• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Das FORUM - Eine gute und wichtige Sache

Mutmacher

Mitglied
Registriert seit
7 Feb. 2010
Beiträge
60
Hallo an alle im Unfallopferforum!

Weihnachten liegt jetzt hinter uns.
Wünsche waren vor diesen Tagen sehr von unserer Konsumgesellschaft beeinflusst.

Die einen kommen zur Ruhe die anderen hatten Angst davor einige freuten sich auf die willkommene Abwechselung anderen graute es vor den Fragen der Zukunft die an solchen Tagen gern in den familiären Zusammenkünften auftreten, andere sind einfach nur einsam und wünschten sich den“Alltag“zurück um ihr Leiden therapeutisch zu mildern oder abgelenkt zu sein.
Jetzt steht das Jahresende an auch oftmals mit Wünschen, Vorsetzten und Sehnsüchten für das kommende behaftet, aber auch der Blick zurück. Auch wenn die eigene Situation sich nicht schlagartig ändern wird ist hat ein Jahreswechsel auch einen wichtigen Symbolcharacter. Es brauch manchmal einfach ein Ritual mit manchen innerlich abzuschließen um Raum und Hoffnung für das Zukünftige zu geben. An dieser Stelle einfach mal ein Danke Schön an alle die sich immer hier so engagiert mit ihren Erfahrungen einbringen. Gemeinschaft schafft stärke. Jeder hier ist wichtig denn wenn einem das Schicksal aus der Bahn des Lebens wirft suchen Betroffene und Angehörige nach Rezepturen die einem helfen Lösungswege für Probleme zu finden zumindest Ansätze zu liefern. Ein solches Forum kann nicht unbedingt die Lösung präsentieren, ich glaube das wird hier auch gar nicht verlangt aber eine Rezeptur besteht aus vielen Zutaten und wenn hier ein Bestandteil für eine solche entsteht ist viel erreicht.
Durch das Mitteilen kann hier vielen eine Hilfe gegeben werden, aber auch anderen Mut machen nicht aufzugeben oder durch die Erfahrungen anderer vor Fehlern bewahrt zu werden.
Auch wenn es mal hier im Forum so richtig kracht ist das doch ehr die Ausnahme aber ein Gewitter reinigt meist die Luft und man sollte alles immer im gesamten betrachten und da ist man hier gut aufgehoben.
Es sind oft sehr viele Besucher auf dieser Seite das zeigt doch immer wie groß der Bedarf doch ist.
Wie seit Ihr mit dem Forum zufrieden wie hat es Euch weiter gebracht oder was wünscht Ihr Euch für das Jahr 2013. Schreibt doch mal ein kleines Resümee und macht damit anderen Mut.
Ich wünsche allen ein „frohes neues Jahr“ und das man sich immer die Hoffnung und Zuversicht bewahren kann und somit sein Ziel erreicht ihm aber wenigstens ein Stück näher kommt.

Mutmacher
 
Lieber Mutmacher,
wie froh ich war, Euch hier zu finden, kann man bei den Weihnachtswünschen lesen.
Es waren Menschen für mich da, als es mir nicht gut ging. Ja, es entwickelten sich sogar manch zarte Freundschaft daraus. Wünsche allen Lesern dieses Forums eine Hand, die sich ausstreckt, wenn sie gebraucht wird.
Alles Liebe Ophelia
 
Liebe Ophelia

habe zwischendurch immer mal wieder Deine Beitäge gelesen und muss sagen das ich sehr großen Respekt habe wieviel Kraft oft Angehörige aufbringen müssen. Ich wünsche Dir das Deine innere Kraft immer bestand hat.
Liebe Grüße
Mutmacher
 
Hallo Mutmacher,

danke für diesen Beitrag. :)

Da ich auf der großen Warteliste beim LSG stehe, versuche ich anderen die Hilfe zu geben, die ich hier bereits früher bekommen habe...

