• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Der Personenschaden Med. Grundlagen der Schadensregulierung

nimm das nicht krumm

Hallo IngLag,

ich glaube, das mit den Drogen war so gemeint, als wollte sie sagen "stehst du auf dem Schlauch?". Seenixe meinte wohl, dass Du etwas zu gutgläubig bist.

Ich finde den Ton hier im Forum auch oft ziemlich barsch und habe auch manchmal das Gefühl, wenn ich etwas sage, das nicht so richtig passt, krieg ich gleich eins drauf.

Trotzdem finde ich das Forum toll, weil es einen wertvollen Austausch von INformationen gibt.

Schönen Tag noch, nimm das nicht zu ernst

Tiptoe
 
Hallo tiptoe,

das glaube ich erst, wenn es Seenixe mir bestätigt!

Grüße von
IngLag
 
Hallo Inglag,
was soll ich Dir bestätigen?
Das Du eine eigene Meinung haben darfst?
Aber natürlich darf hier jeder seine Meinung äußern, aber er muß auch das Echo bereit sein zu empfangen. Drogen: Auch Schmerzmittel, Tabak, Alkohol sind Drogen. Ich weiß nicht, was zu Deiner Verklärung des Blicks gerade beiträgt.
Ich erlebe von Dir leider nur immer wieder mal Beiträge, wo ich persönlich am überlegen bin: WAS WILL DER MENSCH MIR DAMIT SAGEN ? Ist er so Blauäugig oder will er provozieren. Ganz ehrlich: Wer von diesem Buch Anleitung zur neutralen Begutachtung erwartet, der glaubt auch an den Klapperstorch und das die Erde eine Scheibe ist.
Lass es gut sein, Inglag und überlege, zu welchen Themen Du Dich äußerst. Einen Grand-Provokateur brauchen wir hier nicht und ich kann mich nicht erinnern eine solche Meinung von Dir im anderen "Forum" gelesen zu haben. Was soll dies also?

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Seenixe,

ich frage mich, was an meinen letzten Beiträgen provozierend gewesen sein soll. Ich lasse mir eben keine schon vorgefaßte Meinung einbläuen, die keinen Raum für eigene Gedanken mehr läßt. Ich kann doch versuchen, an so einem Buch vielleicht doch etwas Positives für uns herauszufinden. Aber wenn es nach dir geht, habe ich deine subjektiv vorgefaßte Meinung vorbehaltlos zu akzeptieren. Als wäre dies das Non plus Ultra. Aber ich bin ja wie du schon geschrieben hast, dein besonderer Freund. Und das läßt du mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit spüren.

Aber ich kann nicht anders! Ich habe eben noch eine eigene Meinung die ich auch weiterhin vertrete und ich hoffe, viele weitere User auch!

Grüße von
IngLag
 
Inglag!

Also ich denk, ich raste gleich aus.
Bin erstaunt, wie ruhig Seenixe noch bleiben kann,
bei solch völlig, ich hab kein nettes Wort dafür nur ein böses,
.....Aussagen.

Wem kriechst Du jetzt wieder wohin.
Das ist nicht naiv-das ist die Provokation pur.

Erst jammerst Du uns voll, suchst bei absolut jedem Hilfe,
bist hier nur aus "reinstem Selbszweck", saugst das Forum aus wie ein Egel
ohne das Geringste wiederzugeben und dann solche Sprüche.

Einfach unfassbar!
Und ein Schlag vor dem Kopf.

Tiptoe

Sicher vieles ist krass, manchmal auch ungerecht.
Nur denke an die Erfahrungen der einzelnen Leute und Ihren
momentanen Zustand, Schmerzen, Kummer, Entäuschung,
Existensangst und bereits geschehener Abstieg.

Inglags Aussagen sind keine Meinung.
Dazu ist er einfach zu lange Mitglied im Forum.
Überlege-kann das wirklich die Meinung von jemanden sein,
der das Forum brauchte um mit dessen Hilfe seine Ansprüche durchzusetzen?
Und was ist mit seinen Unfällen-die er nicht durchgesetzt hat?

Hat er sich arangiert-BK ja, dafür Unfälle nein?

