• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Dienstleistung

Hi oerni,
tausend Dank für den Link!

Mal sehen, ob die uns helfen können!

LG Aramis
 
Hallo,

ich sehe gar nicht, dass / wo das BVA DLZ eine Hilfe anbietet für UO.

Für Bundes-Beihilfeberechtigte wird dort die Beihilfe abgewickelt, dort werden für Bundesbeamte Dienstreisen gebucht und abgerechnet etc. - so verstehe ich das DLZ (Dienstleistungszentrum).

Habe ich etwas übersehen?

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Hallo HWS,

nein, Du hast nichts übersehen.

Ich wollte nur aufzeigen, dass das BVA auch Beratungen macht, aber eben nicht für Verunfallte oder B-Kranke.
Selbst einfache Dienstleistung wie Kopien der eigenen Akte werden zum Dilemmer für den Antragsteller.
Ich kann ein Lied davon singen.
Die Wahrung der Rechte von Dritten, geht vor den Rechten der Direktbetroffenen.
 
Hallo HWS,

oh mein Gott, Du hast vollkommen Recht.
Ich meinte das Bundesverwaltungsamt früher unter "BVA" zu finden.

Danke Dir.
 
Servus oerni,
war leider wieder mal viel zu beschäftigt. Kann erst jetzt deinen Post wahrnehmen.

Auch das Bundesverwaltungsamt leistet eigentlich Arbeit zur Kostensenkung der Behörden.
Ist eigentlich einen (schriftlichen) Anruf wert, hinsichtlich Kosteneinsparung per se bei
beratungsärztlichen Stundenhonoraren.

Beratung = nur eine Art von Dienstleistung - ohne - Haftung für den Beratenden.
JVEG= Stundenabrechnung / Ärzte = Gutachter - mit - voller Haftung;

Wie kann dann ohne Haftung - eine exakt gleiche Stundenhonrorarvereinbarung kostengünstig sein ?

Grüße user06
 
Hallo,

Auch das Bundesverwaltungsamt leistet eigentlich Arbeit zur Kostensenkung der Behörden.
Ist eigentlich einen (schriftlichen) Anruf wert, hinsichtlich Kosteneinsparung per se bei beratungsärztlichen Stundenhonoraren.

Ich frage mich, was das Bundesverwaltungsamt mit der Kosteneinsparung oder Kostenprüfung bei beratungsärztlichen Stundenhonoraren haben soll.
Inwieweit ist das BVerwaltungsA denn darin involviert?
Ich verstehe den Gedanken (noch) nicht.

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
die Behörden ins. die UV-Träger sind zur Kontensperrung verpflichtet.
das BVA prüft u.a. auch die Möglichkeit der Kosten-Nutzen; wie die Rechnungshöfe der Länder.
Gruß user06
 
Hallo,

dies:
"die Behörden ins. die UV-Träger sind zur Kontensperrung verpflichtet"
ist mir neu.
Tippfehler?
Wessen Konten?

LG
 
Kontensperrung ? Oder Kostensparung ?
Und is es jetzt das Bundesverwaltungsamt oder das BundesVersicherungsamt ?
Wer kann hier sich zum Kopierhandlanger machen lassen?
Auch ich werde hier aus den Beiträgen (wie auch Hws-Schaden) nicht ganz klar... bitte mehr Details oder ein Tutorial :)
Vermute mal, hier spielt bei einigen die AutoVervollständigung öfters uns Streiche ... ist dann immer einnRätselraten was wirklich gemeint ist und so manches Missverständnis kann so entstehen
 
Top