und wenn wir schon dabei sind. Die Fahrtkosten zu den Behandlungen etc. - können dafür 35 Cent je km oder ledlich 16 Cent je km angesetzt werden?

Ich danke für die Info!

Gruß
Hatschepsut
 
Hallo Hatschepsut,

zu den Fahrtkosten kenne ich jetzt die aktuellen Tarife auch nicht.

Die Krankenhaustagegeldversicherung ist ja eine private Vereinbarung zwischen Dir und der Versicherung und somit auch zusätzlich zu den beihilferechtlichen Aufwendungen geleistet. Diese kannst Du der Beihilfe nicht in Rechnung stellen, da es auch sonst keine Leistung der Bh darstellt.


Gruss

Sekundant
 
Private Nachrichten (PN)

Hallo walkuere,

erst nach dem 25. Beitrag im Forum kann man PN versenden und/oder empfangen.

Hatschepsut und Du haben diese Anzahl bisher noch nicht erreicht.


Viele Grüße

Meggy



Hallo Starlite,

nach Deinem 25. Beitrag kannst Du PN verschicken und empfangen.

Bei sehr sensiblen, privaten Themen und der Frage nach bestimmten
Personen oder Ärzten, Rechtsanwälten und Kliniken ist die Funktion
sehr wichtig.

Bitte bedenke jedoch dabei, dass das Forum davon l e b t, dass hier
Informationen ausgetauscht werden von Unfallopfer zu Unfallopfer
(oder Helfer) und dass alle Mitglieder dies dann auch lesen und davon
profitieren können.

Sollten die gegebenen Hinweise nicht ganz richtig sein, wird mit Sicherheit
ein Mitglied helfend auch mal ergänzend oder berichtigend antworten.

Bei einer privaten Nachricht hast Du nur eine Antwort !

Bei einer Frage im Forum bekommst Du (vielleicht) mehrere.


Viele Grüße

Meggy
 
Hallo Hatschepsut

Ich bräuchte in Sachen PTBS dringend deine Hilfe. Eine private Nachricht kann ich dir leider nicht schicken. Bitte melde dich unter folgender e-mail adresse:3343-259@online.de
Alles weitere von dort. Bitte

Andreas 43




 
Hey Andreas,

gebe meine Email nicht soo leicht heraus...

formuliere deine Frage bitte allgemein und ich antworte dir hier...

gruß, hatschepsut
 
Hallo Hatschepsut

Ich würde es gerne hier schreiben, aber die Gefahr, dass SB`s gewisser Institutionen hier schnüffeln ist zu groß.
Zumal ich denen ein Dorn im Auge bin.
Richte doch einfach eine andere Mailadresse ein und schreibe mir über diese. Alles andere können wir dann besprechen.

Gruß
Andreas
 
Top