Egal-wenn das Forum mein "Haus" wäre-würde ich Inglag rausschmeissen.
Der Grund wäre offensichtliche "Verdummung der Menschen".
Provokation!
Um die User vor solch einem Indivium zu schützen!

Seenixe-Der steht auf keinem Fall auf Drogen-
dann könnte man es noch verzeihen.
Der weiss genau was er tut.
Und ich denke, er plant den nächsten Zug und schleimt
schon mal vor.
Weiss er doch-wie viele sich von den Leuten hier tummeln,
die für ihn wirklich wichtig sind.
So zu sagen iA.

Gruss
maja
 
Hallo Maja,

nur soviel noch von meiner Seite zu meinen Verfahren: Mehreren Usern habe ich das negative Urteil mit Begründung vom SG Köln und meine Berufungsbegründung zugesandt. Daraus läßt sich bestimmt kein Handel mit der BG ableiten. Vielleicht ist einer dieser User bereit, zu diesen Unterlagen etwas zu schreiben.

Was meine weiteren Fälle betrifft, habe ich ja geschrieben, dass ich am 18.09.08 deretwegen beim Gutachter war. Bekanntlich dauert es eine gewisse Zeit, bis das Gutachten fertig ist. Ich werde dann darüber im entsprechenden Thema berichten.

Sollte sich ein User zu meinem BK-Fall und den angesprochenen Unterlagen interessieren, kann er mir unter
hs@wonkology.org schreiben.

Grüße von
IngLag
 
Zuletzt bearbeitet:
Inglag!

Na da bin ich ja hin und weg.
Ich habe mir doch tatsächlich vorgestellt,
dass in Deiner negativen Urteilsbegründung steht:
dass Du für die BK anerkannt bekommst und dafür
die Unfälle nicht.

Aber was anderes-scheinbar ist ja noch alles offen-wegen der Unfälle
und da schreibst Du wirklich solch Sch...
über Schadensbegrenzung?

Obwohl Du weisst, aus eigener Erfahrung, dass die Versicherungsbeiträge, für
Prozesse verschleudert werden und sich die Schadensbegrenzung nicht auf den
eigentlichen Schaden, des Verunfallten bezieht, sondern auf Kosteneinsparungen der Versicherungen?

Weil es für die Versicherung kostengünstiger ist an Renten und Behandlungen zu sparen?

Du willst uns wirklich weissmachen, dass die Versicherungen für und nicht gegen uns arbeiten?

Wie blöd meinst Du-sind WIR.

Nun weiss ich wenigstens warum und wen Du hier wieder anschleimst.
Du möchtest noch Deine Unfälle anerkannt bekommen.

Ich hoffe keiner von den Neuen geht Dir auf den Schleim
und lässt sich mit Dir ein.
Denn was würdest Du nicht alles tun un Dich bei
der BG beliebt zu machen.

Deine Grossmutter oder jemand anderes verkaufen?

maja-schöne Grüsse

PS: eigentlich wollte ich Dich wie viele andere ignorieren-
aber ich habe etwas dagegen, User in Dein offenes Messer laufen zu lassen.
Ohne auch wenigstens den Versuch zu unternehmen,
sie vor Deiner "Redlichkeit" zu warnen.
 
Hallo allerseits :)

mir ist so vieles unverständlich ... und ich bewundere seenixe, wie er so ruhig und auch noch humorvoll bleiben kann ...

Auf welchem Drogentrip IngLag ist, hab ich mich nämlich auch gefragt ... mehr davon ... vielleicht die gleiche Droge, die die Leute in Berlin mit der großen Geldbörse und der kleinen Formalität ( "ist doch nur eine Bürgschaft") im Hinterhalt haben.

Mein Eindruck: das Verfahren von IngLag ist noch nicht gewonnen, es ist anscheinend noch kein Urteil gesprochen ...

fliedertigerische Grüße :p:p:p

das ps.: wenn ich mit meinen Aktionen bezügl. LSG NRWeh fertig bin, dann geht es weiter im Thread "Nachteile durch Feind liest mit" ...
 
