• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Diagnose: Querschnittlähmung

Hallo Tobi,

habe eben den Thread gelesen. Das Wichtigste ist wahrscheinlich erstmal, daß Du die Reha möglichst optimal durchziehst. Wie ich von anderen mitbekommen habe, kann man da konkret noch manches rausholen, was die Lebensqualität betrifft.

Ansonsten kann ich nur sagen, wir haben früher sogar ohne Helm solche Sachen gemacht. Das haben doch auf dem Dorf viele gemacht, natürlich ist das nicht gerade sehr durchüberlegt, aber man war halt jung. Es hat einen auch öfter mal hingelegt, dann kamen halt die anderen, haben die Maschine wieder hingestellt, und man hat zuhause gar nichts davon erzählt. Ein paar Tage später ging's dann wieder weiter wie immer, weil man nur ein paar Prellungen hatte. Es ist eigentlich schade, daß das hier im Thread gar niemand erwähnt.
 
Ich verstehe noch nicht ganz die Rechtslage. Wenn man sich mit Bike überschlägt, würde doch glaube ich mal- jeder wieder sich ganz normal aufrappeln und aufstehen, könnte man das nicht auch unter einem Schockzustand machen? Wenn die Maschine dann eine Kasko oder Haftpflicht Versicherung hat, ist es doch ganz egal wo und wie ich mich auf den Pinsel lege, oder? Schutzkleidung hin oder her, Helm wurde getragen, basta, alles andere ist nicht vorschriftsmäßig sondern liegt im eigenen Ermessen. Die Verletzung ist bitter, mir wird bewußt wie oft ich schon ************** hatte. Mein Tip an Tobi: Über den Rechtsanwalt alles versuchen was geht. Da werden noch immense Kosten auf Dich zukommen, Reha, Rollstuhl etc.
von Herzen alles Gute und Stärke,
Jan
 
Hey Tobi,

bin gerade über das Thema gestolpert....mich würde interessieren wie sich die Versicherung nun entschieden hat....

LG Luisa
 
Hey Tobi,
ich bin gerade über dieses Thema gestolpert....
mich würde interessieren wie sich die Versicherung nun entschieden hat...

LG und alles Gute
Luisa
 
Hallo Luisa,

Tobi war um letzten Mal am 18.12.2007 hier im Forum aktiv bzw. angemeldet.

Mir viel, viel Glück wird sich evtl. Tobi noch mal melden, aber setze nicht zuviel Hoffung auf eine Rückantwort.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Tobi,
bist du noch hier angemeldet? mir ist diese jahr daselbe wiederfahren (Motocrossunfall mit BWK11 bruch) und würd gern mal mit dir sprechen...
 
Top