• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Der Personenschaden Med. Grundlagen der Schadensregulierung

Hallo Luise,
Deine Meinung wegen der sachlichen Bemerkungen kann ich nicht teilen, aber dies muß ich ja auch nicht.
Auch wenn Du es garnicht gerne hören möchtest, aber ich habe nicht eine "kritische Auseinandersetzung" mit Dir gehabt. Deine unsachlichen Angriffe, die letztlich auch zu den Sperren geführt haben wirst Du ja wohl nicht meinen.
Ich schätze Deine fachlichen Beiträge, allerdings wenn Du in die persönliche Ebene gehst, dann klemmt da scheinbar etwas.

Nein, ich schreibe nicht unter verschiedenen Nutzernamen.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo an alle,

nur mal so am Rande, dass Buch ist ausverkauft, Neuauflage erst wieder Anfang 2009, scheint ja eine gewisse Brisanz drin zu stecken, oder aber die Auflage ist so klein, was ich eher nicht glaube.

Bin ja mal gespannt, ob das mit dem Ausverkauf stimmt, werde das nochmal über Amazon versuchen.
 
Hallo IngLag,

Darf man denn hier keine eigene Meinung oder Sichtweise vertreten, oder nur dann, wenn sie sich mit der Meinung anderer User deckt? Sollen hier nicht nur Gleichgesinnte, sondern auch nur „Gleichgeschaltete“ schreiben?

Diese Frage kann man genauso an Dich stellen, darf denn ein anders Denkender nicht auch seine Meinung äußern?
Muss alles so gesehen werden, wie du es siehst?

Solange wir dir Antworten, respektieren wir deine Meinung, auch wenn sie nicht von allen geteilt wird, also beschwere dich nicht über die Sichtweise der anderen, sonder erfreue dich daran, dass man deine Zeilen zur Kenntnis nimmt. Oder wäre es dir anders lieber?

Hier geht es regelrecht um Meinungsaustausch und nicht um Wissenswettbewerb.

Gruß Ariel
 
Hallo Ariel,

ich dachte das Thema wäre erledigt. Aber wer wurde denn als erster persönlich angegriffen, als er eine eigene Meinung vertrat?

Grüße von
IngLag
 
Hallo Inglag,

auf keinen Fall Du,
Denn der Beitrag kam von mir und Du hast als erstes mir unterstellt, ich würde da was hineininterpretieren, was garnicht da wäre. Und so Versicherungsfreundlich müsse man das Buch doch keineswegs sehen. Lies bitte Deinen Artikel nach. Und das dann auch ohne genauere Kenntnis der Materie. Ohne das Buch je in der Hand gehabt zu haben. Da kann ich dann nur sagen....Provokation pur.
Nicht immer in guter alter Manier Ursache und Wirkung verwechseln und sich als Opfer böser Machenschaften darstellen wollen.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Seenixe,

mit dem bewußten Beitrag hatte ich tiptoe geantwortet! Ich hatte nicht geschrieben, dass du etwas hineininterpretiert hast. Wenn du den bewußten Satz genau liest müßtest du das erkennen. Wenn ich dich gemeint hätte, hätte ich den Satz anders formuliert, aber du hattest in der von mir gemeinten Richtung ja gar nichts geschrieben.

Es müßte doch klar zu erkennen gewesen sein, dass damit die Vermutungen von tiptoe gemeint waren, der zwischen den Zeilen eine gewisse Absicht gelesen hat.

Ich hoffe, es ist jetzt klargestellt!

Grüße von
IngLag
 
Gedanke !

Hallo


„Wo sich zwei zanken, gewinnt der dritte.“




nur mal so gedacht !








MfG

Maik



PS Closed
 
Hallo Maik,

ich wollte mich nicht zanken. Es kam nicht von mir, was die meisten User mittlerweile erkannt haben dürften, wenn sie den gesamten Tread lasen.

Grüße von
IngLag
 
Hallo Inglag,
nein, Du wolltest Dich nicht zanken, Du wolltest nur provozieren, das genau haben alle auch sehen können.
Wenn man über eine Sache spricht, von der man keine Ahnung hat; die man nicht kennt und sich ein Urteil auch anderen gegenüber anmaßt, auch wenn Du nicht mich gemeint haben solltest, dann ist es nichts anderes als provozieren. Da dies auch in der Vergangenheit von Deiner Seite öfter geschehen ist, kam meine Reaktion.

Dies auch nur zur Erklärung.
Und falls Du jetzt wieder anderer Meinung bist, dann schlucke sie einfach runter und unterstelle nicht mir, ich wolle mich mit Dir zanken, denn auch das liegt mir fern. Ich habe wirklich anderes zu tun, als Deine Profilneurose zu bedienen.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Seenixe,

ich lasse mir nur nichts unterstellen und rechtfertige mich, wenn ich es für nötig erachte. Und in der Vergangenheit war es nicht anders!

Grüße von
IngLag
 
Top