Hallo an alle,

auch wenn Seenixe, vielen Dank übrigens für den Tipp mit dem Buch, meint, dieses nicht zu kaufen, weil Unterstützung geht an die falsche Stelle, haben wir es dennoch bestellt.

Frei nach dem Motto, kennst Du Deine Feinde, kannst Du dich darauf einstellen.

Es bleibt einem ja unterm Strich nichts übrig und insofern können wir hier alle nicht nur diesem Forum sondern auch dem gesamten Internet danken, dass wir heute überhaupt an diese Informationen herankommen.

Hier kommt ja der Bibelspruch Auge um Auge, Zahn um Zahn wieder voll zur Geltung, wenn es darum geht, in den RingKampf mit den Versicherungen zu steigen.

Wünsche uns allen viel Kraft, Nerven und Energie.

Reikja
 
Hallo zusammen,

bei manchen Äußerungen schwillt mir auch die Halsschlagader an.

"Die Kosten des einzelnen Schadensfalls lassen sich jedoch in bestimmten Grenzen beeinflussen...."

Diese Aussage ist so fürchterlich und gnadenlos wahr, sodaß aus der Entwicklung eines Großschadens
unbedingt seitens der Versicherungsmedizin für die BG ein Bagatellschaden abgeleitet werden muss,
der im Optimum zu jeglicher Ablehnung von Behandlung führt.

Das ist das Ergebnis für ein Unfallopfer, welches keine Gegenwehr startet, und nichts anderes.

Gruß
nightwalker
 
Hallo Reickja,

auch ich habe dieses Buch gelesen, aber nur ausgeliehen aus der Bibliothek ;) Dies meinte ich hauptsächlich wegen dem nicht kaufen. Auch ich möchte gerne wissen, was meine Gegenseite so alles von sich gibt.

Hallo Inglag,

Auch wenn Du es noch nicht begriffen hast, natürlich darfst und kannst Du anderer Meinung sein, Deine Unterstellungen zu meiner Person solltest Du aber lassen. Wer sich mit dem Buch beschäftigt, der wird mir sehr schnell zustimmen, dass der Spruch "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe" bei diesem Machwerk besonders zutrifft. Wenn Du Dir das Buch auch nur angesehen hättest, Dich im geringsten damit beschäftigt hättest, dann hättest Du keine solche Meinung geäußert. Aus diesem Grund ist es eine Provokation, was Du machst. Hast es ja auch wieder hervorragend geschafft, dass man sich mit Dir beschäftigt. Wenn Du mir Deine Adresse zukommen läßt, dann schicke ich Dir einen Buddeleimer und ein kleines Schippchen, damit Du was zu spielen hast und uns vielleicht in Ruhe läßt.

Ich kannte den Inhalt des Buches beim ersten Artikel nur vom Begleittext, aber meine Befürchtungen wurden mehr als bestätigt.

Gruß von der Seenixe
 
Die einzigen vernünftigen Bemerkungen zu diesem „Leitfaden für Mitarbeiter in der Haftpflicht- und Unfallversicherung“ kommen von IngLag und Reickja.

Was spricht dagegen, wenn die Versicherungswirtschaft einen solchen Leitfaden für ihre Mitarbeiter herausgeben lässt? Vermeiden kann man das sowieso nicht! Dieser „Leitfaden“ kursiert nicht als geheimes Dossier zwischen den SB der Versicherungswirtschaft, nein, er ist öffentlich erhältlich und Titel, Untertitel und Klappentext geben klare Auskunft für wen dieser „Leitfaden“ bestimmt ist und was damit bezweckt werden soll. Sich frühzeitig in die möglichen Gedankengänge des „Gegners“ einzuarbeiten – wie Reickja es macht – kann man nur als sinnvoll bezeichnen.


Hallo seenixe,

Deine Aussage zur Meinungsfreiheit in diesem Forum ist begrüßenswert – hast Du Dich geändert? Hast Du mal meine gelöschten Beiträge gezählt – oder die von Dir oder Maja über mich verhängten Sperren wenn es um die kritische Auseinandersetzung mit Beiträge von Dir oder Ariel ging?

Kann es sein, dass Du hier unter verschiedenen Nutzernahmen schreibst?

Gruß
Luise
 
Top