Viele Grüße

Derosa
 
Hallo Derosa,
vom 20.03.2012 habe ich eine Beweisbeschluss meines SG's
Ende Nov.2012, kam die Einladung zu GA.
Nu hoffe ich bis März 2013 da GA zu erhalten.
Zur Erinnerung ich habe 3 positive GA und einen negativen Bericht eines "beratenden Arztes"
Nun warte ich auf das neue GA.
Ich bin ja hart geworden, aber im Grundgesetz steht, die Würde des Menschen ist unantastbar, aber entspricht das einer würdevollen Behandlung 13 oder jetzt 10 Monate auf ein GA zu warten?
Na ja, mein Leben hängt nicht davon ab, aber bis zu Ende wird gekämpft! Sorry, allen die darauf angewiesen sind.
Kämpfer
Paro
 
Lieber Mutmacher,
vielen Dank für Deinen lieben Brief. Wenn Du es verfolgst, merkst Du auch das es manchmal über die Kraft der Angehörigen hinaus geht....
Und wenn ich da oft nicht Euch als Ansprechpartner gehabt hätte, wäre meine Kraft schon versiegt. Dir und den anderen alles Liebe und viel kraft für das ,was da auf Euch zu kommt. Ich weiß, das viel mit Schmerzen verbunden ist; dieses "neue Leben" und das viele Steine in den Weg gelegt werden.
Und manchmal schäme ich mich Mensch zu sein.
Alles Liebe Ophelia
 
Hallo Derosa,
das mit der Warterei beim LSG ist schon eine sehr zermürbende Sache aber man ist dort manchmal auch sehr bemüht Entscheidungen schneller auf den Weg zu bringen und Sachlagen zu hinterfragen, da spreche ich aus eigener Erfahrung.Manchmal klappt es dann doch schneller als erwartet- vielleicht tritt bei Dir dieser Fall auch noch ein. Ich wünsche Dir dabei viel Glück!
Gruß Mutmacher
 
Hallo,

ich warte jetzt schon seit 4 Jahren auf meinen LSG-Termin. Aber man lernt hier im Forum während der Wartezeit immer dazu:D

Beschleunigen kann ich ihn sicherlich nicht, die Chancen hat meine ehemalige RA zerstört.

Da man ein gläserner Mensch ist, sprich das SG ziemlich genau über die jeweiligen persönlichen sozialen Verhältnisse informiert ist, "unterstelle" ich denen positiv, dass die Fälle vorgezogen werden, bei denen es wirklich um die Existenz geht.

Viele Grüße

Derosa
 
Hallo Derosa,
ich war sehr überrascht zu lesen, dass das man duchaus so lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss. Ich dachte das es in unserem rechtssystem diesbezüglich maximalzeiten gibt in der solche achverhalte verhandelt werden müssen.
Gruß Mutmacher
 
Hallo @ all,
es gibt in der ZPO §§, die die Dauer eines GA bzw. eines Prozesses begrenzen sollen,
aber mit der Begründung der "Arbeitsauslastung" nicht Überlastung , wird die Rechtslage immer ausgehebelt.
Nun stehst Du alles dummes zu begutachtendes Schweinchen da! Der benannte Prof. ist überlastet!
Du willst ein positives GA haben! Den Prof. mit Forderungen analog der §§ zu verärgern? Wer von uns traut sich das?
Ich habe eine Beweisanordnung vom März 2012, Nov 2012 Gutachten, Ergebnis ?
Das ganze Procedere widerspricht unserem GG, die Würde des Menschen ist unantastbar!
In meinen ganzen 12 Jahren Kampf, hat keiner nach meiner Würde gefragt, meine Einwände wurden mit Vokabelen wie "er habe, er sei" als sei ich ein "zu bezweifelnder" Kantonist, doch meine Arbeitsbelastung habe ich nachgewiesen.
Deshalb diskriminieren mich derartige Aussagen.
taz ist mit einem Artikel wieder auf den Grundfehler des Systems eingestiegen, Prüfer und Zahler kommen aus dem selben Stall.
Kämpfer
Paro
 
Lieber Paro,
ich bin mal ganz ehrlich:Du und die anderen..ihr seit klug, ich traue mich nicht etwas dazu zu schreiben.
Ich habe hohe Achtung vor Dir und den anderen.
Dir und den anderen einen wunderschönen Tag, ohne Schmerzen und Steine, die man Euch in den Weg legt. Eure Ophelia
 
Hallo ihr,

ich möchte doch auch noch meinen Senf dazugeben!
Also, ich finde dieses Forum toll, einfach toll. Wäre ich doch nur früher wieder hier reingekommen!
Jeder hilft jeden, und auch so schnell! Einige hier haben wirklich etwas auf dem Kasten.
Man ist hier nicht allein, man fühlt sich, wie in einer Gemeinschaft.

Dieses Forum verhilft uns UO vor teuren Fehlern, vor schweren Fehlentscheidungen.

Ich bin glücklich, hier sein zu können.

Liebe Grüße
Tetsche
 
Top