• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Das miese Spiel von BG und Versicherungen!

Siegfried21

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10 Sep. 2006
Beiträge
2,565
Ort
BW
Hallo,

eigentlich heißt der Titel:

Die Tricks der Banken und Versicherungen
Angelockt und abgezockt

(aber sehr Interessanter Beitrag über Versicherungen und BG- Gutachter, ab ca. Minute 9)

NDR Sonntag, 19. Februar 2017, 13:00 bis 13:45 Uhr

https://www.ndr.de/fernsehen/epg/im...en-Angelockt-und-abgezockt,sendung551562.html

Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski:

Gutachter haben manchmal ein Neutralitätsproblem:

Er ist schon deshalb nicht mehr neutral nach meiner Meinung, weil er ja weiß, dass er von einem Versicherer für ein ganz bestimmtes Ziel
beauftragt wird.

Selbst, wenn er sich jeden Morgen einredet, dass er jedoch, ein ganz unabhängiger Mensch ist, wird er sich wie jeder Mensch überlegen, wenn ich dem Versicherer den mich bezahlt
und beauftragt jetzt sage, dass er in allen Punkten unrecht hat, dann wird mir der Versicherer mir nicht allzu häufig die Gelegenheiten geben so was zu wiederholen, mit anderen Worten, ich muss damit rechnen, dass ich nie wieder beauftragt werde.

Grüße
 
Hallo Siegfried,
vielen Dank für den Sendebeitrag. Sehr interessant das Ganze. Was lernen wir daraus, wenn wir es nicht schon wussten? Ohrgeräusche, Schwindel, Hörminderung, Ptbs. Unfallfolgen, die man behaupten, nicht aber nachweisen kann, werden nach deutschem Recht entweder gar nicht oder nur zurückhaltend entschädigt. Ein Drama das Ganze. Gruß Rehaschreck
 
Hallo Siegfried21,

vielen Dank für deinen Hinweis auf die Sendung.

Ja so sieht es aus, wenn Gutachter nicht nach der Pfeife der einzelnen Kostenträger tanzen dann hat er ausgesch......und das dicke Geld fließt nicht mehr.

Ich hatte schon mal in einem meiner Berichte darauf hingewiesen wie doch die tollen Prunkbauten der verschiedenen Kostenträger gebaut und vom aller feinsten in den oberen Etagen eingerichtet sind, wo die gewissen Herrn die die Entscheidungen treffen sitzen.

In meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit hatte ich so manch einen dieser hochnä...... Herrn als Kunden.

Wir UO sind da nur lästig und wollen nur eins (nicht arbeiten und abkassieren), dies sitzt in denen Köpfen so fest da kannste Klagen und gegen diese Ungerechtigkeiten und falschen Gutachten angehen, bei wenigen kommt mit Glück ein Vergleich bei rum.

Die meisten UO bleiben auf der Strecke oder haben nicht den Mut gegen so einen übermächtigen Kostenträger anzugehen.

Aber unsere Beiträge ( Euros) die wollen sie haben ohne uns wären diese ...........Arbeitslos so manch einem von uns UO ging es besser wenn es mal mehr Richter gäben würde, die die Machenschaften der Kostenträger abstraft und diesem Treiben ein Ende macht.

LG Wolle
 
Hallo Wolle53,

die BG-Versicherungen-Politik drei Freunde und mehr, dazwischen Gutachter-Ärzte-Rechtsprechung und am Ende der Geschädigte und ja, a bissel müssen wir dem auch noch geben, sonst gibt es Aufruhr................

Mal ein kurzer Gedanke, der Ausgleich so oder so würde überwiegend "glatt" €€€€ für die rechtsmäßigen Geschädigten laufen. Die armen- arbeitslosen Richter-Ärzte-Gutachter-Anwälte und ja, die armen €€€€ Versicherer, der arme Staat und liebe arme €€€€ BG.

Alles so oder so ein Kreislauf!

Grüße
Siegfried21
 
Hallo Siegfried21,

so sieht es aus, gibst du mir gebe ich dir!
 
Top