• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Diagnosen: HWS-Distorsion/HWS-Schleudertrauma

Hallo Ramona,

danke für den lieben Gruß, hab mich über den Ausgang Deiner Sache richtig gefreut.
War letztens in Deiner Nähe; blühen die Kirschbäume schon (im Schnee)?

Wäre schön, wenn wir die eine oder andere Diskussion fortsetzen könnten, wurde ja leider zwangsweise unterbrochen.

Gruß Ariel
 
Hallo Cindy,

hast Du das Kätzchen trainiert für so ein süßes Smily ?
Wie macht man das, ein Bild neben den Namen zu setzen? Das würde ich auch gerne tun.

Gruß Ariel
 
Hallo Ariel,

herzlichen Dank für deine lieben Zeilen.

Bzgl. Benutzerbild findest du hier etwas:
Benutzerbild

Im Kontrollzentrum findest du unter Einstellungen und Optionen: 'Benutzerbild ändern' und kannst dort alles einrichten.

'Mein' Kätzchen habe ich aus einer GIF-Sammlung im Internet. ;)

Viel Spaß beim Suchen nach deinem Wunschbild. Du kannst bei google auch "avatare" eingeben und dann eine Grafik kostenlos herunterladen.

Liebe Grüße
Cindy
 
Hallo Ariel,

hier unten blühen die Magnolien, sogar schon die Tulpen und nun haben sie eins auf den "Deckel" bekommen.
Wir hatten sehr viel Schnee, v.a. oben im Schwarzwald.

Aber da es nicht so kalt ist und schon wieder alles weg taut, wird sich die Natur schnell wieder erholen.

Einen schönen Sonntag wünsch ich dir und allen anderen

L.G. Ramona
 
Privatnachrichten

Hallo zusammen,
ich möchte anregen, die privaten Plaudereeien über PN abzuwickeln. Vielleicht wird es ja auch was mit dem Chatroom, was noch besser wäre. Miteinander reden ist ja nu wirklich ne gute Sache, aber mir ist beim Lesen aufgefallen, dass das eigentliche Thema untergeht und alles etwas unübersichtlich wird.
Aber nicht gleich hauen!
Gruß Cuti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ariel,
es ist wunderbar dich hier wieder zu finden. Schön, dass ein großes Wissen hier wieder eingebunden wird.
Ein schönes Wochenende und bis bald zu deinen nächsten Beiträgen. Ich freu mich drauf.
LG

PS: was wurde aus dem Schlafproblem ?
 
Hallo urrut-nl,

danke für den lieben Gruß, bin richtig überrascht!

Das Schlafproblem hat sich bezüglich des Kissens bis jetzt als gut erwiesen. Darüber machen wir ein eigenes Thema, denn das ist bestimmt für alle HWS/Kg-Lädierten interessant.

Freu mich auch
Gruß Ariel
 
Hallo cuti,
niemand wird Dich verhauen, nur weil Du Deine Meinung, nach Hesse: „ so rein und aufrichtig wie möglich“, äußerst.

Aber auch Niemand wird meine Freunde davon abhalten, egal wo hier im Forum, einen spontanen Begrüßungsgruß an mich zu richten. Auch das ist rein und von höchster Aufrichtigkeit, und, es hat mir richtig Freude bereitet. Jeder der mich kennt, gönnt mir diese Freude.
Von jedem einzelnen Gruß habe ich mich lieb umarmt gefühlt, spontan und ohne jeden Hintergedanken.

Freunde haben, ist für Unfallopfer nicht selbstverständlich, ein Unfallereignis ändert meist das gesamte soziale Umfeld (je nach Verletzung).

Jeder Leser und Besucher dieses Forums soll erkennen, dass Unfallopfer auch Menschen mit menschlichen Bedürfnissen nach Freude und Freundlichkeit sind. Hier werden bei Neulingen eher Kontakt-Ängste abgebaut, wenn man so eine Herzlichkeit liest, auch wenn es nur indirekt mit dem Thema zu tun hat. Ich halte diese Spontaneität für eine Vorbildseite, welcher Art Umgang hier zu erwarten ist.

Und eine spontane liebe Begrüßung, eines „alten“ Forumsfreundes, mit dem man vieles gemeinsames aufgearbeitet hat, Betroffene, die in jahrelangen Beitragskontakten das erarbeitet haben, was hier die „neuen“ nur noch nachlesen müssen, das muss einfach respektiert werden.

