• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

die BG ETEM Freund und Helfer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,258
Ort
Bayrisch-Schwaben
In der neuen Ausgabe der Zeitschrift "etem" steht geschrieben:
"Von der BG kam immer Hilfe" (www.bgetem.de - Webcode 21417621)

Wunderbar geschriebene Worte in schöner Aufmachung - die Wahrheit sieht in 98 % der Fälle total anders aus.
 
Guten Morgen allerseits!

Diese Seite ist nicht erreichbar, kommt da bei mir.

Die BG ETEM ist der größte Sche....laden unter den BGs, die Deutschland je sah! Deren einziges Interesse liegt im Profit machen bzw. schützen. Die haben auch keine Angst vor kriminellen Machenschaften, wie bspw. den Anschluß eines UO auszuspionieren, um an Daten (wie Telefonnummern und EMails an Anwälte) zu kommen und freie Ärzte anzurufen, um diese unter Druck zu setzen.

Im April 2021 verschwanden sieben EMails mit Anhang an meinen Anwalt im Nirvana. Zeigte der Header an. Über einen Freund und anderen Rechner habe ich diese dann verschicken können.

Meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte doch nur aufzeigen, wie schön Illustriert man bei der BG ETEM ist.

Meine Erfahrungen gibt es hier viel zu Lesen und Hilfe muss man immer noch einklagen.
Leider sind die Gutachter und Richter:innen inzwischen zu den Handlangern der gesetzlichen UV-Träger geworden.
Sicherlich auch nichts Neues!
 
Wie immer geht es um Geld und Macht! Seit der Agenda 2010 hat sich in den Institutionen soziales Denken und Handeln extrem zum negativen verändert!
Das ist nicht erst seit der Agenda 2010 so! Wenn Du mal meine Schrift aus den 1980ern liest, gibt es gar noch Schlimmeres als die BGen, die Leistungsberechtigten Leistungen vorenthalten; Helfer wurden mit Gesetzen aus der Nazizeit attackiert:


Wenigstens gibt es das Rechtsberatungsgesetz (RBerG) seit 2008 in der Form nicht mehr. Das seit da geltende Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) lässt Attacken in der Form nicht mehr zu, sonst wäre dieses Forum hier schon längst offline.
 
Das ist nicht erst seit der Agenda 2010 so! Wenn Du mal meine Schrift aus den 1980ern liest, gibt es gar noch Schlimmeres als die BGen, die Leistungsberechtigten Leistungen vorenthalten; Helfer wurden mit Gesetzen aus der Nazizeit attackiert:


Wenigstens gibt es das Rechtsberatungsgesetz (RBerG) seit 2008 in der Form nicht mehr. Das seit da geltende Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) lässt Attacken in der Form nicht mehr zu, sonst wäre dieses Forum hier schon längst offline.
Aber seit der unsäglichen Agenda 2010 durch die SPD-Regierung unter Schröder hat sich der Zustand stetig verschlimmert. Und das nicht nur im bglichen Bereich, sondern dem gesamten Sozialbereich + den staatlichen Versicherungen (Rente /Alg I).

Das Rechtsberatungsgesetz ist mir nicht bekannt, da ich im Osten wohne.

Ein SPD-Mitglied meinte mal, unser Recht wäre doch gewährleistet. Schließlich habe wir doch das Recht auf Klageverfahren.



LG Jani
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top