• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Die Ungerechtigkeit ist groß und überall !

Luise

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
940
Nicht nur Unfallopfer kämpfen um eine angemessene Entschädigung, auch Rentner und Pensionäre müssen um Ihre Altersversorgung kämpfen.

Da wollte der ehemalige Bundesbankpräsident Welteke, der in seiner aktiven Zeit 23.000 € monatlich verdiente, seine Pension von 8.000 € auf angemessene 24.000 € monatlich erhöhen lassen und bekam vom Gericht nur 13.000 € zugesprochen, kurz über der Armutsgrenze !

Der ehemals in der Hierarchie unter ihm stehende Deutsche Bank Chef Ackermann, das ist der, der nicht so genau weis was er verdient – zwischen 16 und 18 Millionen jährlich - , erhält umgerechnet täglich zwischen 45.000 und 50.000 €. Und Ackermann jammert über ihm Untergebene, die mit fremden Geld an den Börsen rumzocken, dass die das Mehrfache von seinem Einkommen beziehen.

Ich muss jetzt zum ALDI mir Nudeln für Weihnachten kaufen, die Nudelpreise sollen erhöht werden.

Gruß
Luise
 
@ Luise


Er wollte nicht auf 24000€ sondern nur bescheidene 16000€:mad:

Ich kann dir nur beistimmen, eine Riesenschweinerei, die kriegen den Hals nicht voll und bekommen vor Gericht noch recht und andere haben noch nicht mal die 30 Cent für die Nudeln die du grad kaufen willst.

:mad: Sozialstaat Deutschland :confused:
 
hallo,

....und wer spendet dann noch für die noch ärmeren und denen es noch schlechter geht als uns?

ich persönlich tue es von herzen gerne.....

nessa
 
  • Like
Reactions: sam
Ja was haben wir für Armselige Würstchen die 12 Mio. und mehr im Jahr Verdienen haben die noch realation zum Bürger wohl kaum die sind Jenseits von gut und Böse die einen bekommen Harz 4 (wenn ich schon den Namen Harz höre diese unverschämte Person wo nur ihr bestes ins trockene bringen da geht mir schon die Galle hoch, solche sollten mal mit 345€ im Monat Leben und sehen wie weit die damit kommen würden) unser Land ist Krank geworden von solchen Abzockern, Betrügern, Schmarotzern, Lügnern,,,,,und unsere Politiker schauen seelenruhig zu jedoch die Zeit wird kommen mein Opa sagte immer die werden ihre Strafe nicht entgehen na hoffentlich (Eiswürfelhacken in der Arktis oder Sandkörner auflesen in der Wüste) sowas wünsche ich mir mehr als alles andere auf dieser Welt

gruß ninjaratte
 
hi ninjaratte,

ackermann & co.....es ist beschämend wie wir alle von unserem lieben vater staat verar...t werden....hier kämpfen leute um ihr gutes recht,um ihren lebensunterhalt...um ihre existens und das wichtigste..um das wiedererlangen ihrer gesundheit. werden von einem prozeß zum anderen gejagt....und da kommt ackermann & co. und kaufen sich ne weiße weste....
es wird diesen leuten doch viel zu einfach gemacht.....von ga,richtern und sonstigen experten,die dann an UNS ihre macht demonstrieren....
und wenn die wieder zur welt kommen, dann als ölscheich in den vae....den sklavenjob kriegen wir doch wieder....

glg
nessa
 
Hallo @all,
hier gehts ja hoch her, die Monatsgehälter der "oben genannten" entsprechend fast dem JAHRESBRUTTO eines "Otto Normalverbrauchers", das ist zwar ungerecht, entspricht aber leider den Gegebenheiten. Das Problem bei uns ist die LOBBY, WIR HABEN KEINE Ein "armer Topmanager" fliegt ja noch nicht mal wegen solcher Machenschaften raus, für die unsereins gleich nen Freiflugschein fürs ARbeitsamt und eine entsprechende SPERRE des ALG oder HArtzIV ! Dass diese "Herren" dann auch noch vor Gericht mangels öffentlichen Interesses (das ich nicht lache) und wegen unbeweisbarer Machenschaften nicht verknackt und zu wirklich schmerzhaften Geldstrafen verdonnert werden, das setzt dem ganzen die Krone auf. Allerdings, wer "oben" sitzt wird auch immer oben bleiben. Das gekunkel und der gemeinsame "Zusammenhalt" dieser "Brüder" wird ihnen immer Vorteile verschaffen, von denen wir nur träumen können.

Was ich damit sagen will ist, dass OHNE LOBBY auch kein Gehör bei der "Obrigkeit" stattfinden wird. Erst wer einen Machtapparat hinter sich weiss, kann solche "Aktionen" weitestgehend straflos praktizieren.

Die Summen, die diese Herren zahlen "dürfen" sollte für wirklich wichtiges eingesetzt werden, doch über den tatsächlichen Verbleib dieser Gelder kann sicher auch weiterhin nur spekuliert werden.

Liebe Grüsse

vonnet Nixchen II
 
Top