So ein Forum ist auch eine verkleinerte Welt des Alltags, wo man Menschen begegnet, Menschen kennt, Menschen mag und nicht mag.

Wenn das soziale miteinander Umgehen durch einen Unfall „verschüttet“ ist oder einfach nach Notwendigkeit nicht mehr abrufbar, so kann man das hier in Kontakten üben.

Einfach Toleranz, Geduld, Freundlichkeit! und auch mal ein persönliches Wort, das sollte auch mal ohne Eifersucht ertragen werden können.

Wenn Dir jemand viel geholfen hat und Du triffst ihn zufällig nach langer Zeit auf der Straße wieder, dann stelle ich mir das komisch vor, wenn Du dann sagst, Hallo, ich rufe Dich zuhause an, möchte Dich nämlich begrüßen.

Dass die Begrüßung hier in dieser Rubrik stattfand, das ist halt die erste Begegnung an diesem Ort.
Und ich muss gestehen, dass ich freudig überrascht war, dass ich öffentlich von meinen Freunden begrüßt wurde, und nicht im geheimen hinter verschlossenen Türen, damit ja niemand mitbekommt, dass man sich über Ariel’s Anwesenheit freut.

Du kennst Hesse, hast Du ihn auch verstanden?

Sollte der Modi oder Admin nicht einverstanden sein mit dieser öffentlich spontanen Grüßen an mich, die auch zum Ausdruck bringen, für welche speziellen Problemen der Unfallbetroffenen ich Ansprechpartner bin, dann kann er das ja in das Forumscafe verlegen.

Gruß Ariel
 
  • Like
Reactions: sam
Hi Ariel,

irgendwie musst du da was in den falschen Hals bekommen haben!
In meinem Thread steht ganz klar, dass ich die Kontakte untereinander für wichtig halte. Insoweit sind wir ja schon mal einer Meinung!
Es geht hier doch nur darum, dass dieses Forum überwiegend als Informationsquelle genutzt wird und wenn dann unter der Suchfunktion "HWS-Schleudertrauma" seitenweise Grußmeldungen kommen, ist das für den Suchenden nicht sehr hilfreich! Man hätte ja z.B. einen neuen Beitrag unter " Hallo zusammen, bin wieder im Lande" oder so setzen können. Ich will weder dich noch andere deshalb angreifen. Das söllte, wie gesagt, nur eine Anregung sein.
Eigentlich dachte ich, ich hätte mich klar ausgedrückt. Tut mir leid, wenn es nicht so angekommen ist.
Gruß Cuti
 
Hallo Cuti,

ich kann es mir nicht verkneifen, zu antworten, auch wenn es wieder nur bedingt mit dem Thema Diagnosen zu tun hat:

Du siehst doch das Bild, das ich mir neben meinem Nickname eingerichtet habe.
Siehst Du darauf einen Hals bei dem friedlich, langsam aber seit Jahrhunderten hinkriechenden Tierchen?

Ich auch nicht, und
was nicht ist, kann auch nicht falsch sein, wenn Du verstehst was ich meine!
oder: Was man nicht erkennt, das kann auch deine Distorsionsverletzung erleiden!

Du siehst doch aber sicher das, was das liebe Tierchen auf dem Rücken trägt?

Das ist ihr Hals, und der bedeutet die Beschleunigung des Endes des seit Jahrhunderten friedlichen dahinschleichens .... .

Gruß Ariel
 
Hallo Ariel,

das entspricht in etwa der Diagnose Hexenschuss oder Lumbago. Es sagt im Grunde nichts aus...

Distorsion in der Medizin wird im allgemeinen als Verstauchung od. Zerrung bezeichnet, wobei die Distorsion fließend in die Luxation, Subluxation mit oder ohne Bandzerreissung gehen kann (mit oder ohne Dislokation, bzw. Verschiebung).

Bei einem Schleudertrauma handelt es sich ähnlich wie beim Hexenschuss um eine Symptom bwz. Syndrombeschreibung, wobei bewusst eine echte, konkrete Diagnose weggelassen wird, um sich nicht festlegen zu müssen. Im Grunde weder für den Patienten noch für den Arzt geschweige den Versicherungen eine akzeptable Diagnose. Das ist feige...

LG, Cateye
 
Top