• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Die Wut erreicht die Straße

Hallo Hollis,

zuerst wurden doch gigantische Luft-Geldmengen vernichtet, die aber auf dem Papier stehen, also doch gespenstisch real sind.
Zum Beispiel haben viele Bürger ihr Erspartes verloren, also kein Geld um zu konsumieren, also keine Inflationsgefahr geht vom vernichteten Geld aus.

So kann man das nachdrucken, und die Inflationsrate sinkt trotzdem, solange kein Geld zum Ausgeben in die Händen der Bürger zurückgekommen ist.
In USA glühen die Druckmaschinen, Arbeitsplatzbeschaffung!

Jetzt muss man das Geld nur noch unter die Leute bringen.
Deshalb senken die endlich die Zinsen in €uro-Zone.

Nur die Banken spielen noch nicht mit - die sollten Kredite geben, günstig, an Arbeitsplatzbeschaffer.
Aber was tun diese Fortgeschrittenen in Sachen Gier?
Die zocken an der Börse, kaufen ihre eigenen Aktien billigst ein, verkaufen sofort wieder nachdem diese 10 % oder mehr in ein /zwei Tagen gestiegenen sind. Dann wieder billig kaufen und verkaufen nachdem der Kurs gestiegen ist, so geht das nun schon seit Monaten!
Wenn man Geld zu wenigen Zinsen 1% erhält, und Gewinne macht in kurzer Zeit von 8%, dann ist das bei häufiger Wiederholung eine Gigantische Gewinnerwirtschaftung. Oder Kredite geben für 5,5 %, obwohl man nur 1% selbst dafür zahlt.
So hatte sich das die EZB vielleicht garnicht vorgestellt.

Gruß Ariel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Euch alle,

überall in Europa gehen die Menschen auf die Straße oder wehren sich auf andere - wenn auch nicht unbedingt zu befürwortende - Weise gegen die Politik und die Auswirkungen der Finanzkrise auf die Arbeitsplätze. Wie immer trifft es den Normalbürger sehr hart und ich denke, dass es noch schlimmer werden wird. Wir stecken mitten in einer Wirtschaftskrise.....

Wir Deutschen meckern und tun bisher wenig. Und gehen wir auf die Straße, verpufft es meist, weil wir doch von unseren Regierenden gar nicht ernst genommen werden.
Hätten wir eine Stimme, dann dürften wir auch durch Volksabstimmungen mitentscheiden. Doch wir werden nicht gefragt, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt.
Die Medien verdummen uns, lenken mit irgendwelchen Reportagen, die wichtig erscheinen, von den wahren Problemen ab. Viele in Deutschland interessiert gar nicht, was geschieht.:mad:

Ich habe in einem Buchkatalog folgendes Zitat von Platon, dem berühmten altgriechischen Philosophen und Schüler von Sokrates gefunden. Der sagte schon zu seiner Zeit, vor Beginn der christlichen Zeitrechnung: "Nur diejenigen sollten an der Spitze eines Staates stehen und das Volk vertreten, die den höchsten moralischen Ansprüchen gerecht würden. Sie sollten die besten Söhne des Volkes sein."

Naja, dazu kann man sich seinen Teil denken. ;-):D

Schade, dass die Politiker keine Vollblutpolitiker mehr sind und eine Politik des Volkes anstreben. Unsere Politik ist für die Wirtschaft gemacht - sitzt ja auch jeder Politiker in irgendeinem Vorstand oder Aufsichtsrat - wie soll man da neutral sein? Ist wie bei den Gutachtern:(

Und ich finde es deprimierend, dass wir als Menschen nichts mehr wert sind. :mad: Außer dazu, unser Kreuz an die richtige Stelle zu machen ( das Wort "Wahlvieh" habe ich mal in einem Politikforum gefunden ;-)), um denen weitere 4 Jahre die Macht zu geben, uns auszubeuten, das Geld von unten nach oben zu schichten, ein immer größer werdendes Ungleichgewicht und Armut zu schaffen.

Noch ein Zitat, dies Mal von George Bernhard Shaw: " Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen."
Klingt zwar hart, aber sind wir nicht selbst Schuld, wenn wir immer wieder dieselben wählen, von denen wir doch wissen, dass die Wahlversprechen nie eingehalten werden und worden sind u.v.m.....
Nur...wen soll man wählen?

Meine Meinung zur Wirtschaftskrise ist, dass sie ein gutes Mittel wäre, neu anzufangen - neue Politik, anderes Wirtschaftssystem (es gibt doch so viele schlaue Menschen...). Aber wie man sieht, wird bisher so weiter gemacht wie vorher und das wird uns wohl kaum aus der Krise helfen, sondern immer weiter hineintreiben ....
Zitat von Henry Kissinger: " Wer das Geld kontrolliert, der kontrolliert die ganze Welt." Naja, und wo das Geld sitzt, wissen wir ja.....

So, nun Schluss mit der Meckerei. ;)

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag.

L.G. Ramona
 
Hallo,
folgende Info.
Quelle Financial Times Deutschland:
Grüße
Siegfried21

Die Wut erreicht die Straße
Von Lutz Meier (Paris), Sebastian Bräuer (Washington), Titus Kroder (London) und Lukas Heiny (Hamburg)

Volltext:
http://www.ftd.de/politik/international/:Agenda-Die-Wut-erreicht-die-Stra%DFe/492319.html

Mal 'ne kurze Frage:
Wieso liest man keinen einzigen Bericht über diese Vorkommnisse in den "normalen" Tageszeitungen ?
Wieso sieht man keinen einzigen Bericht über diese Vorkommnisse in der Tageschau oder anderen TV-Sendungen ?

Das bringt uns dann wohl gleich zum Thema "Volksverdummung" (s. Programm Georg Schramm !), oder ?
Traurig ! :(
 
Hallo moni,

ich habs auf DW-TV gesehen.
Es soll halt nicht zu uns rüberschwappen. Wenn die Queen jetzt wegen Bank of Scotland-Pleite ihre alten Hüte anziehen muss und das Personal entlassen, dann tut ihr Prinzgemahl halt mal selbst Rasenmähen, hält frisch und munter!

Wenn wir mehr Druck machen würden, dann würden sich die Banker der Bay. Landesbank - oder so ähnlich, vielleicht auch nicht so trauen, per Gericht ihre Bonis durchzusetzen.

Aber ich denke das kommt schon noch. Solange hier noch Arbeitsplätze dafür bezahlt werden können, um Mitarbeiter auszuspionieren, solang haben wir noch Ruhe hier.

Ich wäre für Mehrwertsteuer zurückfahren, wenigstens bis wir wieder Geld in den Taschen haben, und dafür 90% Steuern für alle Managergehälter, Bonus- und Sondergeldempfänge.

Firmeninhaber, wenn die misswirtschaftet haben dann stehe die im Bankrott und haften mit ihrem Privatvermögen. So muss das auch für Manger gelten - haften für den Erfolg bzw. Misserfolg auf 10 Jahre - dann erfolgt Ausschüttung oder Einbehaltung oder Rückforderung bei vertuschter Misswirtschaft.

Ich wundere mich auch, dass die Leute, die alles verloren haben nicht Demonstrieren - sie sind so mutlos, so verzweifelt.

Gruß Ariel
 
Top