• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Das Leben "danach"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

britta123

Neues Mitglied
Registriert seit
11 Mai 2020
Beiträge
1
Hallo,
Mein Name ist Britta Thein und ich arbeite gemeinsam mit einer Kollegin an einer ZDF-Reportage. Dafür suchen wir Menschen, die uns ihre Geschichte erzählen möchten. Es gibt diese Momente, die das Leben auf einen Schlag verändern. Unfälle mit Todesfolge sind solche Momente - niemand hat sie gewollt und doch ist es passiert. Wir möchten über beide Seiten reden - die der Hinterbliebenen und die der Verursacher. Wie lebt man weiter, wenn man einen Angehörigen auf solch tragische Weise verloren hat? Und andersherum: Wie umgehen mit der Hilflosigkeit, den Schuldgefühlen und dem Wunsch nach Wiedergutmachung?
Mehrere Tausend Menschen betrifft das jedes Jahr in Deutschland und trotzdem spricht kaum einer darüber. Wir möchten das ändern, Mut machen.
Bitte meldet euch unter: reportage_unfall@gmx.de
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top